Yaris: Wo rastet Lenkradschloss ein?
Hallo,
wir haben einen Yaris Bj 10/2009. Das Lenkradschloss rastet in 3-Uhr und 9-Uhr-Position ein, also nicht wie ich es sonst gewohnt bin auf 12-Uhr-Position (Geradeaus-Stellung). Ist das normal oder ist da irgendwas falsch montiert worden bzw. kann man das ändern?
Gruß
17 Antworten
Beim Peugeot 107 - baugleich mit Toyota Aygo und Citroen C1 - rastet es bei 20 Uhr alias 8 Uhr ein.
Und bei unserem Benz (sofern das hier jemanden interssiert) rastet das Lenkradschloß sofort ein, wenn man
den Schlüssel abzieht.
ciao Metllik
Das Lenkradschloss ist doch sowieso nur Makulatur.
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
beim Avensis t25 ist es noch "übler". Da rastet es erst in 6Uhr-Stellung ein. Hab mich inzwischen daran gewöhnt.
Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf.
Bei meinem Yaris XP13 muss ich das Lenkrad um 90 Grad im Stand herumwürgen (6 Uhr-Stellung), bis es einrastet. Schlimmer als der völlig unnötige Reifenverschleiß ist die Tatsache, das dann gerade beim Aussteigen die abgeflachte Unterseite des unten ovalen Lenkrades auf der rechten Seite ist und das Lenkrad erheblich behindert. Das ist ein vermeidbarer Komfortverlusst und zeigt, dass kein durchschnittlich gewachsener Mitteleuropäer insoweit an der Konstruktion beteiligt war, als dass er mal versucht hätte, einen Yaris versicherungstechnisch einwandfrei anzustellen. Das hätte nichtmal die Kosten erhöht :-(
Enttäuschte Grüße
Scenic_Driver