z33 TT

Nissan

Guten Tag,

bin hier noch neu, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe kürzlich ein schönen blauen 350 Z, günstig erworben, und bin zwar ohne Ausnahme begeistert, nur jetzt hat in meiner Nachbarschaft noch einer ein 350er, das heisst für mich Tunen, nur was. So nun habe ich in sachen Performance ein gutes Angebote gesehen, und zwar von DC Sports einen Kompressor, der, soweit ich richtig informiert bin, ca 400 PS ans rad bringt. Nachdem ich aber eigentlich lieber einen Turbo gehabt hätte, nun die Frage an euch, vielleicht hat ja einer hier einen Turbo umbau oder kennt jemand einen guten DEUTSCHEN Tuner, die Professionell ein Turboumbau machen, oder Seiten etc, wäre nett wenn jemand helfen könnte. Und dann noch die große Frage der Optik, bodykit ja nein, wenn ja welches, schon eins wo ich durch den Tüv komme, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, von deutschen Anbietern, zerstören total das schöne Bild des 350ers, die einzigen die halbwegs passen, finde ich sind strosek und elia, das wars aber auch schon, oder kennt jemand von euch noch welche, oder gibt es von Amerikanischen bzw. Japanischen Tunern bodykits womit man beim Tüv keinen " Arschtritt" bekommt??

Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Grüße
Alex

176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bopreza

Yo denke ich auch, hab aber zum fun, mal 140er endrohre in mache geordert hihi, die sind durchgehend, dass wirdn sound, NATÜRLICh NURRRRR für die Rennstrecke is doch klärle 😁.
Naja von ebay, ich weiss nich, ich mein von Händlern habe ich schon viele gesehen, die nur so um die 25.000€ kosten, und ich depp hab 33.000 hingelegt waaaaaaaaaaaaaaa 😁.

bo

schau dir den link von ebay mal genau an du nase 😉 😁

Oh hahah aso, hab ich garned angeklickt lol, na komm ich verkauf mein Z, und kauf den 318 maaan ich bin ja soon fan vom silberpfeif reif äh ja 😁.

bo

watt is denn nu mit meiner kolbenbodenölspritzdingenskirchen da?

ich will das wissen *aufdenbodenschmeißundmitdenbeinenstrampelundmitdenfäustenaufdenbodenhau* 😁

Oh erst erfindet er ein neues Wort 😁 und dann kannas ned erwarten. In welcher Farbe nimmst du deinen Z ?? Und welche Ausstattung??? Was willstn als erstes verändern??

bo

Ähnliche Themen

ja heilandssack...watt weiss ich wie datt dingen da heisst? 😁

ich weiß nur mal gelesen zu haben das ja aufgrund des geänderten motormanagements ja höhere drehzahlen anliegen und wenn dann noch nen turbo oder gar ein biturbo vorhanden ist die kolben ja noch größeren reibungskräften ausgesetzt sind. und wie wir wissen die in physik aufgepasst haben und nicht nur zettelchen mit der klassenschönsten geschrieben haben erzeugt reibung hitze.

damit dir die kolben nicht abrauchen und sich nicht mit dem block vereinigen müssen die extra gekühlt werden.

und das ganze klingt irgendwie so wie ich es die ganze zeit versuche *ggg*

farbe? schwarz oder blau sind pflicht...mit nem schönen kräftigen rot könnte ich mich auch anfreunden 😉 wobei schwarz eine bessere grundlage für die lackaufwertung meiner phantasie ist *pfeif*

ausstattung eigentlich so gut wie voll wobei das audiokonzept nicht unbedingt bose sein muss da ich dem ganzen ja auch gerne eine frischzellenkur unterziehen möchte 😉 😁

€dit: ganz vergessen: als erstes ist bei mir die technik dran das heisst motor, kupplung ggf getriebe und natürlich ganz eichtig die bremsen und das fahrwerk.

in diesem atemzug wird dann ja auch die abgasanlage modifiziert und neue felgen angesetzt ... dann könnte man sich um die optik kümmern *ggg*

mir wäre es ganz lieb wenn ich die technik sache allein in eine hand geben kann um nicht zu 20 verschiedenen tunern zu fahren. die optiksachen werde ich dann in eigenregie vornehmen 😁

Yoa so ähnlich. Ja blau oder schwarz is das einzig wahre, wie bose is immer drin, nur halt navi gegen Aufpreis. Mhh das leuchtet schon ein, nur da muss ich echt einwenig im Unterricht "abgelenkt" gewesen sein 😁. Oh man was willst aufs Autp draufmalen ??
Noja bis 400 PS kannst die spitzen Brembos auch drinlassen. Getriebe brauchst ned auswechseln, höchstens die Übersetzung ändern, ne Rennsportkupplung wäre lustig, Schleifpunkt hä welcher Schleifpunkt 😁. Ja ich mein wenn BHP recht gut is, kannst ja alles Motormäßige da machen lassen. Aber was meinst du mit Eigenregie, ich will hoffen du hast Ahnung von 😁. Also ich kann die RSR Anlage empfehlen 😁. Was für Felgen ???

