Yeah! - Endlich G-Power drauf!!
Hy Leutz,
ich hab seit Samstag meinen G-Power drauf!
Der sieht ja mal nur fett aus!
Voller Vofreude bin ich am Samstag zur Werkstatt gefahren um mein Auto abzuholen!
Dann der spannende Augenblick:
Scheiben runter, Zündschlüssel gedreht und:
im 1. Moment Enttäuschung!
Die Vorfreude auf ein tiefes brummen wurde vom gebotenen Klang zerstört! Er war viel leiser, als mein original Endtopf! Auch während der Fahrt!
Doch dann.... mit jedem Kilometer mehr merkte ich, wie ein tiefes grollen, wie aus einer Bassreflexkiste im unteren Drehzahlbereich kommt und sich zunehmend entfaltete!
Aktuell bin ich jetzt vielleicht 30 km gefahren und er hat schon einen richtig fetten Sound!
Unten rum brutal dumpf und genial klingend!
Bei 3500U/Min ist er so tief im Sound, dass man Druck auf den Ohren hat, wie von einer Bassrefklexkiste! Einfach nur geil! Weiter oben raus wird er dann wieder etwas leiser (also gut für Autobahn)!
Auch riecht es aus dem Auspuff komisch! Würde sagen, die Stahlwolle verbrennt gerade :-)
Wie gesagt... das sind meine Erfahrungen von bisher nur 30 gefahrenen Kilometern!!
Bin gespannt, was mich da noch so erwartet, hehehe!
Zur Qualität gibt´s nur eines zu sagen: Genial!
Absolute Passgenauigkeit, bündiger Abschluss, sieht sehr sehr edel aus und der Sound ist auch schon richtig fett! Kein peinliches Nachblubbern wie bei Bastuck! Die 640€ haben sich jetzt schon gelohnt!
So, jetzt habe ich aber auch noch eine Frage!
In der "Bedienungsanleitung" des Auspuffs steht, man solle hin und wieder Öl in die Endrohre geben, zwecks der Pflege! Macht das wirklich Sinn?
Und wie kann ich beeinflussen, dass die Anlage nun richtig eingefahren wird und richtig fett an Klang zunimmt? Soll ich einfach jetzt am Anfangsstadium mal über die Autobahn heizen, oder spielt das keine Rolle, ob er jetzt auf Autobahn eingefahren wird oder in der Stadt? Entfaltet sich der Sound in jedem Falle gleich, oder gibt´s da Unterschiede?
Danke vorab und sorry für den langen Text!
Aber die Erfahrung musste ich einfach mal loswerden, da ich echt Monate am Grübeln war, was ich mir für ne Anlage kaufen soll! Und das Problem haben hier ja verdammt viele.... 😁 😁 😁
G-Power ownZ!
35 Antworten
Bitte nicht hauen *g*!
Das mit dem Nachblubbern gefällt mir persönlich halt net!
Hatte mal nen Supersport auf nem Golf (klar kann man das jetzt nicht vergleichen), der hat auch immer so geblubbert... dann hat mich ma einer angesprochen, ob mein Auspuff kaputt sei!
Da fand ich das dann schon peinlich irgendwie *g*
Aber jedem das Seine, hehe!
Danke für den Tipp!
Aber was hat es mit dem Öl in Auspuff geben auf sich? Ich dachte, das wäre eigentlich dazu da, den Endtopf noch lauter werden zu lassen?!
Aber in der Anweisung steht, es sei gut für die Pflege des Endtopfs? Aha... 🙂
Hi!
Zitat:
Hatte mal nen Supersport auf nem Golf
Sport und Golf ist wie Wodka und nüchtern.
Zitat:
(klar kann man das jetzt nicht unbedingt 1:1 vergleichen)
Das kann man nichtmal 1:100 vergleichen. Bei nem Golf dürft sich das angehört haben wie nen 80 jähriger Kettenraucher mit ner mittelschweren Bronchitis.
Zitat:
, der hat auch immer so geblubbert...
ganz bestimmt nicht SO!
Zitat:
dann hat mich ma einer angesprochen, ob mein Auspuff kaputt sei!
und dann haste Dir endlich nen BMW gekauft?
Gruß
Thomas
Du, ich habe 2x Bastuck live gehört und ich denke, dass ich das sehr wohl vergleichen kann.
Wie gesagt, nicht 1:1, aber schon sehr ähnlich.
Tut mir leid, wenn ich einige Bastuck Fahrer hier in ihrer Ehre gekränkt habe! Aber man sollte zumindest so objektiv beurteilen, dass man auch mal was zugeben kann, ohne danach nicht schlafen zu können....
Hi!
Mein Kommentar sollte nicht beleidigend wirken, sorry wenns falsch rübergekommen ist. Hier in der Gegend fährt nen Golf mit Bastuck rum, und das hört sich so an wie ich's beschrieben hab, deshalb kam ich zu der Aussage.
Im Übrigen hab ich gut geschlafen ;-)
Gruß
Thomas