ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. youngtimer Rover 75

youngtimer Rover 75

Hallo,

Mein noch nicht importiert rechtsgelenkt Rover 75 2.5 Connoisseur SE ist 20 jahre alt. Gibt es Youngtimer-versicherung verfügbar.

Mit Typklassen 20/21/19 es ist recht teuer. Ich habe ein Firmenwagen als Hauptauto.

Ähnliche Themen
11 Antworten

google, bing .... Suchbegriff: youngtimer Versicherung ... und man hat sofort ein paar Ergebnisse ... zu einfach?:D:D

und die meisten haben ein grenze von 25 oder 30 Jahre für alte Autos ausser besondere modelle wie Sportswagens z.B. Porsche 911er.

gleich der erste Treffer, fängt mit H an, schreiben was von aktuell ab Bj. 2000 und älter, passt doch?

Verrückt ist es schon das 2000 Baujahre bereits unter Youngtimer laufen können, aber ist so ...

Was die schreiben, haben die zwar eine ganz andere Fahrzeugkategorie im Visier, jedoch Nachfragen kann man ja mal ..:D

HUK klappt nicht.

Hiscox versichert nur wenn es uber €15,000 wert haben.

Ich habe hiscox website in der vergangenheit besucht.

"Wir können Fahrzeuge unter 30 Jahren erst ab einem Wert von 15.000€ versichern"

Dann sollte man man hinterfragen ob dein Rover Kategorie Youngtimer oder aktuell einfach nur ein 20 Jahre altes Auto wie Mio. andere auch ist ...

Mit dem Trick Youngtimer haben schon etliche Leute versucht, doof sind die Versicherungen aber nicht..

OK. Es bleibt in der Scheune für ein paar mehr Jahre.

Zitat:

@dipole schrieb am 26. September 2020 um 19:47:56 Uhr:

OK. Es bleibt in der Scheune für ein paar mehr Jahre.

Komische Rechnung.

Du kannst es dir Leisten den Wagen wegzustellen, aber höhere Policen sind nicht drin?

Ich werde nicht zu viel bezahlen für ein auto dass nur ein hobby ist. CoC, Steuer, HU, verfrachten...alle kosten viel geld. Ich bekomme ein neue Firmenwagen im Februar.

Zitat:

@dipole schrieb am 27. September 2020 um 20:19:39 Uhr:

Ich werde nicht zu viel bezahlen für ein auto dass nur ein hobby ist. CoC, Steuer, HU, verfrachten...alle kosten viel geld. Ich bekomme ein neue Firmenwagen im Februar.

Steuer und HU sind dir zu viel Geld? Such dir ein anderes Hobby.

Schon mal über Saisonanmeldung nachgedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen