Yaris XP13 Winterreifen mit Stahlfelgen

Toyota Yaris XP13

Hallo,

habt ihr für den Yaris Style Selection Empfehlungen für sehr gute Winterreifen mit Stahlfelgen?
Mit was fahrt ihr im Winter?
Bei der ganzen Auswahl bin ich leicht überfordert. Vorher bin ich immer mit Ganzjahresreifen gefahren, das möchte ich nun aber nicht mehr.

16 Antworten

Naja, ich fahre regelmäßig von Südtirol nach Vorarlberg über Reschenpass und Arlberg und von dort dann täglich nach St. Gallen. Wenn es mal richtig schneit, bin ich um die Winterbereifung froh. Außerdem gibt es selten im Winter extremes Eis, auch auf der Autobahn. Da möchte ich ohne guter Bereifung nicht unterwegs sein.
Wer nur in der Stadt unterwegs ist oder auch mal auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen kann, kann sicher Ganzjahresreifen montieren.

Zitat:

@manya21 schrieb am 3. August 2018 um 21:54:20 Uhr:

Mal eine Frage, warum die Reifen von Sommer auf Winter und die Reifengrössse fragen?? Warum keine Allwetter Reifen? Die gibt es als Gute und schlechte, muss man eben selber schauen. Bei diesen "milden" Wintern braucht man doch nicht unbedingt Winterreifen.

Habe es mir überlegt, aber unser Yaris stand nun eben auf nagelneuen Sommerreifen, und die wollte ich nicht entsorgen. Und da der Yaris kein Ersatzrad hat, habe ich jetzt sogar 4 Ersatzräder in der Garage. Meine wenigen Platten entdeckte ich immer vor der Haustüre. Wechseln mach ich selber.

Deine Antwort