z33 TT
Guten Tag,
bin hier noch neu, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe kürzlich ein schönen blauen 350 Z, günstig erworben, und bin zwar ohne Ausnahme begeistert, nur jetzt hat in meiner Nachbarschaft noch einer ein 350er, das heisst für mich Tunen, nur was. So nun habe ich in sachen Performance ein gutes Angebote gesehen, und zwar von DC Sports einen Kompressor, der, soweit ich richtig informiert bin, ca 400 PS ans rad bringt. Nachdem ich aber eigentlich lieber einen Turbo gehabt hätte, nun die Frage an euch, vielleicht hat ja einer hier einen Turbo umbau oder kennt jemand einen guten DEUTSCHEN Tuner, die Professionell ein Turboumbau machen, oder Seiten etc, wäre nett wenn jemand helfen könnte. Und dann noch die große Frage der Optik, bodykit ja nein, wenn ja welches, schon eins wo ich durch den Tüv komme, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, von deutschen Anbietern, zerstören total das schöne Bild des 350ers, die einzigen die halbwegs passen, finde ich sind strosek und elia, das wars aber auch schon, oder kennt jemand von euch noch welche, oder gibt es von Amerikanischen bzw. Japanischen Tunern bodykits womit man beim Tüv keinen " Arschtritt" bekommt??
Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten.
Grüße
Alex
176 Antworten
auch von mir ein ohweiaweia...
die 50t € sind aber etwas zu niedrig angesiedelt für ein "Vin-Salatöl"-Mobil (oder wie hieß der noch gleich?) 😁
Na, da reichts aber für´n paar schicke Aufkleber, Klarglas-Rückleuchten, beleuchteter Unterboden und den Duftbaum am Rückspiegel... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von kasperski
auch von mir ein ohweiaweia...
die 50t € sind aber etwas zu niedrig angesiedelt für ein "Vin-Salatöl"-Mobil (oder wie hieß der noch gleich?)
Na, da reichts aber für´n paar schicke Aufkleber, Klarglas-Rückleuchten, beleuchteter Unterboden und den Duftbaum am Rückspiegel...
ich erkenne ironie wenn sie mich schlägt 😁
na dann verbesser ich mich mal
der wagen sollte dann schon ein optischer leckerbissen werden von der technik mal ganz zu schweigen 😉
und um es mal ausdrücklich zu sagen: ich mag weder klarglas, eine ubb noch einen duftbaum 😉
naja und aufkleber sind auchnicht mein fall...wenn dann ne nette lackierveredelung von http://www.crazycolors.de 😁
aber ich sehe schon: nicht jeder teilt meinen geschmack 😁
Also wenn du aufm Ring mit volllast mit einem aufgestockten v6 SAUGER mit 400-500 PS fahren willst, reichen nichma 60.000€ aus, um das Ding dann danach nicht vom Asphalt kratzen zu müssen, auch wenn die schreiben ausrechend getestet etc, ist bei solchen Umbauten immer ein riesen Risiko dabei. Mal abgesehen davon ob du überhaupt ein 500 PS Wagen richtig behersschst, denn bevor du ihn dann aufm Ring zerrbretterst, schenk ihn mir, mein Z braucht noch gesellschaft 😁. Also bevor ich über 60.000 fürn Z ausgebe, hol ich mir für weniger lieber nen Lambo der für solche Ps gebaut wurde.
Der v6 vom Z ist kein Rennsportmotor, eher zum cruisen, wie schon gesagt wurde, und wenn du ein kompromisslosen sportwagen willst, kauf dir lieber nen Porsche oder sowas, haste mehr freude dran als deinen Z in der Werkstatt zu sehen.
Ach und nochwas, wenn du Tüv für dein Bodykit willst, nimm eins dass dem Serienkit nahe ist, Greddy sieht gut aus und is aber nicht zu übertrieben, ausserdem finde ich den Z schon Serie sehr sportlich aber auch elegant, und mal nich wie son honda mega spoiler civci oder sowas in der art, aber is dein Geld, aber dann scheisse angelegt 😁.
euer "erfahrener" bo 😁
Zitat:
Original geschrieben von bopreza
Ach und nochwas, wenn du Tüv für dein Bodykit willst, nimm eins dass dem Serienkit nahe ist, Greddy sieht gut aus und is aber nicht zu übertrieben, ausserdem finde ich den Z schon Serie sehr sportlich aber auch elegant, und mal nich wie son honda mega spoiler civci oder sowas in der art, aber is dein Geld, aber dann scheisse angelegt 😁.
euer "erfahrener" bo 😁
danke für den hinweiss ...werde ich befolgen
und zum ersten teil deines potings:
Zitat:
Original geschrieben von ZettiOS
der wagen soll dann ja nicht dafür gebaut werden permanent 300km/h zu fahren sondern ab und an mal ne 1/4 meile und natürlich aufm ring seine runden zu drehen...
wie war das mit dem: wer lesen kann ist klar im vorteil? 😁 ( nicht zu ernst nehmen...ich hoffe du verstehst spaß 😉 )
naja porsche is was feines...vollkommen klar nur das ist ja langweilig ... hat ja jeder 😁 bei mir fahren ne menge BMW´s, VW´s etc mit gut dampf durch die gegend nur möchte ich gern nen echten nipponracer...etwas was niemand hat...und da sollte dann die leistung natürlich auch stimmen
Ähnliche Themen
Oh, erfahrener Bo
Zitat:
Original geschrieben von bopreza
...und mal nich wie son honda mega spoiler civci oder sowas in der art, aber is dein Geld, aber dann scheisse angelegt 😁.
euer "erfahrener" bo 😁
Wie jetz "...aber is dein Geld, aber dann sch.... angelegt" ? Civic, Z, Spoiler oder was wie?
