Zahnriemen

Opel Combo B

Stimmt es, dass einige Opel Corsa keine Zahnriemen haben???

Man hat mir nämlich gesagt, dass mein Auto keinen hat... ?!

Aber hat nicht jedes Auto einen Zahnriemen?

Sorry, hab 0-Ahnung *schäm*

36 Antworten

ui ich glaub ich hol mir dann nen X10XE wenn der schneller ist als mein X14SZ und sparsamer obendrein

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

ui ich glaub ich hol mir dann nen X10XE wenn der schneller ist als mein X14SZ und sparsamer obendrein

sparsam aber nur mit nem ruhigen gasfuß.

wenn ich deine texte hier so les würde ich mal denken dass du gern etwas sportlicher fährst, deshalb würd ich vom x10xe abraten, damit du einigermaßen inn puschen kommst, musste das teil nur treten und zwar so richtig, aber so wirklicher spaß kommt dabei noch nicht auf vom motor her (da helfen dann fahrwerk und räder nach 😉 😁 )

ich muss meinen 1,4er auch nur treten damit was kommt, aber 165 das wird manchmal knapp

ich persönlich bin der meinung, für richtig spaß brauchste mindestens nen leistungsgewicht 10kg/ps, besser drunter, aber kostet halt alles geld 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

5 Türer Mutti Corsa, auch 1.0 12V, fast Serie 🙄 Bilder in meiner Signatur unter "Brumm"

Ähhh, wie komm ich da nochmal hin?

War schon so lange nicht mehr hier im Forum 🙁

Lööööööl.....die Signatur des jeweiligen Users steht immer unter seinem Beitrag 😉 😁 😁 😁

Bei mir siehste da dann halt immer nen Aktuellen Link/dummen Spruch etc.
und Links zum Verhalten im Board (Lies), Bilder von meinem Auto (Brumm) und die FAQ für Corsa B (FAQ)

Aaaaahhhh, ich werd alt *und rot*

Peinlich peinlich...

Schick Dein Auto! Aber sind die blauen Lichter denn erlaubt? Hm???

🙂 🙂 🙂

Welche Lichter meinst du denn?

Na die Lichter im Fußraum 😉

Man stelle sich vor: die sind sogar erlaubt. 🙂

Echt?

Ist aber bestimmt ne Arbeit, die zu installieren oder?

Was ist eigentlich, wenn die Lichter der Heizung etc. blau sind, habe ich auch schon bei einigen gesehen, oder der Schaltknauf -> auch erlaubt?

Sorry, dass ich soviel frage, aber interessiert mich!

LG

Heizung und so kannste Umbauen, Workshops und Erklärungen dazu findeste im Netz, auch hier im Forum mehrfach.

Beim Schaltknauf isses eigentlich nicht erlaubt, inwieweit dass aber wirklich irgendwen interessiert von der Rennleitung weiß ich nicht.

Im Prinzip musst du nur folgende Grundsätze beachten:
-es darf nicht blenden
-es darf nicht nach außen strahlen
-es darf (theoretisch) bei der Fahrt nicht funktionieren, also Schalter gut verstecken 😉

Manche baun sich ja die Schalter dafür in den Dachhimmel. Ich warte noch auf meine erste Kontrolle. 🙂

Also meine Lampen bei der Heizung etc. sind vor einiger zeit kaputt gegangen, sitz also mehr oder weniger zum Teil im dunkeln 😉

Da ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit Autos auskenne, hab ich halt mal in verschiedenen Wertstätten nachgefragt, was es kostet die Lampen zu wechseln.

Die meinten dann, dass es mind. ne Std. dauern wird (wegen Verkleidung abmachen, ranmachen)

Würde mich also um die 50 € kosten (aaahhhhh)

Habt ihr einfach nur blaue Lampen drin oder wie kann ich mir das vorstellen ??

Nochmal ne kleine Frage (betr. aber schwarze Seitenblinker)

Wenn ich die bei ebay ersteiger, dann 12,00 + 4,90 versicherter Versand.

Krieg ich die draußen günstiger, z.B. bei ATU oder Auto Tip?

(Ich weiß, hinfahren würde mich auch schlauer machen 😉 aber wenn es hier einer weiß, würde ich mir vielleicht einige Wege ersparen)

LG

Deine Antwort