ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z800e Motor läuft nicht rund

Z800e Motor läuft nicht rund

Kawasaki Z 800

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Kawasaki Z800e (2015).

Der Motor läuft ziemlich unrund, es hört sich sehr stark danach an als wenn ein Zylinder "übersprungen" wird wenn der Motor läuft.

Ich hatte das gleiche Problem im August, in der Werkstatt wurde dann eine der vier Zündkerzen ausgetauscht. Seitdem lief das Motorrad wieder gut. Jetzt ist hört sich der Motor wieder gleich an wie im August. Ich nehme an es liegt wieder an einer der Zündkerzen. Das scheint mir jedoch nicht normal zu sein, da die beiden Vorfälle innerhalb von 300 KM passiert sind.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Sollte ich in der Werkstatt dann wieder nur die eine Zündkerze die nicht mehr zündet wechseln lassen oder direkt alle vier?

LG Tim

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo

Eine Zündkerze aus zu tauschen ist Blödsinn, man nimmt alle 4 oder keine. Es ist normal das bei dir jetzt Probleme da sind. Mache Nägel mit Köpfe und tue direkt vernünftige Zündkerzen rein, nämlich von NGK Iridium, die sind zwar teurer sollten aber laut Hersteller 100 TSD halten. Wenn Sie nur 25 TSD halten ist alles bestens. Iridium haben einen besseren Zündfunken. Beim Preis musst du jedoch aufpassen. Im normalen Motorradladen oder Onlineshop können dafür 18 - 20 Euro das Stück fällig werden. Musst du mal die Preise vergleichen, ich habe meine für unter 11 Euro bei Ebay bekommen. Da du zum wechseln eh den Tank abschrauben musst, tausche den Luftfilter direkt mit aus, ist ja ein abwasch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z800e Motor läuft nicht rund