Man du verwirrst mich mit meinem eigenen Post 😁.
Ich meinte alles in allem dass knappe 60.000€ für den Z umbau, eben ein bisschen naja bläid angelegt sin(wie die Oberbayer sagen) 😁. Yop ein Nipponracer is ja auch was schönes, nur eben diese alten verrantzten 92 civics oder sowas, in die arschviel geld neigesteckt wurden, und am ende aussehen als kämen sie aus einen 2f2f verarsche 😁.
Ich mags kompliziert 😁. Ich für meinen Teil finde eben so aufgebretzelte MEGAALUFLÜGEl aweng assich und lächerlich, aber jedem seins 😁.
bo
ulm is oberbayern? ich dachte das is oberoberschwaben *duckundweg* 😁
(€dit: hab grad gesehen : wie "die" oberbayern sagen...nix desto trotz konnte ich mir den spruch nich verkneifen 😁)
einigen wir uns darauf: geschmäcker sind unterschiedlich
ich möchte halt gern ein auto haben was nicht jeder hat: dezent aber auffällig und mit einer vielleicht nicht ganz sinnvollen leistung wenn ich sie brauche...
aber mal ehrlich: sind wir nicht alle ein bisschen bluna? 😁
"ich möchte halt gern ein auto haben was nicht jeder hat: dezent aber auffällig und mit einer vielleicht nicht ganz sinnvollen leistung wenn ich sie brauche..." äh wir kennen uns nicht zufällig ?? 😁.
Als eigentlich ist dieser Satz meine Kaufentscheidung gewesen. Klar sind Geschmäcker verschieden, wäre ja schlimm wenns nich so wäre 😁.
Freu mich scho auf deine Karre, müssma mal ein Treffen organisieren. Wann isses denn soweit mit deinem Z ???
Bluna? Naja kann schon sein 😁.
Ja ich hab immernoch mein altes Nummernschild da, wohn etz in nähe Nürnberg 😁.
bo
Wennst mal die Typen ausgequetscht hast, schreib ein Thread übers Ergebnis, interessiert mich, ich bleib bei meinen momentanen 320 PS reicht und meine "baldige" Frau kann ich auch noch beruhigt damit fahren lassen 😁.
irgendwie könnte man meinen wir sind seelenzwillinge 😁
na mit dem z ...denke ende diesen anfang nächsten jahres...mache mich halt gerne im vorfeld schlau
wie hast denn deine 320 pferdchen mobilisiert? das normale saugerprogramm wie chip, nocken und brülltüte? 😁
das mit dem treffen können wir gerne machen...im nisbo is auch jemand der es kaum erwarten kann mit mir nen bier zu trinken 😉
ich merk schon...es wird lustig 😁
lol Brülltüte hab ich noch nie gehört, aber ja ich habe eine 😁. Ja hab halt chip, über auspuff, aem ansaugrohr, andere krümmer und noch paar kleine mods. Hehe Seelenzwillinge , könnte man meinen 😁. Yo, hab mein Z aber schon "eingetütet", kommt erst wieder im frühjahr raus, aber hab mit ihm mal kurz, beim ersten Schnee, ein paar Kreise gezogen 😁. Zwar bei Strafe verboten, ein so schönen Wagen im Schnee zu bewegen, macht aber höllisch Spass. 😁
bo
So, Emails an DC und BHP hab ich mal abgeschickt. Wenn sie antworten, werde ich dann das Ergebnis posten.
ein bisschen spaß muss erlaubt sein 😉 geht mir nicht anders wenn ich mit meiner hecktrieblerfamilienschleuder bei schnee gassi gehe 😁
ich seh schon das ich die nächsten tage mal zum nissan händler muss obwohl ich mir seid dieser auktion bei ebay nicht mehr so sicher bin einen z zu kaufen...bei dem vorbesitzer muss man zuschlagen 😁 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
werde mich mal ab morgen um die turboumbauten intensiver kümmern...damit ich nach weihnachten vielleicht ein paar neuigkeiten für euch habe 😉
brülltüte is doch normal...ich hätte so richtig lust ne richtig fiese nippontüte unters auto zu schrauben ...nur werden die ingenööre und das schnittlauch da nicht mitspielen denke ich ....
Goile Sache, wenigstens kamma sich auf einen verlassen 😁. Na dann schaumamal, sind Dc schon widda da?? Ähm iss die Messe eigentlich noch?? hmmm, von bhp würde mich dass auch interessieren, was hast du denn alles gefragt????????????????
bo
Zitat:
Original geschrieben von baloo
So, Emails an DC und BHP hab ich mal abgeschickt. Wenn sie antworten, werde ich dann das Ergebnis posten.
thx baloo...dann brauch ich das nimma 😁
sag mal...du bist doch hier der einzige der richtig ahnung hat 😁 :
ich meine bei solchen turboumbauten müssten doch die pleul und die kolben mitgetauscht werden oder nicht? und dann wäre da noch mein lieblingswort :spritzölkolbenbodenkühlung oder wie auch immer das heisst? was hat es damit auf sich?
Yo denke ich auch, hab aber zum fun, mal 140er endrohre in mache geordert hihi, die sind durchgehend, dass wirdn sound, NATÜRLICh NURRRRR für die Rennstrecke is doch klärle 😁.
Naja von ebay, ich weiss nich, ich mein von Händlern habe ich schon viele gesehen, die nur so um die 25.000€ kosten, und ich depp hab 33.000 hingelegt waaaaaaaaaaaaaaa 😁.
bo