- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Zahnriemen für Sportster, Antrieb
Zahnriemen für Sportster, Antrieb
Hallo Jungs und Mädels,
brauche bald einen neuen Zahnriemen - nach 75.000 km sollte so langsam einer her - .
Wie finde ich heraus, was ich brauch... wieviel Zähne hat das gute Ding?
Muß ich noch was beachten?
Sportster 883 Baujahr 1996. Nix geändert oder umgebaut.
Die Suchfunktion hat versagt...
Danke schon mal,
lucky
Ähnliche Themen
32 Antworten
Kauf dir doch einfach nen neuen Riemen und nimm ihn mit.
Dann haste in der Not.
Ja, dann muss sie am strassenrand nur noch jemanden finden, der ihn tauschen kann.
Wie schon gesagt ein neuer Riemen kann nach wenigen Kilometern auch reißen.
Wenn sie einen dabei hat wird es auch da Mittel und Wege geben ihn zu tauschen.
Letztendlich kann auch ein Standrohr den Geist aufgeben oder die Bremsscheibe,oder........
Da ist es am besten man fährt nur beim Freudlichen aufem Hof im Kreis.
Reicht denn der kleine, blaue, zöllige Schredder-Kasten von Louis.. Ist da alles dabei um den Riemen zu wechseln?
Vielleicht finde ich jemanden der...
Na, Ihr wißt schon...
Ähmmm, kann man belts reparieren, nähen, mit Zahnseide... äh ja kleben, vulkanisieren, what ever..?
Lacht ruhig...
Brüt..,
lucky
Naja, Bremszylinder, Steckachse und rechter Stoßdämpfer müssen mindestens gelöst werden. Wenn Du und Dein Kasten das hinbekommen...
Genau das weiß ich ja nicht... wozu da alles drin ist...
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Ähmmm, kann man belts reparieren, nähen, mit Zahnseide... äh ja kleben, vulkanisieren, what ever..?
Lacht ruhig...
äh, ich meine so nen Flick-Kit schon mal gesehen zu haben (W+W) oder so. Ist aber wohl nur ne absolute Notlösung um Mini-Strecken zu überbrücken. Haste Kataloge oder soll ich nachher mal schauen?
kuck:
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...
Kannst englisch??
Eng.. was?
Nein, Kataloge habe ich nicht... Je mehr ich weiß, umso besser, muß die Infos nur umschichten
(Sehe gerade aurian online, oh my Goddy God)
Ciao,
lucky
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
Zitat:
Lacht ruhig...
äh, ich meine so nen Flick-Kit schon mal gesehen zu haben (W+W) oder so. Ist aber wohl nur ne absolute Notlösung um Mini-Strecken zu überbrücken. Haste Kataloge oder soll ich nachher mal schauen?
kuck:
http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...
Kannst englisch??
Ja, die gibts auch ab 55 Dollar bei ebay USA, aber scheinbar nur für Dyna, Softails und Tourer? Müsstest wissen ob Deine Sporty 133 oder 139 Zähne im Riemen hat und dann noch die Breite, ob der von der Dyna passen würde? Ist jedenfalls alles dabei beim Set für die Notfallreparatur am Strassenrand...da würdest du sicher jemanden finden der Dir das macht.
Zitat:
Reicht denn der kleine, blaue, zöllige Schredder-Kasten von Louis.. Ist da alles dabei um den Riemen zu wechseln?
der im Anhang und zwei Engländer ist für unterwegs und auch in der Garage OK.
Bin ich bis jetzt gut mit klar gekommen.
Der angesprochene Rep-satz ist ein kompletter Riemenen, nur ist dieser geteilt. Bis Du den Montiert hast, ist auch der Originalriemen montiert (bei der Sportster). Bei einem Tourer oder einer Softtail sieht das anders aus (Abtrieb links). Hier kann dieses Hilfsmittel aus der Not helfen.
Wahrscheinlich wird es diesen Riemen für die Sporty nicht geben, da es eigentlich keinen Sinn macht.
Beste Grüße
Georg
@sunny
Am Straßenrand würde ich wahrscheinlich nicht verhungern, da sie immer irgendwas verkaufen (laut Bericht). Aber hab schon einen Schrauber in Rumänien ausgemacht... und noch einen den ich anrufen könnte...
Ich glaube eher, daß sie mich (pardon, honey bunny) auf den Pferdekarren hieven würden...
ptü, ptü, ptü, dann wird's nicht wahr...
Ach... da wollte tatsächlich jemand mitfahren... Eventuell...
@DH-HD
Den kleinen blauen habe ich. Was sind Engländer? Wieso zwei?
@Rubberside_down
Ma' gucken.
Werde morgen Zähne zählen.
Thanks,
lucky
Hi Lucky,
Engländer sind verstellbare Maulschlüssel im Volksmund.
2 weil es die in verschiedenen Maulweiten gibt.
Den kleinen blauen kenne ich nicht,habe den großen blauen Knarrenkasten.
Na, ich meine den aus deinem Anhang...
Alles klar: Maulschlüssel... Was... nee, lassen wir das
Ciao,
lucky
der kleine Blaue,jetzt habe ich das auch kapiert.
Der reicht bei mir schon knapp 10 Jahre.
Wie gesagt die verstellbaren sind für unterwegs ne geile Lösung.