ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris (XP13) Facelift angekündigt

Yaris (XP13) Facelift angekündigt

Toyota
Themenstarteram 14. November 2013 um 8:51

Überraschender Weise wurde jetzt das Facelift des XP13 für das kommende Frühjahr angekündigt, was eigentlich erst im Herbst 2014 zu erwarten war. Noch ungewöhnlicher ist allerdings, dass Toyota offenbar für 2015 schon den Yaris IV angekündigt hat, der auf einer komplett neuen Plattform stehen soll. Bisher hat der Yaris immer erst nach 6 Jahren einen Nachfolger bekommen.

Beste Antwort im Thema

Ich vermute es geht um dieses Dokument: http://www.toyota-prospekte.de/index.php?...

Und ne Pressemappe gibts auch:

http://www.toyota-prospekte.de/index.php?...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Zumindest ab 2010 (und nur für Deutschland) stimmt das nicht. Die letzten 4 Jahre waren die Yaris-Verkäufe sehr stabil, 2009 versaut die Statistik natürlich durch die Abwrackprämie, ältere Zahlen liefert das KBA leider nicht.

2009: 42.638 (Abwrackprämie, Facelift XP9)

2010: 20.811

2011: 20.138 (Modellwechsel auf den XP13, Zahlen inkl. Charade)

2012: 23.803

2013: 16.902 (Jan - Okt, wenn ich hochrechne werden es wieder etwa 20.000)

Berücksichtigen muss man dabei noch die Rückrufaktionen die Toyotas Image drückten und den schrumpfenden Gesamtmarkt. Insgesamt, schätze ich zumindest, hält sich der Yaris ziemlich tapfer.

Klar verkauft sich der Yaris zusammen mit dem Aygo bei Toyota noch am besten.

Aber ich habe mich vor kurzem mal mit dem Verkäufer unserer Toyota-Filiale unterhalten und der meinte, dass die Absätze enorm nachgelassen hätten - wundern braucht man sich nicht, bei der aktuellen Modell-Politik bzw. Vielfalt.

Da kann man schon froh sein, dass es den Auris wieder als Kombi gibt.

Manchmal wünsche ich mir in meinen Träumen die 90iger Jahre zurück - jeden Tag einen anderen Toyota, so schön waren die.

Aber heute außer den Yaris keinen einzigen! :(

Themenstarteram 16. November 2013 um 19:44

Zitat:

Manchmal wünsche ich mir in meinen Träumen die 90iger Jahre zurück - jeden Tag einen anderen Toyota, so schön waren die.

Hm? In den 90ern gab's schöne Toyotas? Sorry, aber die sahen damals doch grauenhaft aus. :D Das Design heute finde ich persönlich größtenteils sehr gelungen und eigenständig.

am 17. November 2013 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Zitat:

Manchmal wünsche ich mir in meinen Träumen die 90iger Jahre zurück - jeden Tag einen anderen Toyota, so schön waren die.

Hm? In den 90ern gab's schöne Toyotas? Sorry, aber die sahen damals doch grauenhaft aus. :D Das Design heute finde ich persönlich größtenteils sehr gelungen und eigenständig.

Gut, über Geschmack lässt sich streiten...

Früher war ein Toyota noch eigenständig und unverwechselbar aber heutzutage ist davon nicht mehr viel übrig geblieben.

Zu europäisch - Design und Styling einfach nur plump und die nahezu unzerstörbare Technik sowie Mechanik wurde um einiges eingespart - aber m.M. ;)

am 3. Dezember 2013 um 15:44

Meiner neuer Yaris "Edition" (seit 29.11.13) Modell 2014 hat jetzt die LED-Rückleuchten und der Doppelte Boden im Kofferraum ist nicht mehr dabei.

am 4. Dezember 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von TinaXP13

Meiner neuer Yaris "Edition" (seit 29.11.13) Modell 2014 hat jetzt die LED-Rückleuchten und der Doppelte Boden im Kofferraum ist nicht mehr dabei.

Sehr schönes Auto, Gratulation und gute Fahrt.

