ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. yas marina blau beim 440i Cabrio bestellbar?

yas marina blau beim 440i Cabrio bestellbar?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 15. April 2017 um 17:07

Hallo Leute,

im Netz findet man diverses darüber. Hat jemand damit zu tun gehabt und sich yas marina Cabrio geordert?

Wie hoch wäre dann der Aufpreis.

Für mich persönlich ist diese Farbe ein Muss bei diesem Fahrzeug. Da ein M4 doch noch einiges teurer ist und für mich daher nicht in Frage kommt, hoffe ich, dass es machbar ist.

Gruß

automatik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2017 um 7:31

darf ich das hier wirklich schreiben? So wie ich das verstanden habe - 1300 Euro

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Guenther_ schrieb am 15. April 2017 um 20:24:04 Uhr:

Zitat:

@digiminox schrieb am 15. April 2017 um 19:36:13 Uhr:

gegen das nötige Kleingeld bekommst du jede BMW Farbe über Individual. Auch M Farben, hatte ich selber ein Angebot für das Austin Yellow.

Nachdem ich mich auch für die Farbe interessiere, hätte ich gerne das Angebot gewusst bzw. für welches Fahrzeug du das Angebot eingeholt hast?

für mein jetziges 440ix und bestellt hatte ich in 09/2015, ausgeliefert 03/2016

Doppelpost

Zitat:

@bigmolar schrieb am 16. April 2017 um 11:21:02 Uhr:

Das ist der Aufpreis auf die Individual-Farbe die serienmässig bestellbar wäre. Wenn gar nichts ausgewählt wird (auch nicht metallic) sind es regulär 4300,00.

Die M-GmbH gibt immer den Aufpreis zum kostenfreien Unilack an, beim sakhir orange waren es 2.300€.

Zitat:

@automatik schrieb am 16. April 2017 um 11:20:53 Uhr:

okay, wird wohl so oder so auf eine Einzelanfrage hinauslaufen, so wie es aussieht

Es geht nicht ohne Anfrage, oft wird auch das M-Sportpaket vorausgesetzt.

Mein :) erklärte mir als ich Für mein Coupe das Sakhir Orange wollte, dass es mich 1250€ Aufpreis gekostet hat da es eine Metalliclackierung vom M4 ist und beide Fahrzeuge im selben Werk gebaut und lackiert werden. Da konnte man mein Coupe in die selbe Lackierstraße der M4's geben. Das Cabrio wird glaub ich ja in Regensburg gebaut ;)

Irgendwann in 2016 haben die Preise angezogen. Ich hab das Angebot schriftlich von der M-GmbH.

Ich habe auch mal pauschal bei einem Händler angefragt, wegen Individual beim 4er Cabrio, u.a. wegen Frozen Dark Brown. Der Händler hat mich dann telefonisch informiert, das Frozen Lacke auf dem Cabrio wegen des Daches nicht gingen, aber sonst alles möglich wäre!?

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 16. April 2017 um 11:55:10 Uhr:

Ich habe auch mal pauschal bei einem Händler angefragt, wegen Individual beim 4er Cabrio, u.a. wegen Frozen Dark Brown. Der Händler hat mich dann telefonisch informiert, das Frozen Lacke auf dem Cabrio wegen des Daches nicht gingen, aber sonst alles möglich wäre!?

Das kann mein :) gemeint haben bezüglich des Cabrios. Es gingen nicht alle Farben.

Themenstarteram 16. April 2017 um 10:06

weil es hier um das Dach unter anderem ging: ich sehe im Konfigurator "Hardtop Farbe xxx". Heißt das man kann das Klappdach in einer anderen Farbe (z.B. schwarz) bestellen? Ich habe kein einziges Bild im Netz von einem 4er Cabrio mit einer abweichenden Dach-Farbe gefunden. Ist es jetzt neu? Genauso würde ich gerne LCD Tacho bestellen, ist es inzwischen möglich? Im Sixt-Konfigurator steht "ab Q2". Sorry, etwas OT, aber deswegen nochmal einen Thread wäre wohl zu viel:)

Dach in einer anderen Farbe bestellbar wäre in der Tat neu.

Ja, LCD Tacho wird anscheinend erst ab Juni verbaut.

Grüße,

Speedy

Das neue MuFuD soll es ab Juni geben. Beim den Stoffverdecken kann man die Farbe wählen, beim 4er kenne ich das nicht.

Beim Z4 gab's das zum Schluss mal, glaube aber auch nicht das dies ab dem LCI passiert. Gut wieder was gelernt, vor 2 Jahren wollte ein bekannter auf seinem 330d die selbe Farbe und bekam eine Absage weil es eine exklusive M Farbe ist und ein nicht M die auch für Geld nicht bekommt. Dann hat sich das wohl zwischenzeitlich geändert.

Zitat:

@automatik schrieb am 16. April 2017 um 12:06:34 Uhr:

weil es hier um das Dach unter anderem ging: ich sehe im Konfigurator "Hardtop Farbe xxx". Heißt das man kann das Klappdach in einer anderen Farbe (z.B. schwarz) bestellen? Ich habe kein einziges Bild im Netz von einem 4er Cabrio mit einer abweichenden Dach-Farbe gefunden. Ist es jetzt neu? Genauso würde ich gerne LCD Tacho bestellen, ist es inzwischen möglich? Im Sixt-Konfigurator steht "ab Q2". Sorry, etwas OT, aber deswegen nochmal einen Thread wäre wohl zu viel:)

Das gibt es meines Wissen im Zusammenhang mit Individual schon immer, wir aber wohl nahezu nie von Kunden gewählt, weil es ja dem Coupébild eines Blechdachcabrios widerspricht. Gab es übrigens beim E93 zum Schluss auch schon.

Themenstarteram 16. April 2017 um 12:45

stimmt, Z4 habe ich einige mit dem schwarzen Klappdach gesehen..

ich finde einfach die Kombination von yas marina und schwarz auf den M Modellen toll... natürlich müsste man sehen, wie es aufm Cabrio wirkt... und was alles schwarz ist... evtl. wäre es besser, normal zu bestellen und nur das Dach selbst analog zu den Coupe Modellen in schwarz folieren zu lassen.

Weil hier von Juni die Rede war: wie sind denn aktuell die Lieferzeiten beim 440i Cabrio? Etwas bekannt?

Zitat:

@automatik schrieb am 16. April 2017 um 14:45:58 Uhr:

stimmt, Z4 habe ich einige mit dem schwarzen Klappdach gesehen..

ich finde einfach die Kombination von yas marina und schwarz auf den M Modellen toll... natürlich müsste man sehen, wie es aufm Cabrio wirkt... und was alles schwarz ist... evtl. wäre es besser, normal zu bestellen und nur das Dach selbst analog zu den Coupe Modellen in schwarz folieren zu lassen.

Weil hier von Juni die Rede war: wie sind denn aktuell die Lieferzeiten beim 440i Cabrio? Etwas bekannt?

Nee ... beim E93 und F33 ist das komplette Dach dann schwarz, in Kontrastfarbe ... nicht nur die Dachfläche wie beim M4 (Carbondach)! Allerdings bleibt die A-Säule in Wagenfarbe, d.h. das ganze wirkt/soll wirken wie ein Stoffdachcabrio.

Übrigens hier ein aktuelles LCI Cabrio in Yas Marina mit rotem (Shakir Orange) Leder:

http://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. yas marina blau beim 440i Cabrio bestellbar?