Z16 xe geht manchmal aus, Hält das Standgas dann nicht
Hallo, jetz habe ich Ärger mit meinem z16xe
Also, er geht manchmal aus, ich hatte das schonmal letztes jahr einmal,
dann habe ich das agr gedeckelt und dachte es wäre damit behoben.
ist es aber wohl doch nicht.
Er ist gestern beim Schalten mehrmals fast aus geganegen, nur durch das einlegen des nächsten gangs ist er dann wieder mit gelaufen.
auf dem heimweg ging er einmal gleich nach dem starten aus, und dann lief er normal
Zündkerzen sind so gut wie neu.
aktuell tippe ich auf die Drosselklappe,
die wurde vor 4 Wochen Kräftig Mit DK Reiniger spray behandelt,
ich überlege die etwas zu schmieren,
wenn das nicht hilft würde ich bei ebay eine gebrauchte Drosselklappe holen
39 Antworten
Ich auch noch nicht so ganz. Mal schauen. Vielleicht ist das Teillast ruckeln wenigstens weg. Das agr ist immer noch ein heisser Kandidat. Hatte das mit delphi autocom geöffnet und der Motor ging sofort aus. Trotz Blinddeckel. Also wenn der jetzt noch rumzuckt muss ich was am agr machen
Anlernen der DK:
Schlüssel drehen, bis alle Lampen im Cockpit leuchten. Jetzt 2-3 min nichts machen, weder Gas, noch Bremse oder Kupplung treten oder sonst was anschalten, Tür auch zu lassen. Dann Schlüssel zurückdrehen und abziehen.
Moin. Kleines update. Heute hat der Motor Mal wieder rumgezickt. Parallel dazu hat die Post mir ein wunderschönes Delphi agr Ventil gedacht. Welches ich gleich verbaut habe. Mal schauen wie er jetzt so läuft