Zahlen, Daten, Fakten!
Dieser Thread richtet sicher eher an die Mods. Was mich interssiert ist zB. wieviele Leute melden sich an einem Tag bei MT an, wieviele Beiträge werden pro Tag geschrieben, etc.
Ich denke, das interessiert nicht nur mich!
🙂
22 Antworten
Warum schaust Du nicht selbst nach? 😉
Auf der Startseite steht der Beitrags- und Userzähler:
Zitat:
Wir haben 3922145 Beiträge von 229658 Autoren!
Die Differenz zwischen Vortag und heute entspricht der Anzahl der geschriebenen Beiträge. 😉 😁
Neue User haben sich heute bereits über 400 angemeldet.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Neue User haben sich heute bereits über 400 angemeldet.
WOW !!!!!! nicht schlecht!
Sind das jeden Tag soviele???
MfG
Zitat:
Original geschrieben von >D~mode<
Sind das jeden Tag soviele???
An den Tagen an denen ich es beobachtet habe, lag die Anzahl der neuen User immer in diesem Dreh. Mal 50 mehr, mal 50 weniger.
...das meiste sind aber Karteileichen,von den 400 Täglich bleiben viel. 20 hier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
...das meiste sind aber Karteileichen,von den 400 Täglich bleiben viel. 20 die hier bleiben
Es gibt sehr viele Leute, die sich nur deshalb anmelden, um sich hier gepostete Bilder ansehen zu können...
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
...das meiste sind aber Karteileichen,von den 400 Täglich bleiben viel. 20 die hier bleiben
Stimmt, gerade mal ca. 36.000 User haben über 10 Beiträge. Das sind nur ca. 16% der Gesamtuserzahl.
Hey sagt mir doch,das ich da einen Grammatik Fehler drin hatte 😉
Echt,nur 36.000??
Wow,das ist Krass,das wären dann ja Fast 200.000 Karteileichen......Big Friedhof hier 🙁
Belasten diese "Leichen" den Server nicht?
Ich mein, mit jedem User wird doch wieder neues Zeug gespeichert...
Wärs da nicht vielleicht praktisch, die inaktiven, die vielleicht auch nicht mehr reinschaun so quartalsmäßig zu löschen?
@Nightmare_19
Ich glaub so was wurde hier schon mal angesprochen... Das Problem is nur, was machen, wenn die Leute z.B. nach einem Jahr oder so sich wieder einloggen wollen? Neu anmelden? Wäre ja nach den AGB eigentlich untersagt, von daher wohl lieber die Account-Laichen "leben" lassen...
Warum werden die nicht gelöscht wenn die zB ein halbes Jahr nix von sich hören lassen?
Mit den Beiträgen hab ich mich ja bemüht, oder? 😁
...und ...naja...*hust*....ich will ja nix sagen....aber
*hüstel*...je mehr User,deto mehr Werbeeinnahmen....,deswegen sollen/dürfen die "Karteileichen" nicht verschwinden.
Wenn ich da was falsches sag,darfst Du den Post hier gerne Entfernen,Tim.
Hi
Ich frag mich auch, wieso User die eine bestimmte Zeit nicht mehr hier waren gelöscht werden sollen.
Ich geh jetzt mal von einem "normalen User" aus und lasse die "Power-User" (Hi folks! 😉 ) außer acht.
Dieser "Normal-User" hat z.B. im März ´04 ein Problem an seinem Fzg. gehabt was bis zum April gelöst war.
Ok, wenn er dann nicht so DER wirkliche Foren-Fan ist, dann meldet er sich erst wieder, wenn er das nächste Problem mit seinem Fzg. hat.
Was macht er aber, wenn ein inaktiver Account nach z.B. 6 Monaten gelöscht wird, das nächste Problem an seinem Fzg. aber erst nach 8 Monaten auftritt?
In die Röhre gucken???
Ach ja, so weit ist das ja auch gar nicht hergeholt, das Beispiel. Was wäre z.B. mit dem Motorradfahrern, die nur im Winter ihr Winterauto für 3 Monate angemeldet haben?
Wenn die sich hier nur für Probleme mit ihrem 4-Rad blicken lassen, dann sind sie jedes Jahr ca. 9 Monate inaktiv.
Soll man sie deswegen automatisch löschen?
Ich wäre da definitiv dagegen.
Gruß
Crosskarotte
p.s.
@Alex:
Ich glaube mal kaum, dass die "paar kb" an Daten pro inaktivem User die Server dermassen stark belasten. Die wirkliche Belastung sind die }3.500 User die hier parallel online sind und Riesenmengen an Traffic erzeugen. (btw. mehr Web-Traffic pro Monat als so manche Firma)
Achso... na gut... kenn mich damit nicht aus, wieviel Datenmenge ein jeder User (inaktiv und aktiv) verursachen...
Aber gut, wenn es eh nicht so sehr belastet und für die Firmen, die hier werben einen guten Eindruck hinterlässt, dann will ich nichts gesagt haben! 😁
Danke für die Antwort (weiß ja jetzt, dass man sich bedanken darf, kann und soll! 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Die wirkliche Belastung sind die }3.500 User die hier parallel online sind und Riesenmengen an Traffic erzeugen. (btw. mehr Web-Traffic pro Monat als so manche Firma)
Was,bzw. wie meinst Du das genau,Crossie?