ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira c Tourer Anlasser problem

Zafira c Tourer Anlasser problem

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 19:57

Hey..

Ab und an beim Starten habe ich das Problem das der Anlasser scheinbar nicht ganz greift quasie das er kurz durch rutsch.

Ist es wirklich der Anlasser?

Gelaufen hat der Dicke jetzt 120tkm.Batterie ist 2 wochen alt nach dem Tausch keine veränderung..

Wäre für erfahrungen dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 16:49

Lösung meines Problems,das stromkabel vom Magnetschalter hing nur noch so rum,die Mutter war verschwunden..wie auch immer das geht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dreht denn der Starter an

 

Also hört man einen Elektromotor schnell drehen

Oder passiert gar nichts?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 7:08

Der starter dreht kommt einem ab und an vor als fässt er dann nicht richtig..

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 10:31

Bzw er klemmt und wird schwergängig.

Mach doch mal ein Video oder Tonaufnahme mit dem Geräusch

"Greift nicht" kann ja zu vielen passen

Welchen Motor hast du?

Ist es ein Diesel und tritt das Problem eher auf wenn es kalt ist? Dann könnten es die Glühkerzen sein, die waren bzw. sind bei mir auch nach 123k km fällig. Da ist es allerdings eher so, dass der Anlasser nach 2s unverrichteter Dinge ausging.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:48

Ist ein 2.0 cdti 165 ps hat jetzt 120000 gelaufen.jetzt gerade fährt meine Frau ihn.Temperaturen sind da egal auch ob er warm oder Kalt ist.macht er einfach sporadisch.daher kann man das auch schlecht aufnehmen.seit 1 Woche ist meine SS auch ausgestiegen...

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:54

Da werd ich wohl mal doch zum FOH fahren müssen um mal ne Fehlerdiagnose machen zu lassen..

Wenn die StartStop aussteigt, liegt meistens ein Problem mit der Batterie vor. Ob das mit deinem Anlasser in Zusammenhang ist, weiß ich aber leider nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 18:13

Batterie würde mich jetzt verdammt wundern,die ist noch nicht mal einen Monat alt...

Vielleicht auch Problem mit Lichtmaschine - was nützt die beste Batterie, wenn sie nicht ausreichend geladen wird.

Geräusche beim starten kommen oftmals von Starter direkt

 

Entweder er rückt nicht in die Schwungmasse ein

Dann hört sich das einfach nur nach einem schnell drehenden Elektromotor an

Beispiel

https://youtu.be/kWwT8nFKhmc

 

 

 

Oder er schafft es nicht schnell genug zurück wenn der Motor schon selbst mit Leerlaufdrehzahl dreht

Das könnte man immer ganz gut bei den VW anhören

Da finde ich kein Beispiel Video

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 7:11

Es ist er so das ihm scheinbar die kraft ab und an fehlt wie bei einer lehren Batterie,aber halt nur sporadisch.die Batterie ist ja grad mal 4 Wochen alt...unser Foh ist scheinbar vollkommen überlastet und schafft es diesen Monat nicht den Wagen zu Prüfen....

Naja ist Reifenwechsel Session

 

Naja dann Kontakte Mal prüfen

Und wenn es das nicht ist dann dann Mal die Kontakte an der Batterie prüfen

 

Und schlimmsten falls gibt der Starter auf

 

Würde ich vermuten

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 5:21

Gestern ist er dann nicht mehr angesprungen...jetzt steht er beim Foh.ich bin gespannt..

Ich würde auf einen neuen Anlasser tippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira c Tourer Anlasser problem