ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Z4 im Winterschlaf; Ab und zu anlassen oder nicht?

Z4 im Winterschlaf; Ab und zu anlassen oder nicht?

BMW Z4 G29
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 10:37

Hallo zusammen.

Mein Z4 hat Saisonkennzeichen 3/11 und ist daher im Moment im Winterschlaf.

Sollte man den ab und an mal anlassen oder eher nicht?

Auto ist in der Garage am Ladegerät und wird ab und zu von Hand ein Stück vor und zurück gerollt, damit er nicht die ganze Zeit auf der selben Reifenstelle steht.

Danke und Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@jdickler schrieb am 5. Januar 2022 um 10:37:34 Uhr:

Sollte man den ab und an mal anlassen oder eher nicht?

Nein, das schadet mehr als dass es hilft.

Wenn Du ihn startest, dann fahre ihn auch anständig warm und nicht nur 'ne kleine Runde um den Block.

ich habe seit über 20 Jahren meine Autos und Motorräder im Winterschlaf. Ladegeräte angeschlossen, fertig. Habe nie die Fahrzeuge bewegt bzw. angelassen.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 8:49

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich das auch so halten und ihn nicht starten.

Danke

Fahre meinen durch, die Winter sind milder, ich fahre nur wenn die Temperaturen und Wetter es zulassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Z4 im Winterschlaf; Ab und zu anlassen oder nicht?