Z3 gesucht
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem FL Sechszylinder Roadster, möglichst unter 170 tkm, bis 6500€ und bitte mit Sportsitzen und Klima. Leider gibt's da nicht soviel, oder wenn dann sind die Leute kaum zu erreichen :/ der hier hört sich interessant an, aber ohne Bilder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=266386636
Alternativ gäbe es den hier:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=277024928 hat da jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
Oder den? BMW Z3 roadster 2.0 für 5.900 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212966464
Leider beide nicht mit Sportsitzen...
Ich würde lieber von privat kaufen, da hat man weniger das Gefühl "über's Ohr gehauen zu werden", aber es kann ja immer so oder so aussehen.
Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Beste Antwort im Thema
Kurz ein paar Worte zum silbernen 2.0er was mir gerade so aufgefallen ist:
- Er hat, entgegen der Anzeigenbeschreibung, keine Volllederausstattung. Sehe ich aber als positiv an.
- Sehe ich es richtig, dass er keine Sitzheizung hat? Kann nirgends die Schalter entdecken. Sofern ich mich nicht täusche sehr ungewöhnlich (Ledersitze ohne Sitzheizung) und für mich ein "no-go".
- Obwohl das Fahrzeug EZ 2001 und Ende August 2000 produziert wurde hat es keine Seitenairbags (soweit ich es auf den Bildern erkennen kann). Diese sind aber seit 1998 serienmässig. Extremst merkwürdig und für mich ein "no-go".
- Soweit ich es erkennen kann hat er keine Überrollbügel. Für mich ebenfalls ein "no-go".
- Die Gurtführung auf der Fahrerseite ist gebrochen.
- Der Fahrersitz sieht für 150.000 km noch richtig gut aus.
- Die Spaltmasse der Motorhaube (vor allem an den Seiten) sind "merkwürdig".
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche
30 Antworten
Zitat:
@Rubi69, woher weißt Du denn dass der silberne im August 2000 produziert wurde? Nur interessehalber, den hab ich nämlich schon abgeschrieben...
Der Verkäufer war ja so freundlich ein Bild der Fahrgestellnummer zu posten. Anhand derer lässt sich das genaue Produktionsdatum einfach herausfinden.
Zitat:
Bei dem 2,2er finde ich gar nicht so schlimm dass dort solche Angaben drin stehen, denn wenn der Verkäufer sich mit dem Auto nicht so gut auskennt, sollte mir das eine bessere Verhandlungposition bescheren🙂
Schönen Abend Euch 🙂
Mit meinen Anmerkungen wollte ich nur verhindern, das du darauf reinfällst. Wenn dir diese Feinheiten bereits bewusst waren dann ist das super. Aus meiner Erfahrung heraus hat ein hoher Anteil der Z3-Interessenten keine Ahnung davon und lässt sich so von den unrichtigen Angaben zur Zahlung eines höheren Kaufpreises hinreißen.
Viel Erfolg bei der Suche
Was haltet Ihr von dem hier?
BMW Z3 Roadster 2.0 Sport Edition für 7.000 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217375798
Findet Ihr den Preis angemessen? LG
Die Kilometer sind für Fahrwerksteile viel,aber nicht für Motoren und Getriebe.Aber mal im Ernst,wie oft tauscht man das und was kostet es?Bei BMW ist das bezahlbar.
Ähnliche Themen
Der hier interessiert mich auch: BMW Z3 2.0 // 1. Hand // Voll // Facelift // TÜV NEU für 6.990 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=217947192
Was meint Ihr, lieber auf die Sportsitze verzichten oder die 15000 km mehr in Kauf nehmen? LG Magnus
Nimm einen mit Sportsitze,sieht schon mal deutlich besser aus
Sooo inzwischen bin ich um einiges weiter, wenn er bis Dienstag nicht verkauft ist schaue ich mir diesen hier an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=289129313
Wenn der in Ordnung ist möchte ich den gern haben. Fällt Euch an dem noch irgendwas auf was zu beachten wäre? Meint Ihr, den kann man noch etwas herunter handeln?
