Z16xe hört bei 3500 Touren auf Gas anzunehmen p0300 und p1405
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe.
Bei meinem z16xe wurde der Kopf gemacht zahnriemensatz, nockenwellensensor, agr geprüft ,zündleiste mit Zündkerzen.
Trotzdem wirft er die Fehler p0300 zufallsbedingte Zylinder Fehlzündungen und p1405 Agr .
Mechaniker wissen auch nicht mehr weiter. Er hat keinerlei Leistung bei 105km/h geht garnichts mehr.
Er schießt riesen Rauchwolken aus dem Auspuff die nach Öl riechen.
Sporadisch geht die Kontrollleuchte mit dem Auto mit Schlüssel an sobald er dann ausgeht und wir ihn neu starten kommt nurnoch die motorkontrolleuchte .
Beste Antwort im Thema
Sind voll die OPEL-Experten.
Kein Wunder,dass die Karre nicht läuft.
Paste auf Zylinderkopf ,dann ist Fehler NWS weg !
Wo gibt's die Wunderpaste zu kaufen ?
Ich nehm gleich nen ganzen Karton !
106 Antworten
Das ist genau der Knackpunkt.
Viele meinen,dass sie richtig liegen,weil der Verkäufer ja zusichert,dass das Teil passt.
Der hat natürlich glatt gelogen.
Vertrauen ist gut.
Kontrolle is besser.
War von LENIN.
Glaub ich.
musst das video bei einem hoster hochladen und hier verlinken denke ich
Ähnliche Themen
Zitat:
@JessicaSchmitt schrieb am 10. Januar 2020 um 13:26:40 Uhr:
Zündkerzen sind vor 3 Tagen frisch rein gekommen
Wenn du mit der Kiste nicht länger fahren kannst, wird man an den Zündkerzen nicht so viel sehen.
Wenn die Verbrennung auf den Zylindern unterschiedlich ist, durch Zündaussetzer, zu mager, zu fett oder Öl mitverbrannt wird, siehst du das den Kerzen an.
MSG dürfte durch das Rumstehen ja nicht kaputtgehen, da würde ich auch eher auf Verkabelung tippen.
Regelt er bei 3000 im Stand schon ab oder unter Last?
Ich würde erst mal schauen was die Rauchwolken verursacht. Wenn die nach Öl riechen, kann es das MSG nicht alleine sein.
Video geht am einfachsten über YouTube.
Zitat:
@JessicaSchmitt schrieb am 11. Januar 2020 um 10:38:33 Uhr:
Kat ist komplett verbrannt wird neu gemacht
...Und wer hat die Diagnose gestellt ?
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 11. Januar 2020 um 10:46:11 Uhr:
ich würde gerne ein bild vom kat sehen wenn sich das einrichten lässt
Kat haben wir ab ist komplett leer also garnichts mehr drin
Das ist jetzt die Frage
Muss ich nachschauen
Kann ich aber jetzt im Moment nicht machen
Morgen wohl auch nicht 🙁
Wenn der Abgasgegendruck zu hoch ist, könnte das das Verhalten und die Fehler erklären.
Da stellt sich mir aber noch die Frage warum die Kontrollsonde keinen Fehler wirft, wenn der Kat hin ist, P140 oder so.
Wüsste ich auch gerne
Versuche sobald ich kann zum ausprobieren Krümmer, kat und den ganzen Rest von meinem x16xel mal drunter zu bekommen um zu schauen was er dann sagt
Da wo die bolzen sind fehlt eine Schraube und an der Stelle ist der Krümmer gerissen
Verstehe ich das richtig, du willst den Kat von einem X16 an einen Z16 bauen? Das wird nicht gehen, die X haben keine Kontrollsonde.
Die fehlende Schraube muss da wieder dran, sonst wird das nicht dicht.
von x an z wird sowieso nicht passen, der z hat einen Krümmerkat, der x nicht
soweit ich mich richtig erinnere