Ich würde an Deiner Stelle die Nummerschilder auf den Photos wegretuschieren.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 22:07

Der Edition hat keine LED-Rückleuchten ab Werk. Die gibt's nach wie vor nur beim Hybrid oder beim Trend. Den doppelten Gepäckraumbodem gibt's erst ab Life. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. ;)

am 5. Dezember 2013 um 22:53

Das Model Edition hat den doppelten Kofferraumboden, Schwebedachoptik, abgedunkelte Scheiben hinten. Mein 2014er Modell ist kein "Edition" mehr, hat dafür allerdings die LED Rückleuchten. Und ich bin mir sicher, das ich keinen Yaris Trend fahre.

http://www.google.de/imgres?...

Aygo Club hat recht, ein 2014er Modell gibt es nicht, zumindest (noch) nicht offiziell - dazu müsste ja was auf toyota.de oder in den aktuellen Prospekten stehen.

am 6. Dezember 2013 um 11:38

So kam meiner beim Händler an

am 6. Dezember 2013 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von TinaXP13

So kam meiner beim Händler an

Mach Dir nichts draus, es gibt immer jemanden, der angibt es besser zu wissen.

Warten wir halt einfach ab... wenn Toyota die Ausstattung des Yaris fürs Modelljahr 2014 wirklich verändert hat, wird sich das ja bald online und in den Prospekten widerspiegeln.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 16:19

@TinaXP13

Kann es sein, dass es sich um ein Reimport handelt? Mir ist für Deutschland offiziell kein Yaris bekannt, der in der Kombination mit diesen Felgen und LED-Rücklichtern ab Werk ausgeliefert wird. Es ist weder ein Edition, noch ein Trend.

Oder es ist eine "Eigen-Edition" des Händlers. Das könnte natürlich auch noch sein. ;)

Dass Autos völlig anders als im Prospekt beschrieben ausgeliefert werden, wäre mir bei Toyota neu.

am 6. Dezember 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Warten wir halt einfach ab... wenn Toyota die Ausstattung des Yaris fürs Modelljahr 2014 wirklich verändert hat, wird sich das ja bald online und in den Prospekten widerspiegeln.

Da brauchen wir nicht zu warten.

Toyota bietet momentan den Edition für 1€ mehr mit Zusatzausstattung an.

Bis auf die LED-Rückleuchten ist der Yaris von @TinaXP13 vollkommen original (so lt. Hompage von Toyota.de).

Allerdings haben verschiedene Händler den Edition eben auch mit LED-Rückleuchten ab Werk auf den Hof stehen.

Er heißt: "Toyota Yaris Edition 2014" (das letzte Facelift vor dem neu zu erwartenden Modell)

am 6. Dezember 2013 um 16:53

Also, wir sind im September zum Händler und hatten den Edition bestellt. Ein paar Tage später hat der Händler sich gemeldet und mitgeteilt, das dieses Modell nicht mehr verfügbar wäre, stattdessen könnten wir das 2014er Modell mit den LED Rückleuchten bekommen. Die fehlenden Nebler und die Scheibentönung wurde vom Händler auf eigene Kosten ohne Diskussion übernommen. Wie schon gesagt ihm fehlt jetzt halt die Schwebedachoptik und der doppelte Boden, ansonsten ist er ausgestattet wie der Edition. Und das er halt die anderen Alus drauf hat. So ist es gewesen.

Als mein Auto kam, ist sogar noch ein zweiter Schwarzer mit dabei gewesen, der genau so aussah wie meiner. Es war halt nur ein Schalter. Und einer in Rot (Edition), der war aber noch so ausgestattet wie ich ihn ursprünglich bekommen sollte.

Aber man wird sehen was das neue Jahr bringt oder ob ich eine Ausnahme fahre :p ;)

Ich mag ihn so wie er ist :D

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 19:31

Spielt ja auch keine große Rolle. Ich finde es nur seltsam, dass Toyota offenbar Autos ausliefert, die weder im Prospekt, noch auf der HP so zu sehen sind. Sowas gab's in der Vergangenheit eigentlich noch nicht. :D

Zitat:

Er heißt: "Toyota Yaris Edition 2014" (das letzte Facelift vor dem neu zu erwartenden Modell)

Das Facelift des Yaris kommt im Sommer/Herbst 2014. Wenn, dann handelt es sich hierbei nur um eine Ausstattungsmodifikation. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris (XP13) Facelift angekündigt