ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yzf-r6s

Yzf-r6s

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 14:20

Yamaha bietet auf ihrer Homepage ein Modell der YZF-R6 mit dem kürzel "S" an, um was genau handelt es sich dabei???

Sehe ich es richtig das es sich dabei um das Modell 2005 handelt?

Liegt deshalb der Preis auch über 2000€ niedriger als zum Vergleich zur neuen R6 oder hat es andere Gründe???

Wielange wird dieses Modell noch bei Yamaha erhältlich sein?

Möchte mir im nächsten Frühjahr gerne ein neues Motorrad kaufen und die YZF-R6S wäre genau das Richtige...

MFG

Daniel

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. Juli 2006 um 14:59

mit dem gedanken hatte ich auch gespielt. die r6s weicht minimal von der serien r6 ab. farbe, überlackierte felgenzierstreifen. tolle optik (sorry aber wesentlich besser als die neue batman r6) ich weiß nicht genau wo du wohnst aber mein händler in hamburg/duvenstedt hatte vor ca 2 monaten noch 6 davon für 8500€. letztens warens zwar nur noch 2 aber vielleicht haste ja glück wenn du ausm Norden kommst und ma vorbeischaust. Grüße, Rich

am 18. Juli 2006 um 14:32

Bei der R6"s" handelt es sich um das Modell 2005, welches vor nem knappen Jahr noch für 10.000€ unter die Leute gebracht wurde. Dieses Modell ist ausschließlich in Schwarz erhältlich und kostet (laut Yamaha) 8995,- Euro

Beim freundlichen um die Ecke kann man aber bei Bar-Zahlung sicher noch den einen oder anderen Euro einsparen.

Dieser Felgenzierstreifen, der angesprochen wird, war auch 2005 schon auf der Felge und wird in diesem Jahr auf der aktuellen R1 weitergeführt (die Schwarze)...

Die R6"s" soll das Sportmodell der R6 sein und die aktuelle (2006er Modell) soll den Zusatz R6"R" tragen (R=Racing). Also wer nicht auf den Racetrack geht oder nur selten, der sollte sicher die "alte" R6 kaufen, denn mit dieser ist er besser bedient. Nächste Woche kann ich zu der aktuellen R6 mehr sagen, da ich die Tage eine mehrtägige Probefahrt durchführen werde (Mein Baby muss nach einem Unfall repariert werden)...

Grüße aus Freiburg

am 18. Juli 2006 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_FZR600

(Mein Baby muss nach einem Unfall repariert werden)...

Grüße aus Freiburg

verdammisch! gehts dir aber gut? was ist denn deiner Kleinen passiert?

am 19. Juli 2006 um 6:48

Morgen s0n!c,

so ein Volldepp hat mir in der Stadt (auf der Elsässer Strasse in Richtung Berliner Allee) die Vorfahrt genommen, Abbiegen im Gegenverkehr. Klar hat er dann sofort abgelebt und rumgeschriehen, dass ich ja viel zu schnell gewesen sei und mindestens 150 Sachen drauf gehabt haben soll... Der Depp hat mich einfach nicht gesehen und ist mir direkt vors Vorderrad gefahren. Ein wenig konnte ich noch abwenden, heißt dass ich ihn nicht voll getroffen habe, aber die rechte Seite meiner Verkleidung iss hin und der Scheinwerfer auch. Gelegt habe ich mich aber nicht.!!! Hab se net losgelassen und bin im Sattel geblieben :D

Hab sofort die Rennleitung gerufen und die meinten auch, dass ich net zu schnell war und sowieso könnten sie es mir nicht nachweisen (wenn ich zu schnell gewesen wäre) und er bog nunmal im Gegenverkehr ab. Außerdem kann ich, wenn ich 150 fahre, nicht in 10 Metern zum Stillstand kommen und im Sattel bleiben... War ein Treffer auf dem Vorderrad fahrend..!

Jetzt klärt mein Anwalt, aber mein Moped steht kaputt inne Garage *heul* 1500,- € Schaden (gem. Gutachten)...

am 19. Juli 2006 um 14:56

wie ärgerlich, aber immerhin bist du fit...und der Schaden ist ja auch reperabel!

es gibt echt Helden im Verkehr, grad wenns so heiß ists setzt bei manchen Leuten völlig aus...

Also brauchst du jetzt dringend ein neues Motorrad :-)) hoffentlich gibt es nicht noch mehr ärger, das nervt bestimmt, wenn es so ein Rechtsanleger ist und man direkt mit dem Anwalt konfrontiert wird.

Wie sieht es denn mit der Leistung der R6 gegenüber der S aus, fährt diese schneller und hat mehr Drehmoment im unteren Bereich, übliches Problem bei Yamaha.

Wie ist der Leistungszuwachs von der neuen (Mod. 06)?

Lohnt es sich evtl. zu warten, da jetzt Hauptsaison ist und dann die 06er nach einen Preisfall zu kaufen?

Gruss

am 20. Juli 2006 um 6:53

@triplefeeling

Ich denke nicht, dass die 06er R6 dieses Jahr oder Ende des Jahres noch einen Preissturz erlebt. Denke, dass sie eher noch teurer wird, weil wieder irgendwas dazuentwickelt wird.

Auf dem Papier hat die 06er ja mehr Leistung. Den tatsächlichen Unterschied, wie schon geschrieben, werde ich nach der ausgedehnten Probefahrt kundtun ;)

@s0n!c

Klar, zum einen isses die Hitze und was sonst noch dazu kommt, an diesem Tag war ja das Deutschland-Spiel der WM, welches ja gegen Italien verloren wurde. Aber ich denke, dass er es einfach eilig hatte, er meinte ja auch, dass er sich beeilen muss, wall er das Spiel noch sehen will...

Jetzt schau ich später mal, ob da schon ne Reaktion von der Versicherung da ist, mir haben sie schon geschrieben, dass sie meine Daten über den gesetzlich zugelassenen Zeitraum speichern werden. Ma schauen was mein Anwalt später meint...

am 20. Juli 2006 um 9:42

Ich bin schon gespannt auf deinen Erfahrungspost hier.

Wieso meinst du wird diese teurer, gehst du von der neuen R aus, die auf die neue 2006er weiterentwickelt werden soll!?

Oder TEURER, aufgrund der Mehrwertsteuern nächstes Jahr, da alle Händler wissen, wieviele noch in diesem Jahr kaufen.

Noch viel Erfolg weiterhin

Übrigens gestern war die Katastrophe (wärmster Tag) nur Schleicher unterwegs........... aaaahhhhh :-((

am 20. Juli 2006 um 9:52

klar, die Entwicklung bleibt ja nie stehen und die Preisentwicklung der R6 Reihe hat doch in den letzten Jahren ganz deutlich gezeigt, dass es immer teurer wird. Wenn z.B. ein Lenkungsdämpfer (wäre beim 05er Modell schon nicht schlecht) hinzukommt, dann ist das ein Gimmick, welches sich Yamaha natürlich bezahlen lässt. Logisch, oder..?

Und ganz klar, die 19% MwSt ab dem nächsten Jahr... Allein dies ist schon eine nicht unerhebliche Preiserhöhung für den Endkunden.

Das Motorradfahren wird immer mehr ein Luxus und bald wird es wohl nur noch den gut betuchten möglich sein, mit dem Moped wild durch die Gegend zu eiern...

Im Moment schleiche ich selber durch die Gegend, wall ich mit meinem Höllen-Bomber (Sierra) unterwegs bin ;). Da mein Moped noch immer lediert ist und in der Garage steht. Aber so wies aussieht wird se ball "verarztet" und dann darf ich wieder :D

vielleicht mal als Tipp: die 2006er R6 bekommste bei Mobile.de als Tageszulassung (dt. Modell!) mit 1 km für knapp 9400 €

bin selber auf der Suche, nachdem meine als nicht mehr reparierungswürdig eingestuft wurde :(

allerdings bekommt man für gute 9000 € auch eine 750er K6...lecker Motorrad das :))), mehr Hubraum=mehr Durchzug, nach 3 Jahren R6 hätt ich schon gern ein Bike, welches untenrum souveräner ist

edit: hier mal ein Beispiel http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 21. Juli 2006 um 10:55

Klasse Preis... Hier ist die Frage, ob dieser Preis inkl. MwSt oder exkl. MwSt ist... Na ja, mir ist es dieses Jahr sowieso nicht mehr möglich eine neue zu kaufen und im nächsten jahr gibts erst ma ein neues Auto :)

Grüße

Ich habe hier auch noch ein tolles Angebot {} Link:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bbrdkgzgbd

Souveränität ist nie schlecht :-))),

aber vielleicht hat die 750 K6 mehr Eigengewicht und bei Suzuki stimmen die PS zahlen nicht dem REALEN WERT (Prüfstand) überein. grrrr :-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen