Zahnriemen
Hallo
möchte meinen Zahnriemen selber weckseln.
Ist das sehr kompliziert oder brauch man dafür Spezialwerkzeug.
Wer hat das schon mal selbst gemacht.
Beste Antwort im Thema
Hi,
also wenn man schon so fragt, dann denke ich, ist besser man läßt es machen ;-)
Habe meinen auch neulich wechseln lassen, da soll man auch andere Teile gleichzeitig mit austauschen lassen, da der eigentliche Einbau die wenigste Arbeit ist, die meiste Arbeit ist das demontieren anderer Teile, um erst man an den Zahnriemen zu kommen.
Hat 400 Euro gekostet für meinen 4er Golf.
18 Antworten
ich hab einen BKC und im Plan steht auch 120Tkm drin.
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
ich hab einen BKC und im Plan steht auch 120Tkm drin.
könnte ansonsten morgen in der bude nachschaun und dann es genau sagen nicht das ich einen sch.... erzähle!
.... glaube aber trotzdem, dass der ZR alle 120tkm bei deinem fzg gewechselt werden sollte!!
Zitat:
Original geschrieben von GTITyp
Hi, melde mich auch nochmal, die Preise wie die anderen hier angeben schwanken. Ich bin im Rhein/Main Gebiet und war bei einem freundlichen, der hat mit allem, also auch Wasserpumpe und was man sonst noch so mit macht 430 € genommen, war Super Preis finde ich.Hatte zur Alternative mehrere freie Werkstätten, die sich im gleichen Preisbereich bewegten und sicherlich auch in Frage gekommen wären, wenn der freundliche teurer gewesen wäre. Alle nämlich hatten auch Meisterwerkstatt und Super Bewertungen.
Google mal, da findest Du eine Seite über Werkstätten und kannst da Deinen Reparatur Auftrag einstellen und bekommst dann Angebote, ist so inetwa wie MyHammer bei anderen Arbeiten
welchen Begrif hast du da Gegoogelt??
Hi,
gib einfach ein autoreparatur angebote und dann nimm von oben das zweite was bei Google erscheint, hätte es ja hier rein geschrieben, aber glaube Links darf man hier keine bringen
Kannte das vorher auch nicht, war aber alles gegenüber dem freundlichen einiges billiger und alles waren auch Werkstätten meist so 1 Mann Familienbetrieb, wo er Meister ist und alles selber macht, also von daher auch ohne Risiko.
Habe es dann nur nicht in Anspruch genommen, da ein freundlicher gerade mal 30 Euro teurer aber halt direkt um die Ecke war.
Gruss