YouTube, Netflix ect.

BMW iX I20

Gibt es irgendwelche News die besagen das man in Zukunft eventuell auch auf dem Display streamen kann? Andere Hersteller machen es ja auch.

Es wäre mega gut, zumal das Soundsystem beim iX Hammer ist.

Beste Grüße aus Dortmund

64 Antworten

Geht hier schon um den iX und nicht zum x7 oder i4, oder?

Hat jemand mit CARLUEX Erfahrung….das Funktioniert jetzt auch mit BMW (Netflix, Amazon, YouTube usw.)

Zitat:

@marcusadriane schrieb am 11. November 2023 um 15:07:03 Uhr:

Hat jemand mit CARLUEX Erfahrung….das Funktioniert jetzt auch mit BMW (Netflix, Amazon, YouTube usw.)

Würde mich auch sehr interessieren. Hat niemand das Teil im Einsatz?
Kostet nicht wenig, im Moment allerdings ein gutes Stück reduziert (Black Week) :-)

Verstehe ich nicht. CARLUEX kenne ich nicht, aber laut Internetseite ist es ja nur ein wireless Carplay-Adapater. Das hat der iX doch schon von Haus aus. Wo verstehe ich hier was nicht?

Ähnliche Themen

Nein, das Teil hat ein eigenes Betriebssystem und verbindet sich nur via Carplay.

Zitat:

Habe das Carluex für BMW heute probiert. Auch als Cyberdeal immer noch knapp 400€. Dafür gibt es ein Plastikkästchen mittlerer Qualität und ein USB Kabel. Die Verbindung klappt nicht immer, das Layout korreliert nicht mit dem Touchdisplay, quasi unmöglich etwas zu tippen. Mit dem IDrivecontroller rudimentäre Navigation, die Remote+ war kurz gepaired und dann nie wieder. Ich werde den Support anschreiben und vermutlich das Teil zurückschicken. Selbst wenn es läuft, wirkt es nicht wie Fullscreen.

Habe heute Youtube und Joyn über die OS 8.5 Native Apps probiert, das läuft ganz ordentlich und reicht vermutlich für den kurzweiligen Ladestopp.

VG und schönen Abend

Zitat:

@Chuck99 schrieb am 3. Dezember 2023 um 19:44:22 Uhr:

Zitat:

Habe das Carluex für BMW heute probiert. Auch als Cyberdeal immer noch knapp 400€. Dafür gibt es ein Plastikkästchen mittlerer Qualität und ein USB Kabel. Die Verbindung klappt nicht immer, das Layout korreliert nicht mit dem Touchdisplay, quasi unmöglich etwas zu tippen. Mit dem IDrivecontroller rudimentäre Navigation, die Remote+ war kurz gepaired und dann nie wieder. Ich werde den Support anschreiben und vermutlich das Teil zurückschicken. Selbst wenn es läuft, wirkt es nicht wie Fullscreen.

Habe heute Youtube und Joyn über die OS 8.5 Native Apps probiert, das läuft ganz ordentlich und reicht vermutlich für den kurzweiligen Ladestopp.

VG und schönen Abend

Vielen Dank für das Feedback!
Ich war tatsächlich einen Wimpernschlag davon entfernt das Teil zu bestellen….😮

Schon krass dass es da nichts vernünftiges und vor allem zu einem angemessenen Preis gibt :-(

Gerne, wenn es die Woche passt probiere ich nochmal rum und gebe Rückmeldung. VG

Noch zum Thema Smart View/Smar Mirroring: Die einfachste Möglichkeit wäre um Blackscreen-Inhalte wie Dazn, Netflix, Amazon Prime... zuschauen mit einem Android Smartphone.
Es müssen Codierparameter im HU Nbt Evo Id6 aufwärts... geändert werden damit dies funktioniert, sonst sieht man bei manchen Videos nur ein schwarzen Hintergrund wegen der Verschlüsselung.

Zitat:

@PersianJiggy schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:33:13 Uhr:

Noch zum Thema Smart View/Smar Mirroring: Die einfachste Möglichkeit wäre um Blackscreen-Inhalte wie Dazn, Netflix, Amazon Prime... zuschauen mit einem Android Smartphone.
Es müssen Codierparameter im HU Nbt Evo Id6 aufwärts... geändert werden damit dies funktioniert, sonst sieht man bei manchen Videos nur ein schwarzen Hintergrund wegen der Verschlüsselung.

Beim IX Codierst Du derzeit nichts! Soviel wie ich weiss? Lass mich aber gerne Belehren!

Lasst euer Handy zum Gerät werden oder halt ein zweites Handy fürs Auto und damit mit Hotspot und smart view verbinden. 🙂

Zitat:

Ja gut, das war jetzt für Fahrzeuge ab Id6. Unabhängig davon ob IX oder sonstiges. Ist halt interessant zu wissen, da ich des öfteren mit bekommen habe und auch in anderen Foren wie auch persönlich angesprochen wurde, dass viele Blackscreen Probleme haben. Ist nur zur Kenntnisnahme bzw. als Info.

Zitat:

@marcusadriane schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:45:44 Uhr:

Zitat:

Beim IX Codierst Du derzeit nichts! Soviel wie ich weiss? Lass mich aber gerne Belehren!

Habe nochmal rumprobiert und die Firmware auf das Carluex neu aufgespielt, Remote neu gepaired. Bisher läuft es. Wirkt alles etwas simpel gestrickt und schön ist was anderes, aber es funzt. Netflix hat ein etwas spezielles Layout, leider mit recht kleinem Bild. Der Sound ist allerdings bombastisch und bisher scheint sich das Teil die Logindaten zu behalten. Die Fernbedienung ist ein absolutes Muss, etwas fummelig. Die Box braucht auch eine SIM, geht nur LTE, kein 5G. Ob das einem 450€ wert ist, ich meine nein. Da kann man sich auch ein Ipadmini ins Handschuhfach legen.

Außerdem hat mich die TivoApp heute mit zahlreichen Apps und Sendern begrüßt. Läuft gut, in Fullscreen und mit ebenso gutem Sound. So richtig kann ich nicht sagen, ob das B&W System diskrete Kanäle dekodiert, aber das klang schon saugut. Hänge mal ein paar Screenshots an. Denke aber es braucht die personal eSim.

VG und schönen Abend

Netflix Menu
Netflix Fullscreen
Menu Tivo App
+2

Kleines Update, mit der Aprilsoftware funktioniert das Carluex jetzt in Fullscreenskalierung, auch der Touchscreen geht jetzt. Netflix, Zattoo etc. laufen ganz gut, Ton nicht 100% synchron. Die Verbindung ist immer noch manchmal Glücksache und die Symbole wie Temperatur etc. werden nicht ausgeblendet. VG

Bei mir ist die Youtube-App im iX verschwunden. Ist die Youtube App ans Entertainment Paket geknüpft? Denn das lief bei mir aus, weil ich weder die AirConsole Games noch die Videos oder TV Programm benötige. Aber Youtube hätte ich schon gerne.

Deine Antwort