Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Einen derartigen Exoten sollte man sich als Behinderter aber nur antun, wenn man Rentner ist und außerdem noch ein zweites Auto nebst Fahrer im Haushalt vorhanden ist.
Vielen Dank für die Blumen! 😁
Hans, du bekommst sowieso eine PN von mir. Da schreibe ich dir ein paar Zeilen zu deinem Kommentar!
@K12B
Auto is top zustand, Ali macht dir Tuv neu 150 Euro!
😁 Nee! Kein Plan, was für den TÜV gemacht werden muss. Vielleicht kommt er ohne riesige Investitionen rüber, vielleicht auch nicht. Bist aber herzlich eingeladen nen Blick drauf zu werfen, falls du mal in der Gegend bist 😉
@Volker
Auch ohne das Forum würde ich den Wagen genauso beschreiben.
1. ist das nur fair!
2. kaufe ich auch lieber Autos mit aussagekräftiger Beschreibung. Ich weiß eben gern, woran ich bin.
3. kann ich mir in meinem Beruf keine Anklage wegen Betrugs erlauben (und die hat man bei solchen Geschäften schneller am Bein als den Kot am Schuh)
und 4. lohnt Bescheißen in der Preisklasse einfach nicht
Mein Kumpel sucht gerade ein gutes Auto um 500€ mit TÜV bis Sep 15 und Sorgenfreiheit. Wenn ihr was richtig gutes seht, sagt bescheid 😉
Mein Kumpel hat heute den alten Mitsubishi Lancer seines Opas für 300 Euro auf eBay-Kleinanzeigen angeboten-> Mit deutlichem Verweis auf ein Bastlerfahrzeug. Jedenfalls riefen wohl innerhalb von 5 Minuten 3 Händler an. Der alte Schuh scheint echt begehrt zu sein 😁
Die alten Japaner sind im Export sehr gefragt, selbst wenn es der reinste Schrott ist, was noch dasteht!
Ich bin heute am Nachmittag, da mein Neffe sich dann um die Verwandten aus Österreich kümmert, mit Leonhard auf Besichtigung für ein Auto, das mein "YOLO-Car" werden könnte. Es ist ein Wagen, den ich gern im Kaufberatungs-Forum empfehle, den man mir aber wohl eher nicht zutraut. Aus Deutschland kommt das Fahrzeug nicht. Aber die Beschreibung wirkt richtig gut!
Ich sag ja Citroen Xsara oder Xantia, vielleicht auch ein alter C5. Peugeot 306 oder 406 könnte natürlich auch durchaus sein, auf jeden Fall was französisches 😉😁
Die sind es alle nicht. Franzose passt am ehesten, aber aus Frankreich kommt das Auto nicht. Schweden und Holland sind auch nahe dran.
Nein, aber das Auto ist eigentlich aus keinem speziellen Land. Es vereint unterschiedlichste EG- und nicht zur EG gehörende Länder in sich.
Hätte ich vor einigen Wochen zu hören bekommen, einen solchen Wagen zumindest probezufahren, hätte ich es nicht geglaubt. Ihr werdet mir ihn sicher auch nicht zutrauen.