Zahnriemen gewechselt seltsame Geräusche
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe bei meinem Alfa 147 (knapp 100 tkm) den Zahnriemen zum ersten mal wechseln lassen.
Nun fahre ich und höre auf der Beifahrerseite bei knapp 2000U/min immer so ein klopfendes Geräusch. Die Werkstatt meint, dass
es der Stoßdämpfer sei, aber das kann nicht sein, weil ich das Problem vor dem Wechsel nicht hatte. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was es sein kann?
Habe schon gelesen, dass es davon kommen kann dass die Spannung des Riemens nicht richtig eingestellt ist.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar, weil ich am verzweifeln bin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
...
Bitte was?
Bei 100.000? Da hast Du aber wohl Glück gehabt, daß der das so lange mitgemacht hat, denn eigentlich soll der nach 60tkm (oder spätestens 5 Jahren) gewechselt werden.
Und was trägt diese überflüssige Feststellung zur Lösung des Problems des OP bei?
Wenn er in einer Alfa-Werkstatt war, hat man ihm das dort sicherlich auch schon gesagt... Und wenn nicht, kann er es hier in jedem 4. Thread lesen...
Zitat:
Original geschrieben von Roland0815
Und was trägt diese überflüssige Feststellung zur Lösung des Problems des OP bei?
Wenn er in einer Alfa-Werkstatt war, hat man ihm das dort sicherlich auch schon gesagt... Und wenn nicht, kann er es hier in jedem 4. Thread lesen...
Ja, stimmt schon, aber 1. darf man das ja noch feststellen, wenn man eben auf der anderen Seite so oft was von gerissenen ZR liest und 2. ist Dein Posting auch nicht minder überflüssig. 😉 😛
Genaugenommen sind alle Posts(inkl. diesem) seit 17. Juli, 18:05:20 überflüssig, denn ab diesem Zeitpunkt ist in diesem Thread nachzulesen, dass der Fehler behoben wurde.
Und jetzt legt euch wieder in die Sonne 🙂
Flavi
@Alfisti228: Danke für die Einsatzbereitschaft und Hilfe. Wie gesagt, ich habe den Wagen dort in der Werkstatt abgegeben, und angeblich war es der Stoßdämpfer. Der wurde gewechselt und jetzt läufts wieder ohne Geräusche. Ob der Wechsel zwingend war und das Problem nicht woanders her kommt, kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit solchen Problemen nicht auskenne.