ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 Batterie wieder anschließen jedoch 5 Kabel?

Z900 Batterie wieder anschließen jedoch 5 Kabel?

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 14:31

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen die Batterie meiner Kawa ausgebaut und nun wollte ich sie wieder einbauen und war ganz verwundert warum ich 5 Kabel dort habe. Leider kenne ich mich selbst nicht so gut mir der ganzen Thematik aus und dachte ich frage lieber mal nach bevor man was falsch macht. Danke Schonmal im Voraus für Ratschläge.

Als Info meine Z900 ist in der 35KW Version und hat einen nachgerüsteten Quickshifter sowie so eine Handy ladestation am Lenker.

Gruß

Batterie
Batterie
3 Kabel extern
Ähnliche Themen
9 Antworten

Rot zu rot ist ja klar.

Sind die beiden schwarzen extra oder werden die zu einem dicken??

Naja. Die zwei dicken grauen klemmen sind die originalen fürs Bordnetz.

Das dünne rote Kabel mit dem Sicherungshalter und eins von den dünnen schwarzen ist wahrscheinlich für die erwähnte Handystation. Die müssten eigentlich irgendwann in ein Kabel übergehen.

Bleibt nr 5. Wo geht das hin?

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 14:45

Also das mit den goldenen Köpfchen ist zusammen fest gemacht und das andere schwarze dünne mit silbernen Kopf läuft nach unten weg. Und die 2 dicken sind ja die standardmäßigen vom Motorrad.

Das eine ist selbsterklärend, Das ist ein Kabel und da ist Rot zu plus und schwarz dann Minus. Das andere musst du nun verfolgen. Das ist Glaskugellesen aus der Ferne.

Reintheoretisch wird es Minus sein,. Zumindest war bei den Älteren Kawas immer ein zusätzliches Minus gezogen worden. Aber keine Garantie, dass dies hier der Fall ist.

Zusammenfassen der polgleichen Anschlüsse mittels eines Kabelbinders würde vor dem trennen Sinn machen wenn die Kabelfarben nicht eindeutig zuzuordnen sind.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:40

Servus, danke für jeden Tipp hier.

Das „Problem“ hat sich geklärt.

Gruß

Und, wo gehört nun was hin?

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 13:29

Die 2 dünnen die zusammenfließen sind für die Externe Handyladestation, die 2 dicken sind ja klar wo die hinkommen und das letzte Schwarze dünne ist wie vermutlich hier auch jemand geschrieben hat ein Züsätzliches minus.

und dann einfach nach Farben schwarz zu - und rot zu +.

Motorrad fährt wieder, Gruß

Danke für die Antwort. Dann gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 Batterie wieder anschließen jedoch 5 Kabel?