Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Protin 400er? Oder ein Honda-Rover?

Es ist ein Carisma. Mann, ist der charismatisch!

Ein Carisma, also doch 🙂
Das sind gute Autos, seelenlos aber zuverlässig...
Im Bekanntenkreis läuft auch einer. Er wurde vor knapp 2 Jahren mit neuem TÜV zum YOLO Preis gekauft
und hat bis jetzt ausser Benzin und einen Ölwechsel keine Kosten verursacht. Sogar die Klima funktioniert einwandfrei...

Mit der Zeit sind aber so ziemlich alle Verschleissteile fällig, so daß dieser Carisma wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe gehen wird...

Viel Glück bei der Besichtigung Hans!

P.S.: Alles gute zum Sierra Simba! Ein guter Kauf!

Danke Kitzmann!

leider sehen das meine Kollegen anders. "Ich hab einen Ford gekauft" - "Oh, das tut mir Leid." Zudem muss ich mir seit gestern Sprüche anhören wie "Ford ist Mord" und "Ford fahren, heim laufen."
Zwar habe ich genug Selbstbewusstsein, um das Gerede der Autoholiker zu ertragen, aber langsam nervt's doch gewaltig...

Egal! Ich sitze gerade im Zug auf dem Weg zur meinem Fossi 🙂

stimmt das wirklich,was man über die letzten 5 seiten von ford handbüchern sagt ?

Ich weiß ich werde es bereuen, gefragt zu haben:
Was sagt man denn darüber?

Ich kenne solche Sprüche als Opelfahrer auch...
Meistens kommen solche Sprüche von Leuten die das entsprechende Auto noch nie gefahren sind und nur die Stammtischparolen nachplappern...

Lass sie in dem Glauben dass Du nen ollen Schrotthaufen fährst und geniess den Sierra 🙂

Ja, ich brauche noch einen Moment, bis ich so weit bin. Momentan versuche ich noch, die Pappnasen vom Fossi zu überzeugen. Ist nur nicht so einfach, wenn Chef drauf besteht, dass wir die nächste Dienstreise in seinem W211 machen 😁
Ich kenne die Konkurrenz von VW, Opel und Mercedes (Passat 35i, Vectra A und W201) ja recht gut. Zumindest auf den ersten Eindruck muss sich der Sierra nicht verstecken. Komfortabler als ein Vectra, geräumiger als ein W201 und schöner als ein Passat ist er allemal. Dass man ihm die Qualitäten nicht auf den ersten Blick ansieht, ist auch tendenziell von Vorteil 😉

Dennoch erstaunlich, dass man solche Diskussionen nicht führen muss, wenn man den vergammeltsten Benz, dem schrottigsten Polo oder dem problematischsten Volvo der Nation kauft...

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Ich weiß ich werde es bereuen, gefragt zu haben:
Was sagt man denn darüber?

man sagt,da drinnen stehen wanderlieder 😁

nix für ungut 😉

ps.: volvofahrern gehts auch nicht besser,kein mensch glaubt denen,dass sie auch butter essen 😁

http://www.adpublica.com/.../...34154d2bd3a8189fd14b529f.600x500x0.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Dennoch erstaunlich, dass man solche Diskussionen nicht führen muss, wenn man den vergammeltsten Benz, dem schrottigsten Polo oder dem problematischsten Volvo der Nation kauft...

Ja, so ist das... Image ist alles... 🙄

Mir ist das egal, ich weiß was meine Autos können und was nicht, da brauch ich keine neunmalklugen Kollegen die mir meine Autos erklären 😁

😁😁😁
Immer dieser Fordurteile!

Die Geschichte mit den Wanderliedern ist aber super, die kannte ich noch nicht... 😁

Freunde, ich mach's kurz: Carisma gekauft. Der Zustand ist begeisternd gut! Erste Hand, sehr gute Ausstattung, Scheckheft - der Endpreis lag knapp über dem YOLO-Grenzwert. Ich habe nicht verhandelt, beim Händler steht so was gern für das Dreifache.

Was für einer genau? Motor, Karosserie, VFL?

Es ist ein blauschwarzer Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D Fließheck "Motion" von Ende 2003. Er stammt aus einer Haushaltsauflösung, ist knappe 180.000 Kilometer gelaufen und aus erster Hand (einmal von Mann auf Frau umgeschrieben). Scheckheft und Bordbuch sind dabei, die Ausstattung ist gut, zwei brauchbare Sätze Reifen und originale Mitsubishi-Aluräder für die Sommerreifen sind auch dabei.

Deine Antwort