YouTube / Netflix / AMZNP im MMI
Moin zusammen,
Nachdem mein e-tron S SB nun also angekommen und mein erster Stromer ist, sammele ich die ersten Erfahrungen damit.
Eine Frage hat sich mir unmittelbar während des ersten Ladevorgangs auf der Langstrecke (Berlin => Niederrhein) gestellt: Gibt es eine Möglichkeit, während des Ladens irgendwie die gängigen Video-Dienste wie YouTube oder Netflix im MMI zu schauen? Es geht ausdrücklich nicht um VIM, sondern darum, sich beim Laden die Zeit zu vertreiben.
Schließlich kann ich auf langen Strecken nicht alle drei Stunden ein Schnitzel essen um die Ladezeit zu überbrücken und so romantisch sind die Sanifair-WCs auch nicht, dass sie zur Dauersitzung und Zeitungslesen einlüden.
Das MMI kann wohl nur Videos per USB abspielen? Und CarPlay und Android Auto schleifen alle Video-Apps bewusst nicht ins MMI durch, was während der Fahrt natürlich Sinn ergibt, aber nicht beim Laden.
Ich bin durchaus Technik-affin und habe gesehen, dass es wohl mit Android 11 einen 3rd party app store (Android Auto App Store oder so) gibt, der dann per Android Auto die passenden Apps durchschleift. Aber lt. allen Foren braucht man, damit das zuverlässig tut, dann root auf dem Gerät oder besser noch ein komplett modifizierbares Custom ROM, und das ist dann alles ziemlich wilde Bastelei. Zumal nach meiner Erfahrung die Halbwertszeit von solchen Bastellösungen relativ kurz ist. Und in Android 12 existiert Android Auto gar nicht mehr.
Hat sich von euch mit dem Thema schonmal wer befasst und Tipps oder Ideen? Danke im voraus!
16 Antworten
Ich habe diese:
https://www.bol.com/.../?s2a
Geht in USB. Smartphone an die Box verbinden. in MMI "Carplay" wählen und dann öffnet sich ein Android-Bildschirm mit Netflix, YouTube, .. Sie können auch auf diesem Android-Bildschirm CarPlay auswählen auch das echte Carplay öffnen, damit Sie Zugriff auf Ihren CarPlay Funktionen haben
Und wie sieht es mit Android Geräten aus, kann man die über den Android Bildchirm genauso als Android Auto wählen oder funktioniert das nur mit Apple Geräten?