Yaris XP13 Tuning und so ;)

Toyota Yaris XP13

Hey Leute,

Ich wollt mich mal schlau machen, hat sich schon jemand was für seinen Yaris gegönnt? :-D

Tiefergelegt, neue Felgen o.ä.? 😉

Ich hab auch mal eine Frage vielleicht weiß das ja einer von euch.

Weiß einer ob und wie man über das Touch&Go Navi Filme abspielen lassen kann? 😉
So via Stick oder DVD 😁

L.G.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Von Chiptuning für den 1.4 D-4D hab ich schon gelesen, allerdings eher im Bereich von 105 - 115 PS (insgesamt). 146PS aus 1.4 Litern Hubraum sind schon extrem, aber dafür macht der Wagen sicher Spaß 😁

Ia du bekomst 115 ps mit 295 nm wens du den stage 1 machst. Jetzt mit meinem hab mehr leistung und er verbraucht wenir. Und du kanst bmw audi und mercedes richtig nass marn. Ich finds genial

51 weitere Antworten
51 Antworten

Beim XP13 kann man sehr gut Auspuffblenden montieren. Es fällt praktisch gar nicht auf, dass es nur eine Blende ist. 😉

P170612-13-04-02

jep so ne Blende hat mein Hybrid auch bekommen - und grüne Bremssattel 😎

Klick mich
mich auch!
und mich erst

Sehr schicke Yaris haben die User hier....sehen wirklich cool aus! :-)

@der_hausmeister: Ja das stimmt! Da MUSS unbedingt eine andere Felgen/Reifen-Kombi auf deinen Yaris HSD... :-)

Der Yaris ist eben auch ohne Tunig schon schick. 😉

Das sind doch die 16" Hybrid-Felgen, oder? So schlecht find ich die nicht. Wobei von den Serienfelgen beim XP13 sehen die des normalen Club für meinen Geschmack am besten aus. 😁

Ähnliche Themen

Ich wollte dem User "der_Hausmeister" nicht zu nahe treten, es ist mir einfach nur mal wieder aufgefallen was alleine eine andere Reifendimension an einem Fahrzeug ausmachen kann....nichts für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

Ich wollte dem User "der_Hausmeister" nicht zu nahe treten [...]

Bist du nicht 😉 Der Plan mit den 17" OZ ist allerdings erst mal auf Eis gelegt, und zwar wortwörtlich. Erst mal werde ich die Winterräder (175/65 15" *würg*) verkaufen und mir passende Winterreifen für die 16" Felgen holen und aufziehen.

Nächstes Frühjahr sehe ich dann weiter, entweder kommen die Sommerreifen wieder auf die Felgen oder komplett neue Sommerräder - dann höchstwahrscheinlich in 17" - auf den Yaris. Allerdings widerstrebt es mir nach wie vor für Felgen, (ca. 270€ pro Stück) Reifen, (ca. 110€ pro Stück) und Einzelabnahme über 1.600 € auf den Tisch zu legen...

Kann ich gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt wäre es mir das wohl dann auch nicht "Wert" für diesen Preis "nur" andere Reifen für die Optik aufzuziehen - und gleichzeitig vielleicht einen minimal höheren Verbrauch in Kauf nehmen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

... und gleichzeitig vielleicht einen minimal höheren Verbrauch in Kauf nehmen zu müssen.

nene, Radumfang und Reifenbreite bleiben ja gleich, aber die OZ Ultraleggera sind wesentlich leichter als die original Club-Felgen - das sollte in einer (spürbaren?) Verbrauchsreduktion resultieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von YarisHybridClub

Schick Schick 😉
Aber durch die blaue Folie sieht man den Scheibenkleber hinten noch, also den schwarzen "Rand" :P

Siehst du denn nach hinten noch gut? Also sowohl abends als auch tagsüber?

Sagmal hast du eine Auspuff Blende bei dir verbaut oder sieht dein Endrohr schon so aus?

Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben überleg ich noch ...
Als nächstes wollte ich in Hybrid Blau die Bremssättel lackieren lassen 🙂

Die Folie ist nicht Blau :P sie ist so schwarz wie das Auto sieht im licht evtl. anders aus. Ja also ich sehe hervorragend also es ist keineswegs so schlimm wie ich dachte! Endlich sind die blendenden lichter der Fahrzeuge hinter mir weg! und im Dunkeln sieht man echt gut noch, aber gut man hat ja zur not noch eine Rückfahrkamera 😁 ...

und ja ich hab eine Blende drauf fällt so gut wie gar nicht auf 😁 ich habe die Blende gleich zum Autokauf mitgebracht da mir der Stummel direkt beim Bestellen nicht gefallen hat 😁. Habe sie vor dem 1. Mal losfahren schon raufgeschraubt, der blick des Verkäufers war auch echt gut 😁

Also ich bin mit meinen 205/40 auf 17 Zoll Brock B24 felgen zufrieden, selbst die sind leichter als die Original Club Felgen. Ich glaube ich lackiere meine Bremssättel auch mal 😁 weiß nur nicht wie schwer sowas werden kann.

@der Hausmeister,
Meine Reifenkombi war/ist eintragungsfrei ! NUR bei dem OZ Ultraleggera steht im Gutachten das man etwas Umbördeln soll! Wollte die auch erst holen. Aber habe mich dann für die Brock B24 entschieden da im Gutachten steht das ich die Eintragungsfrei fahren kann! und ich hab knapp 1100 bezahlt für alle 4 samt Reifen (Hankook Ventus V12)

Ich hatte vorher auf dem TS 215/40 R17. Das sah zwar gut aus, war aber für meinen Geschmack zu unkomfortabel. Die 16"-Felgen sind beim Yaris ein guter Kompromiss aus Optik und Komfort. 😉

Dscf1288

Habe meinen Yaris "Edition" seit letzten Freitag (29.11.). Er hat gleich 25er Federn von Eibach rein bekommen und 17" Alus wurden auch gleich mit gekauft. 😁 Die sind aber jetzt erstmal bis zum Frühjahr einglagert, leider. Bin schon gespannt drauf, wie sie auf den Kleinen aussehen.
Im Frühjahr bekommt er dann noch einen Dachspoiler und Carbonfolie für Haube und Spiegel 😁

Hallo alle zusamen. Hier ist mein Yaris. Tiefergelegt und bisschen mehr leistung. Euhre meinung wurde mich interresieren

Wie wurde die Leistung denn gesteigert, und wie viel ist es jetzt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Wie wurde die Leistung denn gesteigert, und wie viel ist es jetzt? 😁

Genau das frage ich mich auch gerade 😁

Repro stage 2. Hab jetzt 146 ps

Deine Antwort