LG
Hallo,
das mit der leuchtenden ABS-Leuchte hast Du gelesen ? Das kann viele Ursachen haben und von ganz simpel (also günstig, z.B. Kabelbruch am ABS-Sensor) bis ganz teuer (Steuergerät) gehen. Das würde ich beim Preis auf jeden Fall maximal berückstichtigen.
Und schau dir die erweiterte Lederausstattung am Armaturenbrett genau an. Durch die Sonneneinstrahlung schrumpft das Leder mit der Zeit und löst sich ab. Sieht sehr häßlich aus und bekommt man auch nie mehr richtig hin. Da hilft dann nur noch neu beziehen lassen. Oder austauschen durch Standard-Armaturenbrett.
Wollte gerade schon wegen der Antenne (Kotflügel hi li) fragen, aber sehe gerade das die im Innenraum neben der Handbremse liegt.
Ansonsten kann man aufgrund der Bilder nicht viel sagen. Auf solchen Aufnahmen sieht fast jeder gut aus.
Gruß und viel Erfolg
Mike
Also, gestern hab ich ihn mir angeschaut. Vom Motor und Getriebe her lief er gut. Die Felgen sind stark korrodiert, da habe ich gehört, dass man die für 60-70€/Stk gesandstrahlt und lackiert bekommt.
Die ABS-Leuchte ist leider kein Sensor, sondern etwas teureres, der Verkäufer geht heute zum freundlichen und fragt was es genau ist und was es bei ihm (BMW-Vertragshändler) kostet. Wenn es wie erwartet so 500-1000€ sind, je nachdem wo man es machen lässt, würde ich den für 4,2 nehmen, was meint Ihr dazu?
Er sieht nicht besonders hübsch aus, hat überall Macken und Kratzer, auf dem Kofferraumdeckel sind solche aufgeplatzten Risse, die sich aber wohl seit 2007 nicht ausgebreitet oder verändert haben. Von den Winterrädern mal abgesehen, ist er nach VIN-Decoder im Originalzustand.
4,2 wenn das ABS vom Verkäufer gerichtet ist ? Oder so wie er da steht ? Also die Kiste schein mir doch ziemlich durch gerockt hu sein, da wäre ich sehr vorsichtig, und auch mit repariertem ABS wäre mir 4,2 noch zu viel. Die Risse in der Heckklappe sind nicht normal, der Aussage von wegen 2007 und so würde ich keinen Glauben schenken.
In dem Preissegment findest Du bestimmt bessere. Vielleicht mit mehr Km, vielleicht aber auch mit besserer Ausstattung.
Mal blöd gefragt: Ist der Kauf als Restaurationsprojekt geplant?
Für mich sieht das Fahrzeug ziemlich abgerockt raus. Da müssen nicht nur die Felgen aufbereitet werden, m.E. muss der komplette Wagen neu lackiert werden.
Wenn ich mir im Vergleich dazu meinen gleichalten Zetti anschaue frage ich mich, wie man sein Auto so vergammeln lassen kann.
Also ICH würd weitersuchen.
Wenn ich denke das ich einen 1.9L 1998 mit 150000km in Silber tadeloses Verdeckt mit rissfreien roten Sitzen gesamtzustand für das Alter 2-3 für 4400 bekommen habe steht der viel zu teuer da
Vielen Dank erstmal für Euer Feedback! Also ich fand ihre Preisvorstellung auch überzogen, aber dass Ihr den alle so überteuert findet? Was meint Ihr denn was man dafür zahlen könnte? Ganz offensichtlich ist sonst auch niemand bereit, soviel zu zahlen, sonst wäre er schon weg.
LG Magnus
Wenn Du mit der Kiste so leben kannst und Glück mit dem ABS hast... biete doch einfach ganz frech 3 TEUR. Wenn Du aber die Behebung aller Mängel und Macken gegen rechnest, dann wirst Du bei Null landen.
Also, ich hab ihn genommen und bin super zufrieden damit, macht sehr viel Spaß. Ein befreundeter KFZler hat sich den auch schon angeschaut und den gefahren und findet den super. Demnächst mal ein paar Bilder, insbesondere wenn er ein bisschen hübsch gemacht ist 😁