Zahnriehmenintervall TDI

Audi RS4 B5/8D

Hallo

Ich hab ein Problem ich weiss nicht wann der zahnriehmen bei meinem Audi A4 gewechselt werden muss
A4 B5
Baujahr 1996
1,9 TDI 110 PS

Ich hab vor ein Jahr den mit 10100 Km gekauft und ich bin jetzt bei 145000 km
ich hab eigentlich gedacht bei 90000
aber ich hab mal ins Scheckheft geschaut und da stand was von 12000 (schluck) aber so ganz bin ich da nicht hintergestiegen
und bei Autobild haben sie gesagt alle 60000 km (bibber)
kann jemand vielleicht mal klartext reden.

bitte nicht alle auf mich einschlagen weil irgendjemand das schonmal gefragt hat

vielen Dank im voraus
Tom

29 Antworten

kenne es nur vom golf IV da war es alle 90 Tkm am besten schon eher und dann alle umlenkrollen mitmachen. beim kumpel seinem octavia warenes erst 90 tkm und wurde laut skoda auf 60tkm runtergesetzt...

Meiner hat den gleichen Motor wie deiner - da sind es definitiv 90tkm Wechselintervall. Oder alle 5 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt 😉.

super danke dann bin ich ja erstmal beruhigt.
Danke für die schnelle Antwort
über 400000 Km hat deiner schon runter, krass.

hast dich nicht informiert wann der gewechselt wurde als du das auto gekauft hast? ich persönlich würde darauf als erstes achten...
alle 90 000 oder nach 5 jahren, daran halte ich mich immer.

gruß

Ähnliche Themen

Der Vorbesitzer hat den Zahnriemen bei 65.000 km wechseln lassen. Wann wäre denn der nächste Wechsel fällig ?!

nein, ich war mir nicht mehr sicher weil alle was anderes gesagt haben.das der gemacht worden ist weiss ich, aber nocht wann
aber ich muss mich hier wohl nicht rechtfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Der Vorbesitzer hat den Zahnriemen bei 65.000 km wechseln lassen. Wann wäre denn der nächste Wechsel fällig ?!

65 000 + 90 000 *schnell taschenrechner hol* 😁

ca bei 155 000...

oder wie gesagt 5 jahre nach dem letzten wechsel...

Aber warum hat er ihn schon bei 65 tkm gewechselt, wenn doch 90 tkm vorgeschrieben sind ?!

Waren die 5 Jahre schon verstrichen? Kannst du ihn nicht fragen?

Oh - kann natürlich sein.. muss mal im Serviceheft nachsehen !

aber trotzdem komisch das man mit dem Diesel so wenig fährt.
ein Traum für jeden Käufer

Zitat:

Original geschrieben von Msaumobil

aber trotzdem komisch das man mit dem Diesel so wenig fährt.
ein Traum für jeden Käufer

Komisch? Das ist schade! Ein Auto ist doch zum Fahren da 😁 Und erst recht ein Diesel, der versauert doch beim Stehen... *sagte sie und fährt morgen prompt auf die Schnelle nach Leipzig zur Messe* 😁

Na gut - meiner hat jetzt 118 tkm runter -> also gerade erst eingefahren 😉

Also ich habe einen 1.9 er mit 110ps und automatik getriebe und ich muss ihn bei 120tkm wechseln lassen, steht so im serviceheft und wurde mir auch so bei audi gesagt...

Deine Antwort