Z4 vs. 350Z
Hi ich bin neu hier,
ich bekomm meinen Z4 3.0 im Februar, fahre zur Zeit noch nen TTC mit 180PS und ein bisschen SchnickSchnack dran......
habe heute nen Nissan 350Z gefahren, der absolute Oberhammer nur der Verbruach war ne Katastrophe......
rein vom Fahren fand ich den 350Z fast besser als den Z4!!
Was meint ihr????
142 Antworten
@ Geohh
Nur mal als kleine Denkanregung:
Die in Deiner ominösen Liste genannten Tests finden sich komischerweise nicht auf der Website von Sport-Auto wieder. Komisch, oder?
Und dieses "Top Gear Magazine" fährt mit dem Ferrari F355 8.31 min auf der Nordschleife, während Sport-Auto für das gleiche Fahrzeug 8.18 min angibt (Test 07/1997).
Evtl. solltest Du deine "Recherchen" mal lieber auf seriöse Quellen beschränken? 😁
Gruß
Frank
@NOMDMA
Laß gut sein, das bringt doch nichts😉 Er kann die Fakten ja sowieso nicht akzeptieren🙁 Der 350Z ist der beste Sportwagen schlechthin, da kommt selbst ein Lambo nicht mit🙄 350Z soll mit nem F355 mithalten, ja alles klar, soweit Ich weiß ist der F355 mit 380 Ps doch ein bischen schneller und stärker😉 Richtig ist schon das die Deutschen Tester meistens die Deutschen Auto´ s über alles loben, aber reine "Werte" manipulieren Sie nicht, oder nicht so arg😉 Wenn du jetzt noch behaupten würdest dein 280 PS starker 350Z macht nen 996er 911 Turbo Naß, dann ist mal alles klar...
Wie gesagt dein 350Z ist echt ein tolles Auto, aber jemand der sich soviel vormacht wie du Geohh, habe Ich auch noch Nie erlebt*Kpofschüttel*
Sei mir nicht böse, aber Ich glaube eher den Werksangaben der Hersteller bezüglich Gewicht, als deiner LKW Waage😉
Dann beweise mir mal das deine Testwerte von Sport-Auto richtig sind, lass mich raten du kannst es nicht 🙂
Wer sagt denn das ein F355 allgemein langsamer als ein 350Z ist?? Ich hab geschrieben das der 350Z auf der Nordschleife schneller ist, erst lesen...verstehen und dann antworten.
Das mit dem Fahrbahnbelag ist ja totaler schwachsinn looool dann würde ja der Z4 auf den letzten Platz kommen. Wieso machen dann sie sogenannten Autos den Test nicht nochmal?
Ihr lasst euch auch immer was neues einfallen um den 350Z schlecht zu machen, ihr seid schon eine lustige Truppe weiter so 🙂
Wir wollen deinen 350Z nicht schlecht machen, das ist ein tolles Auto! Nur kannst du leider halt auch keine Tatsachen akzeptieren🙁 Du beschwerst dich weil Sie den 350 Z gegen den schwächeren 3.0si antreten haben lassen, wo der 350Z leider verloren hat... Jetzt suchst du mit allen Mitteln uns zu beweisen, das der 350Z in der Porsche Liga mitspielt, sowie mit nem F355 mithalten kann... Bei allem Respekt, aber das ist absurd😉 Du hast ein tolles Auto! Nicht mehr und nicht weniger. Aber an Cayman&Co reicht es Performance technisch nicht heran, du darfst nicht nur die PS sehen. Wenn Sie mal nen Z4 2.0 gegen nen 350Z testen, dann wirst du wieder glücklich sein😁 Sorry, aber der 3.0si ist ne andere Liga als der alte 350Z, vom M Roadster/Coupe mal abgesehen... Ist halt mal so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Wir wollen deinen 350Z nicht schlecht machen, das ist ein tolles Auto! Nur kannst du leider halt auch keine Tatsachen akzeptieren🙁 Du beschwerst dich weil Sie den 350 Z gegen den schwächeren 3.0si antreten haben lassen, wo der 350Z leider verloren hat... Jetzt suchst du mit allen Mitteln uns zu beweisen, das der 350Z in der Porsche Liga mitspielt, sowie mit nem F355 mithalten kann... Bei allem Respekt, aber das ist absurd😉 Du hast ein tolles Auto! Nicht mehr und nicht weniger. Aber an Cayman&Co reicht es Performance technisch nicht heran, du darfst nicht nur die PS sehen. Wenn Sie mal nen Z4 2.0 gegen nen 350Z testen, dann wirst du wieder glücklich sein😁 Sorry, aber der 3.0si ist ne andere Liga als der alte 350Z, vom M Roadster/Coupe mal abgesehen... Ist halt mal so...
