Zahnriemen und Keilriemen.billig oder doch lieber teure kaufen?

Opel Astra G

hi opelaner,
es ist mal wieder fällig für einen wechsel des zahnriemens und des keilriemens.hab mir jetzt mal einen kostenvoranschlag geholt.
meine frage würdet ihr leiber welche von ebay nehmen?da kosten sie so um die 60 euro.eigentlich hab ich ja auch die meinung das man da lieber nicht sparen sollte.man weiß ja eigentlich nie was man da genau in der bucht kriegt.aber was habt ihr für erfahrungen?und warum gibt es denn soeinen riesen preisunterschied?
es ist ja ein bisschen mehr, ich liste euch einfach mal alles auf.
powergrip-kit, 156,40euro
wasserpumpe, 63,90euro
keilriemen, 22,91euro
so und dann wollte ich auch noch ein paar kleinigkeiten mitmachen lassen,ölfilter,kraffstofffilter und ölwechsel und den inneraumfilter.das ist alles mal wieder fällig...
würdet ihr die teile selber in ebay kaufen und das dann vergünstigt beim werkstattdoktor machen lassen?oder sollte ich lieber das alles von der werkstatt nehmen?
mein werkstattdoktor ist ja recht gut aber es sind insgesamt so um die 580euro.nagut die mehrwertsteuer könnte ich bei ihm sparen das wären dann nur noch 490 euro.
bitte antwortet mal und schreibt eure meinungen..danke schonmal und gruß an alle.

27 Antworten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was ist damit??hört sich doch gut an oder nicht?

Du hats schon gelesen, dass es bei Deinem Motor auf die Motornummer ankommt, was verbaut werden kann/muss?

Koreaner

Ich bins nochmal!
Ich könnte dir das noch anbieten http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100453

Kannst ja selber entscheiden wo das kauft, ich würde aber nicht daran sparen!
Die Motornummer muss doch nur übereinstimmen, ob er Klima hatt oder nicht ist doch egal? oder?

hi.habe jetzt mal die eingestanzten nummern abgeschrieben...

81PO56 TF48 2LX L91 MG4
X115176 45L W7R CT3
AJ3 C60 CE4 APO 48
AP1 24845
das sind die nummern die vorne am träger stehen....aber welche davon ist die motorkennung?und was haben diese denn alle zu bedeuten??

Ähnliche Themen

dein Motorcode lautet X16XEL

die Motorennummer was ihr verzweifelt sucht
lässt sich nur per Fahrgestellnummer abfragen

wurde aber oft auch vom Händler ins Serviceheft mit eingetragen

Im Carpass steht sie auch drin. 😉 Auf die Entschlüsselung per FIN habe ich auch schon vor Ewigkeiten hingewiesen.

Ohne Motornummer ist der Kauf der richtigen Teile beim 1.6 16V heikel.

Koreaner

Wer billig kauft, kauf zweimal...

und wer beim Zahnriemen spart, der gehört auch bestraft...

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Wer billig kauft, kauf zweimal...

und wer beim Zahnriemen spart, der gehört auch bestraft...

weise weise...ich meinte ja nur warum soll ich z.b. einen zahnriemen von gates holen für 200euro anstatt einen von contitech(deutsche wertarbeit) für 100euro.

also hab sie jetzt raus.motorkennummer x16xel 02JM9239...was kann ich denn jetzt damit anfangen?die wasserpumpe sollte denke ich von hepu sein.

was ist hiermit?http://cgi.ebay.de/...640QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

also hab sie jetzt raus.motorkennummer x16xel 02JM9239...was kann ich denn jetzt damit anfangen?die wasserpumpe sollte denke ich von hepu sein.

Tue uns und Dir doch bitte den Gefallen und gehe mit diesen Daten zu einem ansässigen Teilehändler in der Nähe und lass Dir ein Angebot machen. Der wird wissen was Du alles brauchst und Dir entsprechend raussuchen wie Koreaner es schon vorgeschlagen hat. Lass es dir aufschreiben mit den entsprechenden Nummern und Herstellern und dann kannst Du ja noch mal im Netz vergleichen. Und selbst wenn der Teilehändler ein bißchen teurer wäre, würde ich den noch bevorzugen oder eben aufteilen. Bei Mischkalkulation wir er in machen Sachen günstiger sein..in anderen teurer.

Wenn Du sagst, dass Du einen Preisvergleich machen willst, oder evtl. ein Komplettpakt abnimmst gehen die auch noch mal etwas runter. Habe noch nie einen Teilehändler mit "Festpreisen" erlebt (außer die Autohäuser).

02J kommt logischerweise nach 02H und noch lange vor 200 ...

kann ich ebenfalls nur empfehlen mit dem wagen einfach zu ner anständigen Werkstatt zu bringen
die werden dann schon die richtigen Teile verbauen

nun gut hab auf euch gehört und siehe da...der teilehändler hier kann bei weitem die preise aus dem netz unterbieten.bei dem zahnriemenkit sogar um 50 euro.wasserpumpe und co. hat er auch unterboten...auch wenn ich euch auf den sack ging.danke für die hinweise.sonst hätte ich bestimmt nur irgendeinen müll bestellt 😉...gruß

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

nun gut hab auf euch gehört und siehe da...der teilehändler hier kann bei weitem die preise aus dem netz unterbieten.bei dem zahnriemenkit sogar um 50 euro.wasserpumpe und co. hat er auch unterboten...auch wenn ich euch auf den sack ging.danke für die hinweise.sonst hätte ich bestimmt nur irgendeinen müll bestellt 😉...gruß

Ne..auf den Sack nicht. Aber siehst ja selbst, was es da für ein Teile-Durcheinander gibt und wenn man sich selbst nicht 100 pro sicher ist...die Teilehändler habens drauf. Dauert vielleicht mal was..aber die finden es raus. Und von den Preisen, hat sich bei denen "EBAY" inzwischen auch rumgesprochen. .

Deine Antwort