Zahnriemen wechsel - wann?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

Ich habe ein VW Polo 1.4 16V, Baujahr 2000 .

Wann musste der Zahnriemen -spätenstens- gewechselt werden?

Danke im voraus!

Gruß,
sutrab

17 Antworten

Hab grade einen Polo 6N1 übernommen mit 215t km. Einem geschenkten Gaul schaut man nciht ins Maul, also freu ich mich über das Auto und was das erstaunliche ist: vermutlich hat das gute Stük noch nicht einen Zahnriemenwechsel gehabt. Kenne bis auf den erstbesitzer der das auto nur bis 30t km gefahren hat alle und keiner hat je einen gemacht oder machen lassen. Also mindestens 185t km mit einem Zahnriemen und der sieht Top aus. ;-)
Ich werde ihn jetzt tortzdem wechseln da ich so wie so alle verschleißteile erneuern werde.

Zitat:

Original geschrieben von Modellbauer94

Hab grade einen Polo 6N1 übernommen mit 215t km. Einem geschenkten Gaul schaut man nciht ins Maul, also freu ich mich über das Auto und was das erstaunliche ist: vermutlich hat das gute Stük noch nicht einen Zahnriemenwechsel gehabt. Kenne bis auf den erstbesitzer der das auto nur bis 30t km gefahren hat alle und keiner hat je einen gemacht oder machen lassen. Also mindestens 185t km mit einem Zahnriemen und der sieht Top aus. ;-)
Ich werde ihn jetzt tortzdem wechseln da ich so wie so alle verschleißteile erneuern werde.

Der Riemen im Passat 35i meines Onkels hat 550tkm gehalten - mein 1,6l 8V bekommt auch keinen Zahnriemenwechsel mehr, der Letzte ist 100.000km her. Ersatzmotor steht im Zweifel in der Garage und war auch nicht teurer als ein Zahnriemenwechsel!

MfG

Deine Antwort