Hahaha wie geil, komm mal im 350Z Forum und wiederhol deine Aussage mit der anderen Liga damit wir alle was zum Lachen haben 🙂
Sowie Design als auch in der Leistungsentfaltung ist euer Z4 ganz klar unterlegen, das beweisen nicht nur etliche Tests sondern auch einmal auf der BAB als euer Z4 immer kleiner wurde 😉
Der Z4 3.0si spielt wirklich in einer anderen Liga und zwar in einer unteren, klar das hier das keiner zugeben will, bin ja auch im BMW Forum lol
Zuerst...ich wünsch euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008!
Da viele ja mit guten Vorsätzen in´s neue Jahr wechseln, würde ich vorschlagen, dass wir diese Diskussion wieder etwas sachlicher führen.
@ Geohh
Also nochmal...der Nissan ist sicherlich kein langsames Auto und natürlich ist es absoluter Blödsinn, wenn man schreibt, dass er "keine Chance" gegen den Z4 hat. Da wir hier über Unterschiede reden, die sich im Zehntelsekunden-Bereich bewegen und auf abgesperrten Teststrecken ermittelt wurden, wird hinsichtlich der Fahrwerte keiner von uns im öffentlichen Straßenverkehr einen Unterschied zwischen den getesteten Fahrzeugen feststellen können.
Die gewichtsbedingten Unterschiede im Haindling mag evtl. ein erfahrener Fahrer im direkten Vergleich auf der Rennstrecke (wann hat man diesen?) bemerken, im normalen Straßenverkehr aber sicherlich nicht.
Nun zu den Tests - hier habe ich die Problematik, dass ich eine Wertung abgeben muss. Neben den harten Fakten (techn. Daten, Sicherheit, Ausstattung etc.) kommen hier auch "weiche Faktoren" wie die Verarbeitung oder der subjektive Gesamteindruck in´s Spiel.
Wenn also der Nissan 0,1s langsamer auf Geschwindigkeit X beschleunigt oder den Slalomkurs 1 km/h langsamer bewältigt, dann wirkt sich dies zwar in der Praxis nicht aus, dient aber in einem Test als klares Unterscheidungskriterium zu seinen Mitbewerbern. Und wenn dazu noch eine etwas weniger aufwendige Verarbeitung des Innenraums oder minimale Komforteinbußen kommen, dann kann er halt nicht Testsieger werden.
Kannst Du das nachvollziehen und akzeptieren?
Nun zu den von Dir in´s Spiel gebrachten Vergleichen mit Supersportwagen. Dass das Blödsinn ist, weißt Du wohl auch selbst. Die Autos, über die wir hier reden, sind halbwegs bezahlbare Sportcoupes für den Alltag, spielen aber allesamt in einer ganz anderen Liga und können natürlich nicht mit Ferrari, Lambo, Porsche und Co. verglichen werden.
D.h. aber nicht, dass Du auf der Landstraße oder der BAB nicht auch mal eines dieser Fahrzeuge überholen kannst. Denn noch fahren diese Fahrzeuge ja nicht von alleine, sondern werden von einem Fahrer pilotiert.
Als Beispiel - wenn ich längere Strecken auf der BAB fahre, dann belasse ich es meist bei Tempo 180. Das stellt für mich einen guten Kompromiss aus Tempo, Spritverbrauch und Differenzgeschwindigkeit zu langsameren Verkehrsteilnehmern dar. Überholt mich jetzt ein Auto mit geringerer Leistung, bedeutet das, dass es in genau dieser Situation schneller war. Man kann aber daraus nicht ableiten, dass es grundsätzlich schneller ist.
