Zahnriemen wechseln
der zahnriemen an meinem audi a3 müsste mal gewechselt werden....würde das ganze ja gerne zu hause machen habe aber nicht die benötigte ausstattung die ich dazu bräuchte...deswegen meine frage an euch....was kostet es den zahnriemen bein freundlichen wechseln zu lassen....
mfg lukas
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von antoschka
beim a3 hab ichs zwar noch nie gemacht aber normaler weise ist es in ca 3std erledigt. s kein weltuntergang.
wenn ihr das machen wollt, kann ich euch mit den ganzen ein- und ausbau-arbeitsschritten, die ganzen markierungen, alle anzugsdrehmomente, was man beachten muss und so helfen... hab auch ne abbildung wie das genze da ausschaut.
also wenn ihr wollt...anton
Vielen Dank für das Angebot. Selbst kann ich es leider nicht machen. Hab nicht so das technische Geschick. Ich muss mal abklären, ob ich dafür Unterstützung bekomme. Falls ja würde ich aber gerne nochmal auf das Angebot zurückkommen.
servus.
also, ich hab mir da jetzt no a bissl arbeit gemacht und hab das ganze mal zammgesucht was man so alles zum wechsel eines zahnriemens braucht.
die datei wurde mit microsoft word erstellt und verZIPt.
also bei meinem (ehemaligen) b corsa hab ichs selber gemacht, mit wasserpume und spannrolle.
der ganze spaß hat mich zwischen 50-80€ gekostet.
also mit zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe und spannrolle. also ziemlich günstig.
also viel spaß beim schrauben.
anton
Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das Archiv entpacken will!
hmmm....
komisch, du bräuchtest eh einen anderen plan.
das ist ein plan für ´97 AGN 1,8 mit 125 ps
den für 1,8 müsst ich noch machen....
i schau mal....
ich brauch dann aber den motorcode von deinem.