Z20let Motorumbau. Hilfeeee!!! pls
Hey leute brauche dringend eure hilfe. Bau gerade meinen astra von z18xe auf z20let um. Beide motoren sind modelljahr 2001. Also muss ich.ja nix an der pinbelegung ändern oder? Jetz hab ich heut versucht die stecker ans steuergerät vom z20let zu stecken. Aber der Stecker der aus dem innenraum kommt passt nich ans steuergerät. Was muss ich denn machen. Etwa den.stecker anpassen oder muss da mehr gemacht werden? Bitte helft mir!!!
24 Antworten
mit lesespule meinst du des teil der wegfahrsperre ums zündschloss oder. des hab ich schon getauscht und den transponder im schlüssel auch.
sonst muss ich nix mehr beachten oder. nur noch den pin 45 mit der masse oder wie
achso des einzige was meiner jetz hat und der schlachter nich, is xenon. des wurde bei mir nachgerüstet. kann ich da den ganzen kabelbaum vom licht vorne bei mir mit dem xenon drin lassen oder muss des neu verkabelt werden.
der kabelbaum vom licht is ja wahrscheinlich auch an dem ganzen motorraumkabelbaum dran oder
Wenns nachgerüstet wurde musste mal schauen wie dies gemacht haben und dann einfach mit auf den neuen übernehmen, das sollte denk ich das kleinste Problem sein.
Welchen Pin 45? Das was ich erst geschrieben hatte war nur die Erklärung zum Funktionsprinzip mit der Pumpe, das kann alles so bleiben wies ist.
ja des denk ich auch. ich schau mir des dann einfach an mim xenon.
achso ok dann is ja gut.
also tausend dank nochmal
Ähnliche Themen
Brauch nochmal eure hilfe leute.
also mittlerweile läuft er schon aber ich hab noch n bissl was an der verkabelung.
und zwar musste ich den kabelbaum am linken scheinwerfer kappen weil der vom spenderfahrzeug da so hart verbastelt war und ich den einfach nich bei mir drin haben wollte. jetz habe ich so weit alle kabel verbunden, bis auf 4.
das sind 2 dickere schwarz und 2 etwas dünnere. haben leider alle keine weitere farbe wie die anderen kabel. ich weiss des is schwierig und blöd so aber weis iwer für was die sind. wär echt ne riesen hilfe
Die einzigen Kabel die mir da auf die schnelle einfallen sind die fürs MKM da gehn nen ganz paar schwarze dran. kannste am alten Reststück vom Kabelbaum den du rausgeschnitten hast nicht einfach die Leitungen suchen und dann mal an allen Steckern auf Durchgang prüfen?
ja die schwarzen hab ich jetz auch rausgefunden das sie zum kühlmodul gehn. hatte davor im tacho ne felhermeldung von der kühlung und jetz passts. danke
was ich jetz aber noch nich ganz check sind die massekabel. den des xenon abblendlicht geht noch nich weil die masse falsch angeschlossen is. kriegt der die masse irgendwie von der rechten seite vom auto und nich vom innenraum kommend? außerdem gibts da so komische 3er massekabel. die kommen von der rechten seite und zweigen sich dann in drei dünne auf und gehn dann auch zu den kabeln vom licht, also standlicht und fernlicht glaub ich. voll komisch
Hallo mal eine Frage hat jemand hier die Pin Belegung vom x1 Stecker für einen bj98 x16srz und die vom Bj 02 z20let..??? Brauche die dringend da ich meinen astra umgebaut habe und und nun beim Coupe die elektronischen Fensterheber Spiegel und Tankanzeige nicht mehr geht !
Getauscht habe ich kabelbaum vom Motor und hinter dem amanturenbrett.
Hi
Hat zufällig jemand noch die Pin Belegung vom x1 Stecker für Bj 98 x16srz 5türer und die vom Bj 02 z20let Coupe da ich gerade um baue und beide wieder laufen sollen und nun folgendes Problem beim Coupe habe (jetzt mit dem Motorumbau x16srz) das die elektronischen fensterheber, Spiegel, Airbag sitze und die Tankanzeige nicht gehen .
Gewechselt würde motor,kabelbaum vom Motor und kabelbaum vom amanturenbrett bist zum x1 stecker .
Da ich mit stromlaufplänen etwas überfordert bin bräuchte ich keine Pin Belegung.
Danke schon mal im vorraus