ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira 2.2 DTI Verkauf

Zafira 2.2 DTI Verkauf

Themenstarteram 1. August 2005 um 12:57

Moin,

habe ja in einem anderen Thread schonmal angedeutet, dass ich ihn verkaufen möchte. Hab den Dicken jetzt mal bei autoscout24.de reingesetzt.

Fotos (aussen):

Zaffi -01-

Zaffi -02- Zaffi -03- Zaffi -04-

Fotos (innen):

Zaffi -01-

Zaffi -02-

Zaffi -03-

-------------------

Gemacht wurde:

1) Irmscher Grill (130€)

2) Irmscher Fußmatten (60€)

3) Einstiegsleiten (150€)

4) Irmscher Alu-Sportlenkrad + Schaltknauf + Türpins (Sportsline Optik Paket)

4) 7,5J16 Dezent "S" mit 205/55ZR16 (2 Jahre alt)

5) H&R 30mm tiefer (neu: 200€ für 2.2 DTI)

6) Remus 2x84mm Edition (320€)

7) Bremssättel rot lackiert

8) Hifi-Anlage (1600€)

9) Satz Winterreifen mit 85% Profil auf Irmscher 6J16 Alufelge!

--------------------

Warum verkaufe ich?

Weil ich 19 Jahre alt bin und ein kleineres, sportlicheres Auto fahren möchte (z.B. Opel Astra QP) wobei das nicht heissen soll dass der Dicke nicht sportlich ist, das ist er mit der Maschine und den Federn auf jedenfall !

- Wagen war nur zu Inspektion in der Werkstatt, sonst kein einziges Problem

- Vorne links ist ein neuer NSW drin, ein Hase hat den alten zerstört (hab ich selber gemacht)

- KM Stand: 70000km, TÜV bis 09/05

- Top gepflegtes Fahrzeug, aber die Haube könnte mal neuen Lack (wg Steinschlag vertragen, kostet 150€+MwSt)

Hab ihn mal mit 14999 reingesetzt, aber sicherlich zu teuer oder was meint ihr?

Zaffi bei Autoscout

Meinungen sind erwünscht!

Wenn ihr Fragen habt, her damit :D

Gruß

flow

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 3. August 2005 um 16:29

hm, scheint keinen zu interessieren ?

Zitat:

Original geschrieben von flow86

hm, scheint keinen zu interessieren ?

tja also

a) hab ich grade einen gekauft

b) interessiert sich die hauptzielgruppe (also alte säcke wie ich) für den tuning krempel nur sehr moderat

c) issser mit 70.000 auf der nadel zu teuer

d) sollte tüv neu drauf sein

e) wer will schon rote bremssättel ???

und f) isses hier evtl. die falsche rubrik wenn ich mich nicht irre

Themenstarteram 3. August 2005 um 20:51

1) Ich will ihn hier gar nicht loswerden

2) Ich wollte Meinungen hören :D

3) was meinste denn sollte der kosten? hast mal die anlage und die tuningteile beachtet?

4) es gibt hier nicht nur alte Säcke die sich dafür nicht interessieren

5) finde ich sehen rote sättel sportlich aus und der wagen is ja auch nur dezent tiefergelegt!

@flow86

Du wirst wahrscheinlich für die Tuningteile nix bis fast nix bezahlt bekommen...das war schon immer so. Da mußt du schon Glück haben und jemanden finden der sowas eh haben will. Am besten ist rückrüsten und die Tuningteile gesondert bei 3..2..1 verticken. Ich würde mal schätzen daß du für deinen Dicken maximal noch 13TEurolinos bekommst...aber nur wegen der 1600Euro-Anlage. Die Anlage würde ich noch besser beschreiben, man sieht überhaupt nicht um was es sich da handelt. Bei dem Preis denke ich da eher an DVD-Anlage mit TFT. Oder eins der besseren Navis. Nur die schwarze Kiste im Kofferraum macht's nicht allein. Der Interessierte will wissen wo das Geld für die Anlage steckt. Außerdem würde ich dir auch dazu raten den TÜV unbedingt vorher zu erneuern. Sieht in den Anzeigen immer schlecht aus, wenn der bald abläuft. Wie gesagt...mehr als 13 sind wahrscheinlich nicht drin, denn der B ist gerade auf den Markt gekommen und den bekommst du schon für 16,5TEurolinos bei Jütten&Koolen NEU...

@rgruener

Wieso ist die Hauptzielgruppe des Zafi "alte Säcke"? Alte Säcke fahren doch heutzutage 2-Sitzer mit max. Tennisschläger...äh....Golfbag im 50Liter Kofferraum ;)

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

@flow86

.........

@rgruener

Wieso ist die Hauptzielgruppe des Zafi "alte Säcke"? Alte Säcke fahren doch heutzutage 2-Sitzer mit max. Tennisschläger...äh....Golfbag im 50Liter Kofferraum ;)

grüsse

nicht wenn sie 4 hunde haben. und wenn dann spiel ich höchstens dart. und diese 2-sitzer mit midlifecrisis-geschüttelten fahrern, das sind doch eigentlich gar keine richtigen autos.

das optimale auto hätte für mich nen 5 liter diesel mit 300 ps und gigantischen drehmoment und endlos platz.

dann hab ich aber wieder in meinen geldbeutel geguckt und nen zaffi genommen.

bin nach 4 wochen und fast 5000km damit auch noch recht zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

...das optimale auto hätte für mich nen 5 liter diesel mit 300 ps und gigantischen drehmoment und endlos platz...

Sehr sympathisch :D ...allerdings hätte ich anstatt des Diesels lieber einen Benziner der in einem schönen US-Car steckt. Was das Chassis betrifft wäre ich offen für vieles :D

grüsse

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:19

13t euro?

Er steht ohne den ganzen Kram den ich eingebaut habe bei einem privatverkaufswert von 13850€ also das kann doch nich oder?? Zumindest sagt das autobudget.de und das tut sich nicht viel mit schwacke..

Anlage ist fast zuviel zum beschreiben für autoscout

Kenwood KDC-W6527 mit Fernbedienung

vorne: 165mm MBQuardt DSE216

hinten: 130mm Helix MKII 52 Blue

Lightning Audio 4x100w Endstufe, Front & Sub angeschlossen

+ Rockford 4412 Subwoofer mit 200W RMS!

also is richtig gut das ding.

naja werd das teil wahrscheinlich eh nicht los, von daher..

meiner stand für 16.800 beim FOH.

2,2 DTI mit elegance ausstattung (von mir noch erweitert um stdhzg und ahk). da waren aber nur knapp 5000 km drauf und ich konnte auch noch problemlos die garantieerweiterung auf 4 jahre abschliessen.

bei deinem ist die garantie um und er hat 70.000 drauf.

tuning freaks wollen meistens ihr eigenes tuning haben und wie gesagt - das b-modell gibts ja auch schon.

ohne tuning kram und audio schnickschnack gibts ne executive ausführung für 12.500 .

also wenn du 13.000 kriegst kannst du froh sein. der preis fällt täglich.

Zielgruppe

 

Hi,

kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschließen. Bis auf die Zielgruppe: Ich denke mal solche Vans gehen als Pampersbomber anstatt als Rentnerauto weg.

Die Leute mir 4 Hunden fahren (bis auf wenige Außnahmen) Geländewagen *gg*

Also ist das ne Rennschüssel für Papi mit Anhang. Und ich glaube, dass Mami in den wenigsten Fällen Verständnis für die dicke Basskiste im Kofferaum haben wird. Da gehen dann weniger Einkäufe in den Kofferaum.

Die haben hier alle Recht, ansprechen kannst du höchsten Individualisten, die zu faul sind selber zu tunen. Und das wird verdammt schwer, weil eine Anlage die vor 2 Jahren oder so mal 1600 ois gekostet hat ist nun auch nicht mehr viel Wert und treibt obendrein die Versicherungssumme nach oben.. Ich denke jedoch, das 1600 € für diese Anlagenkonfiguration mächtig zu viel waren..

Zumal wenn jemand sieht, dass das Auto 70 tkm aufn Tacho hat und sich mal auf einschlägigen Seiten um die Zeitmängel am Zafira informiert sind 16 t€ zuviel. Ich empfehle dir den für 14.5 auf VB anzusetzen, da du dein Auto so wie es auf den Fotos scheinst schon sehr pfleglich behandelt hast..

PS: Meiner wäre jetzt nur noch knapp 10 t€ wert.. Das ist auch ungefähr die Summe, die an Reperaturen und außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten bezahlt worden ist (mein Vorgänger hat das Auto mal sehr unsanft eingeparkt..) Und ich hätte nen übles Gefühl wenn ich den Wagen nach dem Leasing kaufen müsste.. Sagt selbst mein Freundlicher..

mfg

derAMD

Themenstarteram 10. August 2005 um 17:46

Moin

naja der Wert der Anlage ist 1600€ vor nem 3/4 Jahr gewesen, allerdings bekommt man manche Sachen ja auch viel billiger.. kommt halt drauf an. Wenn man den Einbau im Fachhandel mitrechnen würde.. uiui ;-)

Also fakt ist das die Kiste heute 69999km auf dem Tacho hat als ich von der Arbeit kam! Fakt ist auch das der Wagen nur 2x zur Inspektion war und jetzt die 3. kommt und sonst nicht einmal ne Werkstatt gesehen hat. Unfallfrei isser natürlich auch, und natürlich wurde der Wagen pfleglich behandelt.

für 14999€ steht er ja drin. Naja.

Ist eigentlich auch ein Auto für FamilienPapi der ein bisschen Spaß haben will.

..und die Basskiste ist in 30sekunden abgeklemmt und ausgebaut, und trotz der Anlage kann man alle 7 Sitze nutzen, wenn die Basskiste mal eben rausgestellt wurde.

gruß

flow

Dein Fahrzeug mag ja diesen Wert haben, aaaaaber der Markt gibt nicht mehr her.....

 

Trotzdem viel Glück

MC-Motors

für das tuning zahlt kein mensch was und man sollte bedenken, dass es grade einen modellwechsel gab und der zafira-A fast neu recht günstig zu haben ist.

hi,

was würdest du denn preislich anpeilen, wenn die anlage rausfliegt ?

cu frosti

naja so in etwa 12.000

Deine Antwort
Ähnliche Themen