1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zahnriemenwechsel Audi A6 - Wann? Km? Jahre?

Zahnriemenwechsel Audi A6 - Wann? Km? Jahre?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
eine frage:hat schon jemand Zahnriemen gewechselt ,kosten ?
in" Suche "habe nur gefunden das alle 180 TKM oder 7-8 Jahre🙄 muß gewechselt werden .
Ich habe 2.0 TFSI ,2005 BJ ,69690TKM
Vielen Dank im Voraus🙂
MFG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet Zahnriemenwechsel,2.0TFSI?' überführt.]

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crizz

Wie sind da eigentlich die Erfahrung bzgl. der Kosten ? Freie WS / Fach WS ? Steht bei meinem auch noch an, ich überlege noch wo ich ihn hinstecke...

Ich bin auch dran in 5tkm, hatte mal aus Spaß bei Audi nachgefragt, rund 600 € sagte der nette Herr, ich habe das Glück das mein Vater KFZ-Meister ist, die 600€ sind Verständlich meinte mein Vater, die Komplette Front muss dafür abgebaut werden... Stoßstange, Kühler und noch paar Sachen.... mein Vater verflucht mich jetzt Schon 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Adam-A6

Hi, der Zahnriemen muss alle 120tkm gewechselt werden, nach wie vielen Jahren steht nicht im Service-Heft ! Siehe Bild.

Gruss Adam

Quatsch , alle 180tkm oder sogar 210tkm

Zitat:

Original geschrieben von metallica08

Quatsch , alle 180tkm oder sogar 210tkm

darfst natürlich gerne begründen wieso deine Aussage mehr Gewicht haben sollte als das oben gezeigte Serviceheft. 😁

Vielleicht hat er das aus dem A4 8K Forum. Dort wurde das Intervall für die neueren Maschinen hochgesetzt.

Dennoch zählt was im Service-Heft steht. Einfach mal im eigenen Service-Heft nachsehen. u.U. kann sich ja nach Ausführung (VFL, FL; CR oder PD) was geändert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Adam-A6

Wie kommst du denn auf die 180tkm bzw. 210tkm ? Bei mir im Serviceheft steht bei 2.0 TDI - 120tkm ! Siehst du doch auch auf dem Bild !
Gruss Adam

Das ist ein FL. Auf dem Bild ist aber SH vom VFL

ADAC, sehr glaubwürdig. Würde ich jedem Serviceheft vorziehen 😉

Hier habe ich was gefunden

Total schwachsinnige Diskussion. Ins eigene Scheckheft schauen und sich danach richten..

Die A6 2.0TDI PD haben ein Intervall von 120tkm.
Die A6 2.0TDI CR haben ein Intervall von 180tkm oder nach 8 Jahren, sollte Motor CAHA sein.

Mal sehen ob es meiner bis zum ersten Wechsel (210000) schafft. 😉

Hallo,
fahre auch ein 2.0 TDI FL 4f Bj.9/2011 und kann auch bestätigen das der Zahnriemenwechsel erst bei 210TK fällig ist.

Zitat:

Original geschrieben von cahall

Hallo,
fahre auch ein 2.0 TDI FL 4f Bj.9/2011 und kann auch bestätigen das der Zahnriemenwechsel erst bei 210TK fällig ist.

Meiner auch. BJ 02/2011. 210.000 km Intervall.

lg
W.

Deine Antwort