ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira B Hausrabatt

Zafira B Hausrabatt

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 13:17

Hallo,

war gestern zur Vorstellung des neuen Zafira B und habe mir gleich ein Angebot erstellen lassen. Ohne Inzahlungnahme + bei Barzahlung 10,6 Prozent ohne zu handeln.Wo gibt es mehr!?

Nur will ich die 2.2 Litermaschine kaufen und die gibt es angeblich nur als Benzin- Direkteinspritzer. Stimmt das ? Will den Zafi auf LPG Gas umrüsten und das geht bei Direkteinspritzen nicht!! Die 1.8 Litermaschine gibt es nicht als 6 gang.!!!!Sonst war ich von den B Zafira positiv überreascht. Straßenlage für dieses große Auto ist super. Nur der Motor ist bißchen schwach auf der Brust,aber leise+ruhig! Doch das gibt sich vielleicht noch ein wenig. Der hatte gerade mal 250 km runter. Sizposition und schaltung fand ich gut. Von der Härte her reichen vielleicht die normalen Sitze. Die Sportsitze haben mehr seitenhalt, doch dies ist fast schon alles! Danke.

Mfg.Fendoc

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Zafira B Hausrabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von fendoc

Stimmt das ?

Ja! Deswegen heißt der Motor auch 2.2direct. ;)

am 10. Juli 2005 um 15:55

Also, ohne Inzahlungnahme? Sehr schlechter Rabatt, da sind 13,5 Prozent drin. Sogar mit Inzahlungnahme. Aber warte noch 1 halbes Jahr, dann sind 17,5 drin. Den Preisvorteil von 1220 Euro hat Opel sich mal wieder hingelogen. Sind nur 600 Euro. Ich würde sagen unerlaubte Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von gundi12

Den Preisvorteil von 1220 Euro hat Opel sich mal wieder hingelogen. Sind nur 600 Euro. Ich würde sagen unerlaubte Werbung.

Hallöle!

Wie kommst du denn auf nur 600.- €?

Grüsse aus Berlin - Andreas

13,5 Prozent..... Aber nicht für einen neuen! Und wie kommst Du bitte auf 17,5 ?!?!?!

am 11. Juli 2005 um 18:55

Zitat:

dann sind 17,5 drin

Das wäre dann etwa der Händler Ankaufspreis...

am 14. Juli 2005 um 18:33

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

13,5 Prozent..... Aber nicht für einen neuen! Und wie kommst Du bitte auf 17,5 ?!?!?!

ich will wirklich keine Schleichwerbung machen: Aber bei www.auto-best-preis.de, hinter dem sich der Opel-Großhändler "Autohaus Mauerhoff" (Bühl) verbirgt, gibt es auf den neuen Zafira ca. 18% (deutscher Bestellneuwagen, kein Reimport, keine Tageszulassung), auch auf die Sonderausstattungen. Daß es sich um ein seriöses Angebot handelt, hat sich seit langem herumgesprochen.

Viel Spaß beim Sparen

Verso

am 15. Juli 2005 um 7:29

Was Verso05 schreibt ist völlig korrekt - habe mir meinen Zafira am Dienstag in Bühl abgeholt. Absolut korrekter Preis, guter Service, rasche Kommunikation über Lieferzeitpunkt, vorheriges Versenden der Betriebsanleitung und Papiere, damit man gleich anmelden und sich vertraut machen kann.

Der Kundenberater weiss allerdings, dass er den Kunden nie wiedersehen wird und lässt das letzte Quentchen Engagement vermissen. Sinngemäß: Unterschreiben Sie hier, dass Sie das Fahrzeug und die Schlüssel erhalten haben. Hier ist der Schlüssel. das Serviceheft mit allen Informationen. Gute Fahrt und Adele....".

Allerdings hatte ich einen Importhändler als Zwischenhändler - Mauerhoff verdient wohl kaum Geld, verkauft aber viele Autos und erreicht so einen guten Einkaufspreis beim Werk.

Ich kann diesen Weg nur empfehlen, zumal ein Hotel fussläufig entfernt ist.

am 15. Juli 2005 um 8:55

Nettopreise in der Schweiz

 

Wie habt Ihr's in Deutschen Landen schön bezüglich Rabatten. In der Schweiz gelten bei Opel seit 1.1.2005 Nettopreise.

Bei meinen Kaufverhandlungen zu einem Zafira B 2.2 DIRECT First Edition konnten sich 2 von 3 FOH zu keinem Rabatt durchringen. Ein FOH offerierte mir einen Rabatt von 3%.