Fazit:
Der Nissan ist sicher kein schlechtes Auto, aber in der Summe der Bewertungskriterien halt immer noch eine Spur schlechter als die deutsche Konkurrenz.
Gruß
Frank
@NOMDMA
besser hätte ich es nicht formulieren können. Danke!
Zu dem "aggressiven" Ton von Geohh, der meiner Meinung nach nur auf Ärger abzielt kann ich nur sagen, er soll doch bitte beide Autos einmal fahren. In wirklich JEDEM Test wird bemängelt dass der Nissan zu schwer ist, er aber trotz des Gewichts sehr gute Handlingeigenschaften hat.
Ich bin die 300+ Variante zwar noch nicht gefahren, jedoch einen direkten Vergleich (mehrmals Umsteigen, gleiche Strecke unterschiedliche Autos) mit dem 280PS 350Z und dem 265PS Z4 3.0si gefahren. Preis/Leistung und Sound keine Frage ist der Nissan Super! Der Hubraum wird wohl auch auf der Autobahn gut sein, aber für enge Kurven, kleine Handlingstrecken, Herausbeschleunigen: der Z4 fühlt sich einfach agiler, spritziger an.
Bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber irgendwie habe ich den Eindruck, Du bist einer dieser "The Fast and the Furious-Typen", der meint der Nissan wäre das Tuning-Teil schlechthin.
Wie NOMDMA schon geschrieben hat sind die Unterschiede marginal, jedoch fahre einfach mal beide und Du wirst die Nissan-Brille abnehmen müssen und merken dass der Z4 sich einfach flinker "anfühlt". Und dass ein 300+PS-3,5Liter-Nissan auf der Autobahn leichte Vorteile gegenüber 265PS-3,0Liter hat sollte doch wohl klar sein oder 😉?
Ich gebe zu ich habe auch die BMW-Brille auf, aber wenn ich mal einen anderen Wagen fahre dann bin ich OBJEKTIV, wie beim Cayman S wo ich zugeben musste in Sachen Fahrdynamik ist der Porsche einfach eine Klasse ÜBER dem Z4. Ist doch nicht schlimm, aber man muss es eben offen sagen können!
Zitat:
Original geschrieben von Geohh
Hahaha wie geil, komm mal im 350Z Forum und wiederhol deine Aussage mit der anderen Liga damit wir alle was zum Lachen haben 🙂
Sowie Design als auch in der Leistungsentfaltung ist euer Z4 ganz klar unterlegen, das beweisen nicht nur etliche Tests sondern auch einmal auf der BAB als euer Z4 immer kleiner wurde 😉
Der Z4 3.0si spielt wirklich in einer anderen Liga und zwar in einer unteren, klar das hier das keiner zugeben will, bin ja auch im BMW Forum lol
PS: ach ja, und wenn Du ein Auto überholst und er ist binnen sekunden aus deinem Rückspiegel weg, dann hat der andere nicht gas gegeben oder Du bist ein kleiner Märchenerzähler. Du wirst merken wenn Du mit einem 200PS auto einem vermeintlich soooo viel schwächerem 150PS Auto davonfahren willst, dann dauert es schon eine Zeit lang! Du brauchst VIEL mehr Leistung um ruckzuck den anderen abzuängen damit Du ihn nicht mehr siehst. Sprich, Du redest Quatsch, oder hast nicht die geringste Ahnung von Autos!
Zitat:
Das mit dem Fahrbahnbelag ist ja totaler schwachsinn looool
Allein die Tatsache, dass durch jede Neuasphaltierung viele Buckel und Bodenwellen nivelliert werden, erhöht schon den Grip auf der Strecke.
Aber Du scheinst es ja besser zu wissen. 🙄
Kennst Du die Nordschleife eigentlich?
Zitat:
dann würde ja der Z4 auf den letzten Platz kommen.
Warum?
Zitat:
Wieso machen dann sie sogenannten Autos den Test nicht nochmal?
Weil sie normalerweise vermehrt zum Zeitpunkt der Markteinführung eines Modells durchgeführt werden. Erst mit einem evtl. Facelift werden dann Wiederholungstests durchgeführt, die nicht mehr unbedingt vergleichbar sind.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, bei denen man dann i.d.R. signifikante Verbesserungen der Rundenzeiten messen kann.
Leute der 350Z ist doch ein geiles Auto oder nicht? In Tokio Drift ist das Auto sogar mehrmals zu sehen. Sogar fast jedes Kind zeigt mit dem Finger auf mein Auto, weil man es von Need for Speed kennt 🙂
Wo ist denn euer Z4 überall vertreten? 🙂
@ Geohh
Das Du deinen Nissan für ein "geiles Auto" hälst, ist doch absolut ok und will Dir sicher auch niemand ausreden. Und je nachdem wo Du wohnst, werden evtl. sogar die Kinder mit dem Finger auf das Auto zeigen und davon träumen.
Aus Sicht eines "älteren" Menschen relativiert sich das aber wieder, da hier ganz andere Anforderungen an ein KFZ gestellt werden bzw. oft auch ein gewisser Zwang hinsichtlich praktischem Nutzen (Familie, Beruf) gegeben ist. Sprich für mich wäre z.B. ein Sportcoupe mit 2 Sitzplätzen lediglich als Zweitwagen (neben einem Kombi) akzeptabel.
Achso...NFS habe ich übrigens noch nie gespielt und kenne es nur aus der Werbung. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Leute der 350Z ist doch ein geiles Auto oder nicht? In Tokio Drift ist das Auto sogar mehrmals zu sehen. Sogar fast jedes Kind zeigt mit dem Finger auf mein Auto, weil man es von Need for Speed kennt 🙂
mein Z4 Coupé ist bei uns in der Gegend seltener vertreten als "Dein" Nissan. Und DAS finde ich gut so 😉
Toko Drift? Na ich wusste es doch dass Du so ein bist, der solche Filme gut findet 😉
Ich habe doch vermutet, dass Du so ein "Fast and the Furious-Bubi" bist 🙄
sehr amüsanter Thread 😁
Zitat:
Ach, genau DAS muss ja nicht jeder haben... wenn es dich erfreut, schön, der 350Z ist sicher ein tolles Auto.
Ich hingegen brauche keine Kinder die mitm Finger auf mein Auto zeigen, solange es mir gefällt, bin ich zufrieden. Das solltest du dann aber auch aktzeptieren.
Gruß
Christian, der dennoch solche Menschen nicht für ganz voll nehmen kann... .
Ps.: Und in der Formel 1, oder in anderen echten Rennserien (und eben nicht in Computerspielen) ist BMW ser wohl vertreten. Warum Nissan da eher weniger vertreten ist, wissen wohl nur die Götter, oder liegt es einfach daran, dass es einfacher ist in einem PC Spiel ein "schnelles" Auto zu programieren, anstatt einen echten sportwagen bauen zu können....
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Ach, genau DAS muss ja nicht jeder haben... wenn es dich erfreut, schön, der 350Z ist sicher ein tolles Auto.Zitat:
Wo ist denn euer Z4 überall vertreten? 🙂Ich hingegen brauche keine Kinder die mitm Finger auf mein Auto zeigen, solange es mir gefällt, bin ich zufrieden. Das solltest du dann aber auch aktzeptieren.
Gruß
Christian, der dennoch solche Menschen nicht für ganz voll nehmen kann... .
Ps.: Und in der Formel 1, oder in anderen echten Rennserien (und eben nicht in Computerspielen) ist BMW ser wohl vertreten. Warum Nissan da eher weniger vertreten ist, wissen wohl nur die Götter, oder liegt es einfach daran, dass es einfacher ist in einem PC Spiel ein "schnelles" Auto zu programieren, anstatt einen echten sportwagen bauen zu können....
Ja man sieht wie erfolgreich bmw in der Formel 1 ist. 🙂
Nissan?😉🙄
Entscheidend sind doch nicht die Formel1 Ergebnisse, sondern die Serienautos🙂 Oder sehe Ich das falsch?
Ich würde meinen Ferrari auch nicht verkaufen (wenn Ich einen hätte), nur weil Mercedes Weltmeister wird😉