ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Zahnriemen V 40

Zahnriemen V 40

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 13:54

Hallo, mir ist gestern der Zahnriemen gerissen, was schon grausam genug ist. Dieser Zahnriemen wurde am 13.07.04 gewechselt und ich bin seit dem ca 40.000 KM gefahren!

Jemand eine Ahnung was man da machen kann, oder vieleicht eigene Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank für evtl. Info´s

Ähnliche Themen
26 Antworten

wars denn ein orginal ersatzteil oder hast du selber irgendein billig-teil verbaut??

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 17:59

war ein Original Zahnriemen aus der vertragswerkstatt.

Eingebaut im Juli letzten Jahres.

Knapp 40000 Km

am 1. August 2005 um 19:37

hab auf meinem volvo 333000 km drauf

wann muss mein zahnriemen gewechselt werden

bei 360000 km ?

oder liege ich da falsch

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:21

Zahnriemenwechsel

 

Hallo,

laut vOLVO MUSS DER zAHNRIEMEN ALLE 75000 GEWECHSELT WERDEN.

Hi,

das ist nicht ganz richtig der V40 2.0 Benziner hat ein Wechselintervall von 120.000 km.

Gruß

Max28

P.S. Zum Thema gerissener Zahnriemen: Geh am besten zu der Werkstatt und mache ein wenig Druck, vielleicht lassen sie sich beeindrucken in Sachen 1 Jahr Gewährleistung, Chancen sind aber nicht gut!

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:02

Hallo,

ja mag sein, ich habe einen Diesel 1,9 und bei dem muss alle 75000 gewechselt werden.

Gruß

Andreas1968

am 2. August 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1968

Hallo,

ja mag sein, ich habe einen Diesel 1,9 und bei dem muss alle 75000 gewechselt werden.

Gruß

Andreas1968

Willkommen bei den Dieseln! Ich leg für die 75tkm Inspektion auch schon mal ein paar Euros auf die hohe Kante. :)

Zahnriemen

 

Servus,

ist es der 90PS Diesel? Diese Zahriemen wurden bei meinem Wagen alle 120.000 km in Vertragswerkstätten gewechselt. Bei 120t, 240t und nun hat der Wagen fast 300.000 km runter und schnurrt wie am ersten Tag. Der Wagen muß viel leisten, viele Autobahnfahrten mit Schnitt 130. Alles bestens.

Re: Zahnriemen V 40

 

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1968

Hallo, mir ist gestern der Zahnriemen gerissen, was schon grausam genug ist. Dieser Zahnriemen wurde am 13.07.04 gewechselt und ich bin seit dem ca 40.000 KM gefahren!

Jemand eine Ahnung was man da machen kann, oder vieleicht eigene Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank für evtl. Info´s

Glanzstück vollbracht. Würd die empfehlen zu der Volvo-Werkstatt zu gehen wo du den Wechsel hast machen lassen und auf die Garantie zu pochen. Meiner Meinung nach haben die "freundlichen" nur den Zahnriemen ohne Spann- und Umlenkrollen gewechselt. Da kann es dann auch passieren das er nach 40.000km reist. Wenn auf der Rechnug steht, dass die Rollen mitgewechselt wurden unbedingt von jemanden prüfenlassen. Die schreiben das gern auf die Rechnung, kassieren ab und wechseln die nich. sonst dürfte ein Zahnriemen nicht bei 40Tkm reißen...

Gruß Heiko

hallo Andreas,

der Aussage von Redman kann ich nur beipflichten, ich hab meinen V 40 mit 140000 km erworben, und hab da sogar erst bei 162000 km getauscht.

Nach 190000 km ist mir dann aber seltsamerweise der Zahnriemen gerissen (beim Diesel waren "zum Glück nur die Ventile verbogen), Der kaputte Zahnriemen war auf ein defekte Umlenkrolle zurückzuführen, wo der Riemen sich dann festgefressen hatte und riss....

lg

Winher

Nur ein guter Tipp aus leidvoller eigener Erfahrung. Falls eine Rechtschutz besteht, gehe einfach ersteinmal zum Rechtsanwalt um die Vorgehensweise abzuklären. Ein kleiner Fehler und die Ansprüche sind weg.

Drücke dir die Daumen.

Gruß

Max28

Themenstarteram 23. August 2005 um 19:15

Hallo an alle die geantwortet haben, erst mal Vielen Dank.

Die freundlichen von Volvo haben die Kosten komplett ünbernommen immerhin ca. 4500 Euro.

Ich glaube mein nächster wird auch ein Volvo, hatte den V50 alls Leihwagen ( echt geil ).

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von INCOGNITO83

hab auf meinem volvo 333000 km drauf

wann muss mein zahnriemen gewechselt werden

bei 360000 km ?

oder liege ich da falsch

Du Hast 333.000 km drauf?? Was haste denn für einen diesel? ATM oder fährst du nur immer 110?

na ganz normal was die kiste hergibt in münchen und umgebung kann ma need anders fahren

*g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen