ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zählung der Insignia 2.8T mit defekter Steuerkette

Zählung der Insignia 2.8T mit defekter Steuerkette

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 19:59

Hallo zusammen,

es scheint so, als ob die Vorfälle mit defekten Steuerketten beim 2.8 V6 Turbo jetzt doch keine absoluten Einzelfälle mehr sind. Daher folge ich jetzt mal dem Beispiel aus dem OPC-Club Forum und erstelle hier eine entsprechende Umfrage. Hier soll jeder reinschreiben, der mit seinem 2.8T schonmal Kettenprobleme hatte. Am besten mit der Erstzulassung des Fahrzeugs, dem Kilometerstand und ob Opel sich an den Reparaturkosten beteiligt hat. Den gleichen Thread gibts im Vectra-Bereich.

Ich wünsche hier ausdrücklich KEINE Diskussion. Sonst geht die Übersichtlichkeit verloren. Einen Diskussionsthread gibt es HIER

 

Gruss

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von felix86

Hi.

Fahre zwar keinen 2,8T V6, aber beim 2,0 CDTi läufts mit der Steuerkette auch nicht unbedingt rosig.

Traurig, aber hier gehts NUR um den 2,8T!

PS: Der 2,0cdti hat einen Zahnriemen als Nockenwellentrieb!

Gruß Gerry

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten
am 17. Januar 2012 um 7:14

Hallo Jürgen,

mich hatte es auch erwischt ...

EZ 09/2010

KM 55.000

Reparatur 11/2011

Kompletter Garantiefall ...

Vor 2 Tagen ging's schon wieder los - Autobahn - Vollgas - Turbo weg - "Fahrzeug muss demnaechst gewartet werden ..."

Bin mal gespannt auf die neue Diagnose ...

Gruss an alle "Mitleidenden" :-( .....

Rainer

am 17. Januar 2012 um 18:03

Hi.

Fahre zwar keinen 2,8T V6, aber beim 2,0 CDTi läufts mit der Steuerkette auch nicht unbedingt rosig.

Probleme mit einer Umlenkrolle --> Folge: Motorschaden (erst Leistung weg. "Fahrzeug warten". Nach dem Abstellen ist er garnicht mehr angesprungen --> Abschlepper).

Opel hat den Tauschmotor bis auf einen Selbstbehalt von 700,- (10%) mit der Anschlussgarantie übernommen. Die verbleibenden 700,- hat mein FOH auf Kullanz übernommen. 4 Wochen Werkstattaufenthalt.

Fahrzeugdaten:

2,0 CDTi (160 PS)

Bj.: 12/2008

Km: 56.000

Reparatur: 12/2011

Gruß

Felix

Zitat:

Original geschrieben von felix86

Hi.

Fahre zwar keinen 2,8T V6, aber beim 2,0 CDTi läufts mit der Steuerkette auch nicht unbedingt rosig.

Traurig, aber hier gehts NUR um den 2,8T!

PS: Der 2,0cdti hat einen Zahnriemen als Nockenwellentrieb!

Gruß Gerry

am 17. Januar 2012 um 23:10

Gut. Dann entschuldige ich mich hiermit für meinen Fehler. Aber immerhin wisst ihr jetzt dass Opel doch recht kullant ist.

MfG

am 18. Januar 2012 um 10:37

Meine Geschichte

http://www.motor-talk.de/.../...a-mal-nein-beim-v6-2-8-t-t3215132.html

Nach der Reparatur 28 Tausend KM ohne Probleme gefahren.

am 26. Januar 2012 um 15:48

So mich hats wohl auch erwischt :eek:

65000km

2.8T

EZ 08.2009

am 15. Februar 2012 um 6:45

V6 2,8l

Erstzulassung Juli 2009

Steuerkette neu Oktober 2011 bei ca. 55.000km

Opel Kulanz bis auf ca. 155€ Selbstbehalt

am 17. Februar 2012 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von rtof

So mich hats wohl auch erwischt :eek:

65000km

2.8T

EZ 08.2009

Hat sich bestätigt. Ging VOLL auf Kulanz. Kein Selbstbehalt.

Hallo Opel Gemeinde,

mich hat's auch erwischt.

Opel Signum 2.8 V6 Turbo

EZ.12/2006

KM. 51000

Reparatur 03/2012

Kosten 2300,- EUR

Kulanzantrag gestellt 2 mal abgelehnt.Begründung, weil ich eine Inspektion nicht bei Opel habe machen lassen. Lächerlich

Gruß

Walter K.

am 8. März 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Walter K.

Hallo Opel Gemeinde,

 

mich hat's auch erwischt.

 

Opel Signum 2.8 V6 Turbo

bist im falschen thread, oder ? :D

Mich auch

2.0 Turbo 4 x4

Maschinenschaden wegen gerissener Steuerkette bei 100.000 Km

Opel 70 % Kulanz

15 % Händler

Rest ich ..

Zitat:

Mich auch

 

2.0 Turbo 4 x4

Maschinenschaden wegen gerissener Steuerkette bei 100.000 Km

Opel 70 % Kulanz

15 % Händler

Rest ich ..

hier ist für 2.8er. auch wenn beim 2.0 die ketten noch nier wirklich gehalten haben....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zählung der Insignia 2.8T mit defekter Steuerkette