ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zahnriemenintervall beim B20DTH (LFS & NE4) MJ17

Zahnriemenintervall beim B20DTH (LFS & NE4) MJ17

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 15:16

Hallo ich brauche mal eine gesicherte Information bzgl. Zahnriemenwechselintervall bei einem

Modell: Insignia-A Country Tourer

Produktionsort: Rüsselsheim

Modelljahr: 2017

Produktionsdatum: 30.08.2016

FIN: W0LGT8E19H1007653

Motortyp: B20DTH (LFS & NE4)

Grund:

Leasingfahrzeug hat kapitalen Motorschaden bei 121.000km erlitten. Zahnriemenumlenkrolle hat es zerlegt. Nun stellt sich die Frage: Intervall verpasst oder ist der Riemen erst bei 150.000km fällig?

Die Suche war etwas zu spendabel und nicht 100% aussagekräftig.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte meinen mit EZ Dez. '15 gekauft und kurz danach bei Opel gefragt und die haben 150.000 KM gesagt. In MyOpel stand dann 120.000 km und ich bin zum selben FOH und der konnte sich an 150.000 KM nicht erinnern und meinte es sei mit 131.000 km absolut überfällig, wenn es in MyOpel so drin steht.

 

Also FAZIT MyOPEL scheint die einzig verlässliche Aussage zu geben.

Log Dich da mal ein und schreib uns hier mal was dort stand für Dein Auto.

Ansonsten drücken wir Dir die Daumen, dass Opel das übernimmt.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 16:47

Danke, ist für einen Kumpel, daher kann ich mich dort nicht mit seinen Daten einloggen.

Ich glaube auch 6 Jahre oder 120tkm.

Wobei nach 4 Jahren und 121tkm darf das nicht passieren.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 16:57

Danke, aber glauben hilft mir nicht.

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt:

Zitat:

bis Fahrzeug Ident Nr. G1030020:

alle 120.000 km / 6 Jahre

ab Fahrzeug Ident Nr. G1030021:

alle 150.000 km / 6 Jahre

Habe aber keine verlässliche Quelle mehr.

Hallo ..... fahre selber einen Insignia ST 170 PS Euro 6 Diesel....

Und der Wechsel des Zahnriemens ist aller 6 Jahre oder 120000 km .....

 

Steht auch im Heft drin für die jährliche Wartung....

 

MFG .....

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 17:41

Zitat:

@MikeDrese schrieb am 6. Mai 2020 um 17:36:20 Uhr:

Hallo ..... fahre selber einen Insignia ST 170 PS Euro 6 Diesel....

Und der Wechsel des Zahnriemens ist aller 6 Jahre oder 120000 km .....

Steht auch im Heft drin für die jährliche Wartung....

MFG .....

Welche Identnummer hast du?

Zitat:

 

Zitat:

bis Fahrzeug Ident Nr. G1030020:

alle 120.000 km / 6 Jahre

ab Fahrzeug Ident Nr. G1030021:

alle 150.000 km / 6 Jahre

Zitat:

...

Danke, aber glauben hilft mir nicht.

...

Naja, einen Rechtsanspruch wirst du hier nicht erlangen ;-)

Kuck in die BA oder Myopel. Das gilt!

So meine FIN :WOLGT8E17G1007231

Bei der Inspektion bekommt man einen Servcie-Plan ausgehändigt wo die einzelnen Schritte abgehakt werden. Da steht drauf wann der Zahnriemen fällig wird. Schau mal nach!

ab Motorcode E54960 und VIN G1030021 nach 150.000 km.

ob´s wirklich so lange hält...……………;):D

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 11:09

Danke an alle, der Motor ist bestellt. Kostenvoranschlag für die Leasingfirma 5,5k.

Für private Nutzer ca. 8k. Kulanz unbekannt. Nach Abschluss aller Maßnahmen, sofern ich neue Infos habe, melde ich mich nochmals.

Danke

Ich wünsche euch einen schönen Samstag,

 

Da ich nicht ganz schlau werde möchte ich das Thema des Zahnriemenwechsel Intervalls nochmal hochholen.

 

Meine Frage:

 

Wann ist beim Opel Insignia 2.0 CDTI, B20DTH (LSF) der Zahnriemenwechsel Intervall. Bei meinem Insignia handelt es sich um einen aus Ende 2015 (MJ16).

 

Habe jetzt gelesen das es je nach FIN unterschiedlich ist entweder bei 6Jahren/120.000km oder 6Jahren/150.000km.

 

Bin leicht verwirrt, da bei meinem alten Insignia 2.0 CDTI aus Bj. 2011 der Intervall noch bei 150.000km lag und ich im Forum ehrlich gesagt nicht 100% sicher bin.

 

Ich bedanke mich im Vorraus an alle.

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende Und bleibt Gesund :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel Intervall Insignia B20DTH (LSF)' überführt.]

steht hier:

https://www.motor-talk.de/forum/my-2016-zahnriementabelle-motorraum-serviceplaene-t6923798.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel Intervall Insignia B20DTH (LSF)' überführt.]

Danke dir :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel Intervall Insignia B20DTH (LSF)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zahnriemenintervall beim B20DTH (LFS & NE4) MJ17