Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Bin immer noch nicht sicher ob ich den ZT mit 1,4 Turbo oder 2,0 121 kw nehmen soll.
wegen der zuverlässigkeit

Kommt auf dein Fahrprofil an, wenn du überwiegend Kurzstrecke fährst, dann Benzin.

Wenns ein Langstreckenfahrzeug ist, und du dem DPF mal Zeit geben kannst zum freibrennen, und du eh viele Kilometer fährst dann Diesel. Ich würde sagen in der Zuverlässigkeit geben sich der 1.4 T und der 2.0 Diesel nichts.

Hi -
tolles Video bei Welt Online - hoffe es wurde noch nicht eingestellt

http://www.welt.de/.../...bietet-Platz-fuer-die-ganze-Familie.html?...

Zitat:

Original geschrieben von aitzi

Hi -
tolles Video bei Welt Online - hoffe es wurde noch nicht eingestellt

http://www.welt.de/.../...bietet-Platz-fuer-die-ganze-Familie.html?...

Sehr erfrischendes Video... so eine Berichterstattung ohne ständige Auf- und Abpolarisierung gefällt mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stefan1371

Bin immer noch nicht sicher ob ich den ... oder ....wegen der zuverlässigkeit

zu letzterem brauchst du dir nicht wirklich den kopp machen, gibt andere kriterien die dir (persönlich) wichtiger sein sollten !

Seit 8.11 läuft die Produktion - lt. einer Reportage
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/experten-am-werk-id6066267.html

...besser die als deren Personal wegläuft, "...Zum einen hätte Opel durch die Restrukturierung einige hoch qualifizierte Mitarbeiter verloren, was man nun durch interne Umbesetzung auffangen müsse..."

"...Hinzu kommt, dass das neue Modell, technisch gesehen, weitaus komplexer sei. In seiner Ausstattung, der Elektrik und seiner Bauweise..."
Die Kombination dieser Sätze, lässt mich kurz zucken!
Da hofft man doch auf eine gut funktionierende Endkontrolle. ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von stefan1371

Bin immer noch nicht sicher ob ich den ... oder ....wegen der zuverlässigkeit
zu letzterem brauchst du dir nicht wirklich den kopp machen, gibt andere kriterien die dir (persönlich) wichtiger sein sollten !

Zitat:

Original geschrieben von Hurvi09

"...Hinzu kommt, dass das neue Modell, technisch gesehen, weitaus komplexer sei. In seiner Ausstattung, der Elektrik und seiner Bauweise..."
Die Kombination dieser Sätze, lässt mich kurz zucken!
Da hofft man doch auf eine gut funktionierende Endkontrolle. ;-)

Grüße

...ich schätze das lässt sich in der Automobilbranche über jedes Nachfolgemodell der letzten Jahrzehnte sagen sagen. Ein modernes Auto vom Schlage des ZT ist mittlerweile besser ausgestattet als fast jedes Wohnzimmer, mit beheizten, elektrisch verstellbaren und teils belüfteten Sitzen, Klimatisierung in mehreren Zonen, Panoramascheiben, Alarmanlage, Ambientebeleuchtung etc.pp...ach ja, fahren tut's auch 😉

Gruß, Raphi

Moin Moin liebe Mitstreiter,

habe am letzten Freitag unseren neuen ZT 2.0 CDTI (aufgewerteter EDITION) bestellt bzw. bestellt haben.

Gestern bekomme ich einen aufgebrachten Anruf von meinem Händler, daß das Fahrzeug SO nicht angenommen wird, Grund : die bestellte FLEXRAIL-Mittelkonsole (auch im Innenraumpaket enth.) inkl. Berganfahrhilfe und elektr. Handbremse ist mit sofortiger Wirkung per Rundschreiben/Fax aus dem Programm genommen und nicht mehr bestellbar (auch nicht einzeln!)

Eine Begründung oder Anweisung, wie mit/in solchen Fällen zu verfahren ist, wird NICHT geliefert !! 😠

Habe dann versucht! direkt bei OPEL Antworten zu bekommen, viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht. Es war aber ansatzweise rauszuhören, daß es etwas mit Qualitätskontrolle bzw. Funktionalität zu tun hat, also mglw. ein Fehler/Macke bei dieser Konstellation besteht !?

Mal abgesehen davon, daß die ganze Sache ziemlich nervig und ärgerlich ist, wirft sie auch noch ein paar Fragen auf :

1. Was ist mit den Fahrzeugen, die VOR dem 7.11. bestellt worden sind bzw. auch mit der INNOVATION Ausstattung, wo diese Konsole ja serienmäßig enthalten ist !

2. Warum fällt OPEL mitten in der Bestellphase ein, daß das ganze nicht funktioniert ?

3. Warum wurde/wird so eine Mittelkonsole inkl. elektr. Parkbremse im MERIVA verbaut/verkauft ???

Ich könnte das noch etwas länger ausführen...

MEINE FRAGE IST NUN; OB DAS AUCH ANDERE LEIDENSGENOSSEN BETRIFFT ODER OB JEMAND NOCH INFOS ODER GAR ERKLÄRUNGEN FÜR DIESE GESCHICHTE HAT ????? 😕

Zerknirschte Grüße von der Dänischen Grenze

Hi

Danke für den Hinweis......

Bis jetzt noch nichts gehört, aber ich habe auch erst Freitag bestellt (siehe Signatur). Wenn es denn so ist, wird mein FOH das wohl erst beim Fertigen der Auftragsbestätigung merken.

Tja, mal sehen was ich dann mache wenn dem tatsächlich so ist.

Gruß Hoffi

auwei, wieder so ein "problemchen" auch* hier !
beim meriva ist die FlexRail-Konsole etwas einfacher in ihrer Unterteilung/Mechanik gehalten, dennoch halt ein Zulieferteil, wo es womöglich an dieser Schnittstelle jetzt halt im spez beim Zafira-C Probleme gibt.

*) beim meriva-b ist bisher nicht absehbar wann für hinten/Rückbank die aufgezeite Konsole noch kommen wird.

Alter, das sollte Opel jetzt mal nicht verkacken, sonst geht's denen wie Chevy mit dem Orlando. Endlich nen Auto, dass irgendwie alle haben wollen, nur kriegt's keiner (ich war auch einer von denen), weil man die gewünschte Ausstattung nicht liefern kann...:S

Gruß, Raphi

Hi

Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen. Aber jetzt habe ich endlich den Opel gefunden der zu 100% gefällt und nun kann ihn Opel so wie es eigentlich vorgesehen war nicht bauen.
Ich bin grad ziemlich stinkig und echt am überlegen was ich mache. Beisse ich in den sauren Apfel und nehme meinen Zafira halt ohne FlexRail und E-Parkbremse, oder storniere ich gar die Bestellung.
Denn eigentlich will ich schon sehr gerne die E-Parkbremse und das FlexRail (wobei FlexRail jetzt nicht erstrangig wäre). Mir ginge es eher um die Parkbremse mit Berganfahrassistent und natürlich um die Optik.....

Es ist echt beinahe schon fatal, was Opel sich immer wieder leistet. Dinge anbieten um sie dann aus irgendwelchen Gründen (Qualität, Zulieferprobleme) wieder aus dem Programm zu nehmen. Das ist ja mittlerweile schon ein Running Gag.......nur leider nicht lustig.

Aber ich warte erstmal ab was mein FOH sagt, werde ihn morgen anrufen.

Gruß Hoffi

Deine Antwort