ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 2023 Kennzeichenbeleuchtung

Z900 2023 Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 22:31

Hallo,

Ich möchte an meiner Z900 einen kurzen Kennzeichenhalter anbauen. Dazu gehört auch eine entsprechende Beleuchtung.

Muss man bei einer LED-Beleuchtung auf die Polung achten? Wenn ja, welchen von beiden Kabeln ist + und welches -? Ich habe keinen Tester, natürlich könnte ich es mit etwas Aufwand testen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus. Ich habe leider keinen aktuellen Schaltplan, aber Fahrzeugmasse (-) sollte ein schwarz/gelbes Kabel sein. Ich gehe mal davon aus, dass man bei einem LED Rücklicht die Polarität einhalten muss. Steht aber bestimmt im Beipackzettel vom Chinamann.

Was ist das denn für ein Rücklicht, das da dran soll?

Eine einfache Prüflampe/Spannungs/Polaritätsprüfer oder ein einfaches Multimeter wäre schon von Vorteil.

Mfg

Die Kennzeichenbeleuchtung wird mit LED ausgeführt sein, also musst Du auch auf die Polarität achten. Wenn Du kein Messgerät hast, probier es einfach aus, schlimmstenfalls musst Du die Kabel halt nochmal gegeneinander tauschen. Kaputt gehen tut da nichts.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 7:54

Ist ein Kennzeichenhalter von Puig. Danke Anboja.

Zitat:

@PS-Tigger schrieb am 20. Februar 2023 um 07:54:43 Uhr:

Ist ein Kennzeichenhalter von Puig. Danke Anboja.

Gerne doch.

Ich gehe mal davon aus, das Du auch die Blinker wechselst?

Hier benötigst Du noch ein passendes Blinkrelais wenn bisher welche mit normalen Glühlampen verbaut waren und die neuen mit LED sind.

Am Besten ein lastunabhängiges Blinkrelais verwenden, z.B. von Kellermann. Die Relais von Kellermann sind zwar teurer als andere, sind es aber auch wert.

Deine Antwort