Laut den Händlern wurden die Listenpreise mit der Umstellung von Brutto- auf Nettopreise um 8 - 10% gesenkt.

Ich vermute, dass die Händlermarge bei den neuen Nettopreisen noch ca. 8% beträgt.

Da die Inzahlungname meines alten Fahrzeuges auch nicht das grosse Geld bringt, überlege ich mir eventuell die Anschaffung eines Demofahrzeugs in ein paar Monaten.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Nettopreisen in der Schweiz?

Grüsse

Schorsch

Unglaublich!

War grad auf der Seite. Mein Wunsch-Zafira würde knapp €32.000 kosten. Mit dem entsprechenden Rabatt aber "nur" noch €26240,-!

Immer noch eigentlich zumindest für mich unerschwinglich, aber immer noch wesentlich preiswerter als der Touran, oder?

Übrigens: gibt's ausser dem Panoramadach kein normales Schiebedach oder (noch besser) das zweiteilige Panorama(schiebe)dach des Astra?

Wenn nicht, gibt's hier m.E. dringend Nachholbedarf!

Gruss

Daniel

am 16. Juli 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Zaffi-Mirage

 

Hallöle!

Wie kommst du denn auf nur 600.- €?

Grüsse aus Berlin - Andreas

Edition gegenüber First Edition sind eben nur 600 Euro.

Gegenüber des Grundmodells wären es 1200 Euro. Aber wer bestellt das Grundmodell?

am 16. Juli 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von tutanchamun

Das wäre dann etwa der Händler Ankaufspreis...

Kann ja nicht sein, denn als ADAC-Mitglied bekomm ich 17,5 bei Vectra und alten ZafirA zur Zeit, also schenken tun die mir nichts. Beim Astra und Meriva gibts allerdings nur 15. Und beim neuen Zafira leider nur 13,5.

am 16. Juli 2005 um 16:29

Zitat:

Kann ja nicht sein, denn als ADAC-Mitglied bekomm ich 17,5 bei Vectra und alten ZafirA zur Zeit, also schenken tun die mir nichts. Beim Astra und Meriva gibts allerdings nur 15. Und beim neuen Zafira leider nur 13,5.

In der Schweiz war der Händlerpreis bis vor kurzem (jetzt gibt es ja Nettopreise) 15% für lokale Händler und etwa 20% für Direkthändler. Dann gibt es aber noch Prämien (meist bei älteren Modellen).

Denke, dass es beim Verkauf an ADAC Mitgliedern in DE eine Art Rückvergütung vom Werk an den Händler gibt, wenn hier allgemeine Abmachungen bestehen.

am 22. Juli 2005 um 7:01

Nettopreise in der Schweiz

 

Beim direkten Vergleich der Listenpreise D -> CH habe ich bemerkt, dass das Preisniveau in der Schweiz trotz oder dank Nettopreisen gar nicht so schlecht ist.

Stelle ich mir mit dem Konfigurator auf der deutschen Opel-Website einen Zafira Edition 2.2 mit ein paar Optionen zusammen, komme ich auf EUR 28'730, was bei einem Umrechnungskurs von EUR 1 = CHF 1.55 umgerechnet CHF 44'530 entspricht.

Stelle ich gemäss der schweizer Preisliste denselben Zafira in der Ausführung Enjoy (=Edition in D) zusammen, erhalte ich einen Nettopreis von CHF 39'410, sprich einem Rabatt von 11,5%.

Mit dem in der Schweiz noch bis Ende Juli gültigen Angebot der First Edition würde ich noch netto CHF 38'260 bezahlen, was einem Rabatt von 14% entspricht. Würde ich das Angebot meines FOH annehmen (siehe Thread weiter oben) müsste ich noch netto CHF 37'180 hinblättern, was einem Rabatt von 16,5% gegenüber einem zur Zeit in Deutschland bestellbaren Wagen gleichkommt.

Der bis am 9. Juli in Deutschland angebotene First Edition wurde im Vergleich nicht berücksichtigt, weil er gar nicht mehr bestellbar ist.

So rechnet sich für mich die einmal ins Auge gefasste Möglichkeit eines EU-Imports nicht mehr. Zudem sind so m.E. der Service und Kulanz bei einem FOH in der Nähe besser.

Für mich entscheidet sich nächste Woche, ob ich zuschlage. Ausschlaggebend ist noch wieviel der FOH für meinen Gebrauchten geben will.

Schorsch

am 25. Juli 2005 um 10:26

Am Freitag bestellte sich mein Vater den neuen Zafira bei einem FOH in Ludwigshafen.

13% und die Inzahlungnahme seines Zafira A zu einem echt guten Preis waren drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen