ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Youtube-Links werden zerstört

Youtube-Links werden zerstört

Themenstarteram 1. November 2013 um 20:53

Hallo!

http://www.youtube.com/watch?...

youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ihHyteCighY#t=513

Leider zerstört MT den Link, sobald er ihn als solchen erkennt (Video beginnt von vorn obwohl ich explizit eine bestimmte Stelle als Startpunkt vorgegeben habe).

Könnt ihr das reparieren?

notting

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2013 um 20:53

Hallo!

http://www.youtube.com/watch?...

youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ihHyteCighY#t=513

Leider zerstört MT den Link, sobald er ihn als solchen erkennt (Video beginnt von vorn obwohl ich explizit eine bestimmte Stelle als Startpunkt vorgegeben habe).

Könnt ihr das reparieren?

notting

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wird nicht "zerstört", das ist so von MT gewollt.

Um das zu umgehen, kannst Du es mal mit einem URL-Shortener versuchen: www.goo.gl

Das Ergebnis: http://goo.gl/yt3iEp

Themenstarteram 2. November 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Das wird nicht "zerstört", das ist so von MT gewollt.

Um das zu umgehen, kannst Du es mal mit einem URL-Shortener versuchen: www.goo.gl

Das Ergebnis: http://goo.gl/yt3iEp

Was sollte MT davon haben, dass das Video entgegen meinem Willen zwangsweise von vorne abgespielt wird?!

notting

Was hat das Video eigentlich mit MT zu tun?

Nach der ersten Minute habe ich den Blödsinn ausgeschaltet.

Themenstarteram 2. November 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was hat das Video eigentlich mit MT zu tun?

Nach der ersten Minute habe ich den Blödsinn ausgeschaltet.

Lies doch mal, was auf der MT-Seite von dem Filmchen steht. Tipp: Es gibt auch Blogs auf MT, die nix mit Fahrzeugen & Co. zutun haben :rolleyes:

notting

MT will ganz einfach, daß die YT-Videos im eigenen Player abgespielt werden... warum auch immer :rolleyes: Wird also ein YT-Link erkannt, wird dieser entsprechend umgewandelt und dabei geht die Zeitangabe verloren.

Themenstarteram 2. November 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

MT will ganz einfach, daß die YT-Videos im eigenen Player abgespielt werden... warum auch immer :rolleyes: Wird also ein YT-Link erkannt, wird dieser entsprechend umgewandelt und dabei geht die Zeitangabe verloren.

Nein, das ist kein eigener Player, das ist der von Youtube! :rolleyes:

Der YT-Player ist nur in die MT-Seite eingebettet. Youtube bietet auch entspr. Hilfe für sowas (im Video rechte Mausetaste -> Einbettungscode kopieren oder so).

notting

Mein ich ja, eingebettet (streng genommen ist der Player "Adobe Flash")... ich kenne das, ich bette in meinem Blog auch ab und zu Videos ein.

Die Frage ist nur, was für einen Sinn das hier so macht! Ich sehe da keinen Vorteil, nur Nachteile!

Danke notting,

ich geb das mal an die Tester weiter, damit wir das als Bug aufnehmen. Es gibt übrigens nicht nur die #t=..., sondern auch die &t=-Variante im Querystring.

Grüße aus der Werkstatt

Leider bricht das Embedding auch die Wiedergabe auf Android Handys ohne Flash Player. Dort würde man normalerweise die Youtube App verwenden, geht aber nicht mit dem Embedding.

Wir haben das jetzt soweit geändert, daß die Zeitangabe mit beachtet wird. Die Änderung sollte spätestens Ende nächster Woche online sein.

Grüße aus der Werkstatt

Hallo,

der Fehler wurde von unseren Entwicklern behoben.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 11. November 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von mallevswolfpack

Hallo,

der Fehler wurde von unseren Entwicklern behoben.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Danke, funktioniert!

notting

Zitat:

Original geschrieben von mallevswolfpack

Hallo,

der Fehler wurde von unseren Entwicklern behoben.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Wie wäre es wenn ihr das verfälschen von URLs generell lassen würdet?

Wenn ich einen Link poste will ich nicht dass der dann von einem Script umgeändert wird.

schon garnicht wenn absolut kein Sinn dahinter zu erkennen ist.

es gibt einen Sinn dahinter; der Sinn ist es User auf der eigenen Seite zu halten. Erklaert wird das hier mit "andere interessante und passende Videos".

Wenn dir das nicht passt, nutze deinen Account nicht mehr. Ich finde auch so einige Sachen von MT nicht gut und das gehoert mindestens mit dazu, aber ich habe mich entschieden das zu ertragen.

Und man kann MT ja immer noch austricksen, wenn man unbedingt will. Wer beschissen werden will... :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Youtube-Links werden zerstört