bo

naja ... bei bremsen hab ich eine einzige regel: safety first 😉

optik weiß ich was ich mache: ist ja nicht das erste auto was unter mir leiden muss: habe schon das eine oder andere meinen vorstellungen nach umgebaut...motorentechnisch bin ich allerdings nicht so bewandert da ich mich mit der materie noch nicht so sehr beschäftigt habe...werde ich aber nachholen 😁

ich habe gelesen das nismo eine semisportkupplung anbietet...nicht ganz so fies das ganze *ggg*

lacktechnisch schwebt mir was dezentes vor das in etwa in diese richtung geht http://www.osnanet.de/heinrich.kummer/Bilder/bmw523_4.jpg

felgen? mmmh...am liebsten importfelgen von 5zigen oder veilside wobei ich denke das bei diesen produkten selbst eine einzelabnahme schwierig wird. eine gute alternative dazu sind natürlich bbs le mans in 20' oder die le mans felgen von elia http://www.elia-ag.de/inhalt/produktbilder/350_saphir.jpg

20' sollten es schon sein und mehrteilig müssen sie nicht unbedingt sein.

ich denke die eine ohne andere idee meinerseits wird leider an den vorschriften des technischen überwachungsvereins scheitern 🙁

aber wo ein wille da auch ein weg 😁

bist du eigentlich auch im nisbo unterwegs?!? und wenn möglich gib mir mal bitte die url von deinem brülltütenhersteller 😉

dcsports.de 😁, die hamse im Angebot. Naja so malereien auf den Autos is nich so meins, da doch lieber Herrsteller decals. Ich finde von dc die Turbinenfelgen absolut geil, hatte da zur zeit nur nich das Geld für, also wenn du son krassen Umbau vorhast, würde ich von 20" abraten, kleinere Rennfelgen sind da besser, ja nismo ist aber nicht der einzige der solche semis anbietet. Was is nisbo, forum ne?? Oh safty first, naja also wennst nich jeden Tag heizt ohne Ende, bringen solche über Bremsen ned, ausser hast Geld Übrig, dann nimm PorschTurbobrakes 😁.

bo

wieso? nen biturboumbau...komplette technik auf neuesten und besten stand, komplettes bodykit, schöne große felgen, überall carbon wo gibt 😉 car hifi vom feinsten und nen bisschen lackmalerei nennst du krass? kann ich garnich verstehen 😁

nisbo ist nen ziemlich grosses nissanboard... garnicht mal so schlecht da ... kann ich nur empfehlen http://www.nisbo.de

nee also felgen müssen gross sein...sonst machts kein spaß *ggg*

vll kann man ja die brembo auch aufrüsten...is das ne 4 kolben anlage oder gar 6 kolben?

movit hat da so nette 6 kolben anlagen im programm 😁 http://www.movit.de/images/niss10.jpg

die räder bei dcsports...meinst die auf dem schwarzen gleich oben auf der 350z seite? das sind veilside räder wenn ich nicht irre ... jedenfalls sind die auf dem veilsiede kitcar verbaut http://www.kotuning.de/tuning/shop/images/images_big/veilside204.jpg

meinst du die?

Yop die mein ich, sind aber bei dc glaube ich replicas, sonst wären die nich so billig hhmm.
Ja dein Vorhaben finde ich krass 😁. Felgen müssen groß sein, sonst gibts kein Spass hä, du meinst wohl bringen mehr Aufsehen, denn umso kleiner umso besser 😁. Wenn man sich vorstellt, dass du am Ende soviel Geld ausgegeben hast, wie ein gut erhaltener und ausgestatteter skyline GTR kostet, wird einem ganz schlecht. Ich für meinen Teil verkauf in nem Jahr mein Z und sitze dann auf ca 340 PS und lenke auf der rechten Seite 😁.

bo

Wenn man sich schon in diesen Preisregionen bewegt würde ich mir bei den Felgen mal folgende anschauen:

VOLK GT-U
VOLK GT-C Face 1
NISMO GT4 (wird auch von RAYS produziert)

lassen sich auch in jeglichen Größen und Farben bestellen (bronze mit poliertem Rand usw.)

wieviel soll denn die felge von dc kosten? ich find da keinen preis... abnahme nach §19 oder §21?

der sky is was feines nur is der mir zu klein mit meinen über 2m körpergröße 😉

aber is das mit ner zulassung von nem sky in good old germany nich nen bissle schwierig wegen der abgasnormen und so? meine auch da schon mal gelesen zu haben ... au mann...ich muss echt tagebuch führen damit ich mal weiss wo ich was gelesen habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Wenn man sich schon in diesen Preisregionen bewegt würde ich mir bei den Felgen mal folgende anschauen:

VOLK GT-U
VOLK GT-C Face 1
NISMO GT4 (wird auch von RAYS produziert)

lassen sich auch in jeglichen Größen und Farben bestellen (bronze mit poliertem Rand usw.)

ist mir bekannt...nur stellt sich da die frage ob eine tüv abnahme nach §19 oder §21 bei diesen felgen möglich ist...

Naja schwierig ned, nur teuer 😁. Wegen dem Preis muss ich nachgucken, glaub hab aber die email gelöscht 🙁. Der sky is auch GT wie der Z, da haste mit knapp über 2 m auch kein Prob 😁.

bo

nimm du man nen sky...ich möchte nen z 😉

na dann werd ich mal mal die ganzen firmen kontaktieren zwecks meines vorhabens...allerdings bin ich richtig auf baloo´s posting bzgl des bi turbo umbaus gespannt

ich bin demnächst wieder in mindelheim beruflich...da könnte man ja mal nen abstecher nach nürnberg machen 😁

Deine Antwort