ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris xp13 erst fehlzündungen jetzt startet er nicht mehr

Yaris xp13 erst fehlzündungen jetzt startet er nicht mehr

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 14:16

Hallo,

mein Yaris fing vor 2 Wochen auf einmal an während der Fahrt zu ruckeln und nahm nicht mehr richtig Gas an. Motor hörte sich auch sehr rau an.

Die Mkl ging auch an. Habe dann angehalten und gesehen dass er zu wenig Öl und Wasser drin hatte. Nachgefüllt, und er lief wieder.

Ein paar Tage später das gleiche Problem. Neue Zündkerzen eingebaut und er lief wieder. 2 Tage danach wieder ruckeln und mkl und tsc an. Auto Zuhause abgestellt, seitdem startet er nicht mehr. Kein Mucks. Fehlercode ausgelesen:

Fehlzündungen auf allen 3 Zylindern. Map Sensor auch schon gereinigt.

Tut sich nix mehr.

Toyota yaris xp13 bj. 11/2011 105.000 km

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was man da machen kann.

Vielen Dank im voraus

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Keine Ahnung, Zündspulen?

Kein Öl, kein Wasser - klingt nach kapitalem Motorschaden - irgendeine Dichtung wohl defekt, daher die Flüssigkeiten mitverbrannt.

Beim ersten Auftreten hätte der Gang zur Werkstatt den Motor wohl gerettet - nun fürchte ich Game over…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris xp13 erst fehlzündungen jetzt startet er nicht mehr