Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pecko
@Elemrum: Super Fotos, danke!
Als ich vor einer Woche am Flughafen war, standen ja nur drei Stück rum. Ich finde den ZT einfach ein sehr schönes Auto, m.E. eigentlich der schönste Van überhaupt.
Da sollte Opel ruhig mal von Audi abkupfern und selbstbewusste Werbung machen: "Schöne Vans heißen Zafira Tourer"
Oder "dem Erfinder der (kompakt)Van-Klasse". Wenn es auch nicht ganz stimmt!
OPEL und sein MARKETING...naja, weiterhin nicht so prickelnd find ich.
Mag sowas früher noch (scheinbar ?!) längstens nicht so bedeutsam gewesen sein, ist es bei heutigem allgemein hohen Niveau zu allerlei Produkten/Marken-Segmenten, gerade das entscheidende Feld das ordentlich beackert/bestellt sein will !!!(!!!...)
Hi
Ich habe da auch nochmal eine Frage:
Das optionale Sportfahrwerk, tiefergelegt für 180,-Euro, wieviel tiefer ist es ggü. dem normalen, serienmäßigen "Sportfahrwerk"??
Gruß Hoffi
Es gibt kein "serienmäßiges" Sportfahrwerk dachte ich? Das ist doch bei Opel immer in Kombination mit der Motorvariante ob das verbaut ist, oder nicht.
EDIT: Jetzt weiss ich, was du meinst.. ist ja bescheiden im Konfigurator... wahrscheinlich die berühmten 10 mm und das "normale" Sportfahrwerk hat gar keine Tieferlegung.
Ähnliche Themen
http://www.opel.com/microsite/zafira/#/bright_day
Ein paar Videos der englischen Zafira Tourer Seite 🙂.
Hi
@Feivel88
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Es gibt kein "serienmäßiges" Sportfahrwerk dachte ich? Das ist doch bei Opel immer in Kombination mit der Motorvariante ob das verbaut ist, oder nicht.EDIT: Jetzt weiss ich, was du meinst.. ist ja bescheiden im Konfigurator... wahrscheinlich die berühmten 10 mm und das "normale" Sportfahrwerk hat gar keine Tieferlegung.
Ah, hast mich ja doch noch verstanden. 😉
Ich denke auch es geht wie immer um die obligatorischen 10mm. Da es mir aber eigentlich nur um die Optik geht, nicht unbedingt um ein härteres/sportlicheres Fahrwerk hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Für 10mm würde ich es dann aber weglassen.
Gruß Hoffi
Hi
Oh man Hoffi, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... 🙄
In der Preisliste steht es klar und deutlich:
Zitat:
Sportfahrwerk, mit ca. 10mm tiefergelegter Karosserie.
Sorry das ich unnötigerweise die Pferde scheu gemacht hab, 😉
Gruß Hoffi
Irgendwie verstehe ich die Ausstattungspolitik von Opel nicht...
Nur bei den 2 billigsten Ausstattungsvarianten gibts den 5-Sitzer, in Österreich sogar nur bei der billigsten Variante.
Wieso wird man mit dem 6. und 7. Sitz "zwangsbeglückt", wenn man zugunsten der größeren Ladehöhe gerne darauf verzichten will, so wie ich, aber trotzdem eine tolle Ausstattung will ??
Dasselbe spielts beim FIAT Freemont und anderen ähnlichen Vans.
Ist wohl nur für die Zielgruppe Jungfamilie mit 2-5 Kindern gedacht, oder ;-)
LG Walter
in Ö kann man die 3. Sitzreihe abwählen, Preisminderung -700 Euro.
Aber die Ladehöhe wird sich wohl nicht ändern.
Zitat:
Original geschrieben von topcatK1
Wieso wird man mit dem 6. und 7. Sitz "zwangsbeglückt", wenn man zugunsten der größeren Ladehöhe gerne darauf verzichten will, so wie ich, aber trotzdem eine tolle Ausstattung will ??LG Walter
Hi
Jo, genau dashab ich mich auch gefragt. Mir persönlich geht es jetzt weniger um die Laderaumhöhe (ob die sich überhaupt ändert?), aber man muss es ja bezahlen. 700,-Euro für etwas was man eigentlich nicht braucht ist schon recht viel Geld.
Also da sollte Opel etwas kundenfreundlicher agieren, und auch beim Sport und Innovation dem Kunden die Wahl lassen ob er 7 Sitze braucht.
Gruß Hoffi
Beim Zafira A und B hat sich keiner beschwert, dass sie bei jedem Wagen Serie war. Eigentlich auch ein Schritte rückwärts, dass sie beim Selection und Edition Aufpreis kostet. Nach meiner Meinung gehören Zafira und 7-Sitze zusammen. Ich glaube Opel hatte damals auch damit geworben.
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Beim Zafira A und B hat sich keiner beschwert, dass sie bei jedem Wagen Serie war. Eigentlich auch ein Schritte rückwärts, dass sie beim Selection und Edition Aufpreis kostet. Nach meiner Meinung gehören Zafira und 7-Sitze zusammen. Ich glaube Opel hatte damals auch damit geworben.
Das stimmt nicht. Beschwerden gab es viele und der Zafira hat in Preisvergleichen mit dem Touran gern mal den Kürzeren gezogen. Wer keine 7 Sitze braucht, bekommt den Touran in bestimmten Ausstattungsvarianten schlicht günstiger.
Sich einzubilden, die dritte Sitzreihe gäbe es beim Zafira umsonst, weil man sie nicht abwählen kann ist natürlich Quatsch. Ich bräuchte diese Sitze auch nicht - dafür aber dringend den Platz unterm Kofferraumboden. Wenn ich dabei noch 700€ "sparen" kann, also nicht ausgeben muss, dann ist das doppelt gut. Insofern kann ich das nur unterstützen. Die dritte Sitzreihe bitte optional.
Gruß, Raphi
kann man die nicht "einfach" ausbauen? Das geht sogar bei meinem Subaro Libero mit Heckmotor und überzogenen Giraffen Kunstfell..
Klar geht das, auch schon beim Zafira-A/B (siehe div. Behördenfahrzeuge, womöglich auch die ADAC-Versionen,..)
Mal abgesehen vom "schönen" des aktuellen Basispreis durch optionales "anfetten", wäre es tatsächlich zweckmäßig es abwählbar zu gestalten (!), war dazu nicht auch schon beim Insignia (Navi) entspr. in den Anfängen korrigiert worden ?!