Yaris (XP13) Facelift angekündigt
Überraschender Weise wurde jetzt das Facelift des XP13 für das kommende Frühjahr angekündigt, was eigentlich erst im Herbst 2014 zu erwarten war. Noch ungewöhnlicher ist allerdings, dass Toyota offenbar für 2015 schon den Yaris IV angekündigt hat, der auf einer komplett neuen Plattform stehen soll. Bisher hat der Yaris immer erst nach 6 Jahren einen Nachfolger bekommen.
Beste Antwort im Thema
Ich vermute es geht um dieses Dokument: http://www.toyota-prospekte.de/index.php?...
Und ne Pressemappe gibts auch:
http://www.toyota-prospekte.de/index.php?...
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tjelfe
hat du da ein Link ich such mir gerade ein Wolf oder überseh es einfach 🙁???Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Die Zubehörpakete der einzelnen Ausstattungsvarianten Yaris, Yaris Comfort, Yaris S und Yaris Club sind vom Inhalt und Preis seit heute veröffentlicht.
toyota-media.de
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
toyota-media.de
Leider ist eine "Akkreditierung" nicht möglich, da beim Klick auf den Aktivierungslink nur eine "Seite nicht gefunden (HTTP/404)" kommt. 🙁
Aber die Grundpreise fehlen noch. 😁 Das relativ preiswerte "Sound-Paket" mit 8 Lautsprechern und DAB+ find ich gut. Das "LED-Paket" für den Comfort ist auch recht günstig. Ab "S" sind die Projektionsscheinwerfer und LED-Rücklichter scheinbar Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Aber die Grundpreise fehlen noch. 😁 Das relativ preiswerte "Sound-Paket" mit 8 Lautsprechern und DAB+ find ich gut. Das "LED-Paket" für den Comfort ist auch recht günstig. Ab "S" sind die Projektionsscheinwerfer und LED-Rücklichter scheinbar Serie.
Du kannst davon ausgehen, dass auch die Grundpreise die Lust am Yaris eher nähren als verderben.
Ich durfte einen Blick in eine nicht öffentliche Liste werfen.
Gut finde ich, dass nach dem Grund-Yaris kein Cool mehr zwischengeschaltet wird, sondern sofort der Comfort (bisher live) kommt und dass parallel zum Club noch der S kommt.
Ähnliche Themen
Kann mir jemand die PDF-Datei bitte mal per PM zuschicken? Danke im voraus.
Die Autobild hat einen Fahrbericht veröffentlicht.
Die "S"-Ausstattung gefällt mir gut. Das ist der rote Yaris in der Pressemappe mit dem groben Wabengrill. Der Dreizylinder arbeitet bei niedrigen Drehzahlen im Atkinson-Modus. Sieht alles sehr gut aus. Ich bin schon gespannt.
Der Fahrbericht liest sich für einen Autobild Artikel überraschend positiv. 😁
Zitat:
Die "S"-Ausstattung gefällt mir gut. Das ist der rote Yaris in der Pressemappe mit dem groben Wabengrill. Der Dreizylinder arbeitet bei niedrigen Drehzahlen im Atkinson-Modus. Sieht alles sehr gut aus. Ich bin schon gespannt.Der Fahrbericht liest sich für einen Autobild Artikel überraschend positiv. 😁
muss ich auch sagen hat mich erstmal ein wenig verwirrt.
Finde in schwarz und dunkel blau sieht er richtig gut aus.
HABEN WILL!!!
Ich würde den Ultramarinblauen bevorzugen. Momentan hab ich ihn in tabascorot, was mittlerweile in chilirot umbenannt wurde.
Kann mir jemand die PDF-Datei bitte mal per PM zuschicken? Danke im voraus.
Ich vermute es geht um dieses Dokument: http://www.toyota-prospekte.de/index.php?...
Und ne Pressemappe gibts auch:
http://www.toyota-prospekte.de/index.php?...
Danke, jetzt gibt es endlich Tempomat und Klimaautomatik nicht nur in der Topversion.
Ich hoffe nur, dass sich (wie auch beim neuen Aygo) alle Motoren und Ausstattungen kombinieren lassen. Zuletzt gab's den 3-Türer nur noch als Basis und Cool. Das fand ich ziemlich daneben. Außerdem müsste der Dreizylinder auch in der S- und Club-Ausstattung angeboten werden und der 1.33 auch für die Grundausstattung. Diese Koppelungen kleiner Motor = magere Ausstattung, größerer Motor = zwangsweise Top-Ausstattung haben mir schon immer missfallen.
Mein Favorit wäre ein Yaris S 1.0 3-Türer. Aber mir schwant schon, dass der S wieder nur als 1.33 5-Türer angeboten wird.
Zitat:
Ich hoffe nur, dass sich (wie auch beim neuen Aygo) alle Motoren und Ausstattungen kombinieren lassen.
Welche Kombination Motor beim neuen Aygo ??? Es gibt nur einen ???
Charly
Ich meinte, dass beim Aygo sowohl der 3-Türer als auch der 5-Türer mit sämtlichen Ausstattungen lieferbar sind. 😉 So sollte auch der Yaris als 3-Türer und 5-Türer mit allen Motoren und allen Ausstattungen kombinierbar sein.
Das Thema hatten wir doch schon vor Jahren diskutiert. Die 3-Türer-Käufer sind offenbar in der Minderheit bei den höheren Ausstattungen. Der übliche 3-Türer-Käufer lässt offenbar die 2 hinteren Türen weg, um Geld zu sparen. Du bist mit deinem Wunsch offenbar zur nicht gewinnträchtigen Randgruppe gehörend. 😉