Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

Ich bin auch immer schon anti alles gewesen. Aber irgendwann muss man sich dem Druck beugen! 🙂 In 10 Jahren wirst Du es verstehen, Simba. 😉

In 20 Jahren fährt der nicht mehr ... bei mir. 🙂

Bei dir nicht und vielleicht auch bei keinem anderen😛😁

Ne....jeder wie er mag....für mich wäre er auch nix.....auch weil es für mich da schöner Alternativen gibt....aber ich muß ihn ja auch nicht fahren😉😁

2015er Golf? NIEMALS!

Wieso auch? Emotionsloses, teures Auto. Das muss man nun wirklich nicht kaufen. Da fahre ich mit einem 6-9 Jahre alten Auto mit anständigem Antriebskonzept 10 mal besser 😉 (und vermutlich unterm Strich auch günstiger 😁)

Zitat:

@XG30_2000 schrieb am 25. März 2015 um 00:05:26 Uhr:

In 10 Jahren wirst Du es verstehen, Simba. 😉

Niemals!

Ich bin DAGEGEN

, denn du bist dafür 😛 Lass mir meine postpubertäre Einfältigkeit solange ich sie (er)tragen kann! 😁

Wobei schlecht find ich den (E-)Golf ja nicht! Innen und außen harmonisch, sehr bequem und durchaus sportlich zu bewegen 😁

Apropos, kleine Anekdote von einer Octavia fahrenden Arbeitskollegin:
Ich hatte sie mit meinem "neuen" C zugeparkt, woraus sich ein Gespräch ergab.
Sie: Ja, verbraucht der denn nicht viel zu viel? Sooo ein großes Auto...
Ich: Ja, im Stuttgarter Stadtverkehr sind's glatte 10 Liter. Der Ford hat über einen Liter weniger gebraucht.
Sie: Ach was! Ich hätte gedacht, der braucht mindestens 18 bis 20 Liter. Sooo ein großes Auto! (Unfassbar, was der Stern auf der Haube macht!)
Ja und hat der denn noch TÜV? Der hat doch viel zu viel Rost!
Ich: Ja, bis Dezember 16. Der Kotflügel ist durchgerostet, mach ich bald neu.
Sie: Ou! Ououou! Des esch gefährlich! Noi, des wär nix für mi! 😁

Stimmt schon. Ich hasse den Golf

nicht. 🙂

😁😁😁
Ja der Stern😛

@Simba:
Rost ist gefährlich! Da haste es! Pass bloß uff! 🙂

Ich hätte ihr gesagt, dass er 30 Liter braucht. 😉

Rost verbessert das Verhältnis Gewicht/Leistung 😁😁😁

Rost? Das ist Kult! Das hätte ich gesagt 😁

YOLO: http://ww3.autoscout24.de/classified/266371073?asrc=st|as

Immerhin mit TÜV bis 06/2016 😛

Edit: Und erstaunlicherweise sogar mit 4 identischen Radzierblenden 😁

@Habuda:
Was fürn Antriebskonzept?

Die Kraft des Motors wird auf die Räder übertragen und diese übertragen sie auf die Straße! Dieses Konzept erfüllt ALLE Anforderungen, die ich ans Autofahren habe! Zack! Und schon bin ich zufrieden.

Teuer ist so ein Golf nicht wirklich.

Zitat:

@XG30_2000 schrieb am 25. März 2015 um 00:21:10 Uhr:

Ich hätte ihr gesagt, dass er 30 Liter braucht. 😉

Hab leider nicht schnell genug geschaltet. Wandlerautomatik eben 😉

Zitat:

@Habuda schrieb am 25. März 2015 um 00:23:07 Uhr:

Rost? Das ist Kult! Das hätte ich gesagt 😁

Zählt das unter Patina? 😁

Und meine Güte! Wer hat denn die Celica vergewaltigt?
Kaufen, weiter rapen, töten! Für den kleinen Triebtäter, der in uns allen wohnt 😁

Zitat:

Zählt das unter Patina? 😁

Nee, Patina war die hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Patina_Miller

Zitat:

@XG30_2000 schrieb am 25. März 2015 um 00:27:17 Uhr:

@Habuda:
Was fürn Antriebskonzept?

Die Kraft des Motors wird auf die Räder übertragen und diese übertragen sie auf die Straße! Dieses Konzept erfüllt ALLE Anforderungen, die ich ans Autofahren habe! Zack! Und schon bin ich zufrieden.

Teuer ist so ein Golf nicht wirklich.

Schöner Reihensechszylinder mit Hinterradantrieb 🙂

Und oh doch, teuer ist ein Golf Neuwagen! Mal eine Haltedauer von 3-6 Jahren angenommen. Alleine der Wertverlust ist nicht ohne. Hab keine Lust zu schauen, aber mit 5.000-10.000€ wird man wohl locker rechnen müssen.

Für das Geld kann man schicke Autos mehr als nur 1 Jahr komplett unterhalten 🙂

Deine Antwort