ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Yeah! Die Trolle sind gerettet...

Yeah! Die Trolle sind gerettet...

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 6:34

...ich finde, das ist einen Fred wert, daß unsere schwedischen Kollegen gerettet worden sind. Wobei Saab ja eigentlich gut zur chinesischen Speisekarte passen würde: "Einmal 90". Aber wer will ihn schon süß-sauer? Dann lieber mit mit Anhängerkupplung. Und Wohnwagen. Da hat Saab eher Tradition, kann mich noch an den Kofferraumeinsatz für den 900 erinnern, der ihn zu einem Wohnwagen umfunktionierte.

Jetzt der bräucht Volov noch einen seriösen Investor. Der Troll hätt an.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 6:34

...ich finde, das ist einen Fred wert, daß unsere schwedischen Kollegen gerettet worden sind. Wobei Saab ja eigentlich gut zur chinesischen Speisekarte passen würde: "Einmal 90". Aber wer will ihn schon süß-sauer? Dann lieber mit mit Anhängerkupplung. Und Wohnwagen. Da hat Saab eher Tradition, kann mich noch an den Kofferraumeinsatz für den 900 erinnern, der ihn zu einem Wohnwagen umfunktionierte.

Jetzt der bräucht Volov noch einen seriösen Investor. Der Troll hätt an.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Januar 2010 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Jetzt der bräucht Volov noch einen seriösen Investor. Der Troll hätt an.

Mensch, Tobi. Don't post drunk :D Was rieche ich da? Restalkohol? Franziskaner? :D :p ;)

Gruß

xc90er

am 27. Januar 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Mensch, Tobi. Don't post drunk :D Was rieche ich da? Restalkohol? Franziskaner? :D :p ;)

Das sieht man mal wieder das völlige Unverständnis für alpenländisch-barockes Leben: Franziskaner ist kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel.

 

hilfreich

 

lechrainer

... und die Wirtschaft im Süden wird es freuen, daß die Zulieferer auch weiterhin für Saab produzieren können. Volvo ist (hoffentlich/vielleicht) noch nicht verloren.

am 27. Januar 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von lechrainer

Franziskaner ist kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel.

Das widerspricht meiner Aussage ja auch nicht. Es ist halt ein Grundnahrungsmittel dessen Einnahme zu einem Geruch von Restalkohol führen kann :D :)

Gruß

xc90er

Wäre schön wenn Saab überlebt. Ein neuer Eigentümer sollte die Marke dann aber zu einem eigenständigeren Design mit mehr Charakter führen, damit man einen Saab auch wieder als Saab erkennt. Wenn ich an den neuen 9-5 denke der auf der IAA ausgestellt war - zwar ein gefälliges Auto, aber völlig rund und glatt ohne etwas besonderes, ohne den Kühlergrill nicht als Saab zu erkennen.

Gruß, Olli

2092
am 27. Januar 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

...zwar ein gefälliges Auto, aber völlig rund und glatt ohne etwas besonderes, ohne den Kühlergrill nicht als Saab zu erkennen.

Ähm, zeigt das Bild nicht den neuen Skoda Superb? Oder, nee, Moment das ist der neue Passat CC.... oder..... ;)

Gruß

xc90er

am 27. Januar 2010 um 18:47

Ich hab schon gesagt:

Wenn der neue 9-5 gebaut werden sollte, werde ich sowas kaufen. Zwar nicht sofort, aber ich werde einen kaufen! Dann auch als Turbo... 2,8l V6 Biturbo :D Saab ohne Turbo ist wie Volvo und Diesel - das geht nicht! ;)

am 27. Januar 2010 um 21:28

Wie bitte ..?...?

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Wenn der neue 9-5 gebaut werden sollte, werde ich sowas kaufen. Zwar nicht sofort, aber ich werde einen kaufen! Dann auch als Turbo... 2,8l V6 Biturbo :D Saab ohne Turbo ist wie Volvo und Diesel - das geht nicht! ;)

Und das als jemand der einen unverwechselbaren Wagen wie den C30 fährt ;). Volvo und Diesel geht hervorragend, solltest mal einen fahren :D

Gruß, Olli

am 27. Januar 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Wenn der neue 9-5 gebaut werden sollte, werde ich sowas kaufen. Zwar nicht sofort, aber ich werde einen kaufen! Dann auch als Turbo... 2,8l V6 Biturbo :D Saab ohne Turbo ist wie Volvo und Diesel - das geht nicht! ;)

Und das als jemand der einen unverwechselbaren Wagen wie den C30 fährt ;). Volvo und Diesel geht hervorragend, solltest mal einen fahren :D

Gruß, Olli

Einen unverwechselbaren Wagen OHNE Nagelgeräusche *duck und weg* :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Einen unverwechselbaren Wagen OHNE Nagelgeräusche *duck und weg* :D

:p aber ohne Turbo ;)

und was ist ein echter elch ohne Turbo oder den fünften kontinent/zylinder :cool:

am 27. Januar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Einen unverwechselbaren Wagen OHNE Nagelgeräusche *duck und weg* :D

:p aber ohne Turbo ;)

und was ist ein echter elch ohne Turbo oder den fünften kontinent/zylinder :cool:

Kein richtiger... Denn richtige Volvos haben 4 Zylinder und keinen Turbo ;)

Man kann vieles umdrehen :D

Jakob - 4 Zylinder, kein Turbo :D

am 27. Januar 2010 um 21:59

Übrigens, als ich den Threadtitel hier laß, dachte ich, dass Howard Diller vorher irgendwie in Gefahr sei!? Ich weiß nicht wieso :confused::cool:

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

 

 

:p aber ohne Turbo ;)

und was ist ein echter elch ohne Turbo oder den fünften kontinent/zylinder :cool:

Kein richtiger... Denn richtige Volvos haben 4 Zylinder und keinen Turbo ;)

 

Man kann vieles umdrehen :D

 

Jakob - 4 Zylinder, kein Turbo :D

:p

früher vieleicht;),

warte es mal ab. die chinesen machen für den C30 einen 3 zyl, und für die V/C70 serie einen quatro-Turbo (dr)über 6 zyl. :D

der XC90 kann dann bald schwimmen, da er einen 9 zyl schiffsdiesel oder besser 9000 ccm D bekommt :p

den V8 hatten die schweden ja schon :cool:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Yeah! Die Trolle sind gerettet...