z20let wo verbaut?
hi,
da ich immer davon träume, mir nen z20let in meinen corsa einzubauen, wollt ich den auch ma fahren. also werd ich beim FOH ma ne probefahrt organisieren. daher nun meine frage: in welchen fahrzeugen ist dieser motor denn verbaut? ich weiss, dass er im zafira und im speedster drin is. sonst noch wo?
29 Antworten
*lol* jaja das war mir klar das das nun kommt 😉
@Compact850V
Aus was für einem OPC stammt der Motor, Zafira oder Astra? Unfallfahrzeug?
der motor kam werksneu direkt aus bochum...
War es ein großer Aufwand den rein zu bauen und gegebenenfalls anzupassen?
Ähnliche Themen
hmm die elektrik anfangst aber wenn mans verstanden hat, ist das auch nemmer schwer
Danke, für die kompetente Info. Jetzt überleg ich nur welchen meiner kleinen Krawallschachteln ich aufpeppen soll. heul
compact: wie teuer war der motor denn? muss ja nit grad billig gewesen sein, wenn der komplett neu war.
kann man eigentlich die klima beim z20let behalten?
kkw: ich würd den 1.0er corsa aufpeppen, der tigra hat ja immerhin schon 1.6
kompletter z20let umbau war weit 5stellig 😉
klima kann man behalten! mein corsa hatte zwar keine aber will diesen winter noch klimaautomatik nachrüsten.
@Blauer Corsar
Denke auch, der Motorraum vom Tigra ist ja ohnehin wie der Rest vom Auto so verbaut das der warscheinlich gar nicht rein passt.😁
passen wird er auf jeden fall 😉
beim Z20LET ist geil das das Steuergerät im motoraum ist und nicht hinter der Seitenverkleidung... spart ne mänge arbeit...
Zitat:
Original geschrieben von TimoCoupe
passen wird er auf jeden fall 😉
beim Z20LET ist geil das das Steuergerät im motoraum ist und nicht hinter der Seitenverkleidung... spart ne mänge arbeit...
das spart nur arbeit wenn man vorher x10xe oder x12xe hatte! weil die auch stg im motoraum haben! bei allen anderen muss man die leitungen bis motorraum verlängern...
auch wenn man oben genannte 2 motoren hatte, muss man noch genug leitungen ziehen
ja da haste recht... hab mal einen C20XE in ein Cabrio wo vorher ein X16SZR drin war und ich sag dir ich musste so gut wie alle Stecker umlöten... sauarbeit aber hat diech gelohnt!
Der Z20LET ist einfach geil vor allem die Euro 4 Abganorm 😁
ich hab nur d4 norm im corsa, aber reicht auch! 🙂
du hast aber auch den Vorkat rausgenommen oder?
nö der ist drin!