ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris vs Aygo- Kaufentscheidung

Yaris vs Aygo- Kaufentscheidung

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:43

Hey ihr!

 

zur zeit steht bei mir die entscheidung an entweder einen aygo cool oder einen yaris 1.0 sol zu leasen, wobei der yaris, was die rate angeht, noch 20 euro im monat günstiger ist!

 

den wagen würde meine freundin fahren und damit lediglich zur arbeit (10 km einfache strecke ) und evtl. zum einkaufen fahren.

 

bin mir leider noch überhaupt nicht im klaren welchen der beiden ich favorisiere...

 

was würdet ihr machen?

 

lg

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 21:24

1. Ich würde ein Auto als Privatperson nicht leasen

2. Ich würde kein Auto für andere Personen leasen / finanzieren

3. Ob du den Yaris haben willst oder den Aygo, ist wohl einfach eine Frage der Größe und ob es dir das wert ist, für den Yaris einen Aufpreis zu zahlen. Im Aygo ist - je nach Ausstattung - eigentlich alles drin, was man so braucht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. April 2008 um 20:52

leasen würde ich keinen von beiden, aber egal...

Yaris ist schon soweit ein vollwertiges Auto, der Aygo hat imho eher den Zweitwagencharakter. Schau dir am besten erstmal beide an und fahr auch mal beide zur Probe. Der Aygo wird sicher agiler sein (wiegt ja auch weniger), aber auch weniger komfort bieten (halt ne Klasse drunter). Das musst du bzw. sie erstmal sehen, was besser gefällt.

Wenn wirklich so wenig gefahren werden soll, stellt sich mir eher die Frage, wozu ein Auto und wenn schon Auto, wozu ein neues?

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

leasen würde ich keinen von beiden, aber egal...

 

Wenn wirklich so wenig gefahren werden soll, stellt sich mir eher die Frage, wozu ein Auto und wenn schon Auto, wozu ein neues?

hey tim,

 

der grund wieso ich ein neues fzg leasen will, ist der, das ich bei toyota arbeite und somit maximalen rabatt bekomme! :-)

 

und deswegen stellt sich bei mir die frage wieso ich nicht leasen soll??

 

die andere alternative die mir vorschwebt, ist, das ich einen gw kaufe... aber da zahle ich ähnlich viel und hab evt. noch rep. kosten + höhere vers. und steuer...

 

ich zahle bei 500 euro anzahlung nur 156 euro mtl. bei 36 mon.!

 

es wird wahrscheinlich ein yaris 1.3 team 3 trg in marlingrau werden... für einen aygo cool ( also ne viel schlechtere ausst. als ein yaris...) würde ich bei gleichen konditionen 183 euro zahlen!!!

liegt einfach daran das ich den yaris mit 25% und den aygo mit 13,7% nl bekomme...

 

lg

 

 

am 25. April 2008 um 6:33

Der Yaris ist billiger? Dann stellt sich die frage doch fast nicht, klar der Aygo ist in so machen Frauen Augen knuffiger.

Aber schlag mal bei beiden die Türen zu, da merkt man schon den unterschied. Beim Yaris hat man schon was richtiges in der Hand, der Kofferraum ist auch nicht so winzig wie beim Aygo, da können schon mal Wasserkisten transportiert werden. Außerdem ist der Yaris bei gleichem Motor und fast gleichem Verbrauch, deutlich leiser, komfortabler und meiner Meinung nach agiler und besser ausgestattet vorallem als Sol.

am 25. April 2008 um 7:21

Zum Einkaufen ist Yaris mit etwas größerem Kofferraum keine schlechte Wahl.

Allerdings 3 Türen finde ich bisschen umständlich fürs Rückbank umklappen.

Oder muss man mittlerweile beim neuen Yaris nicht nach hinten krabbeln und die Sitze umklappen? Ich hatte den alten Yaris.

Wenn mit Umklappen bei 3 Türer nicht so kompliziert dann klar der Yaris. Ansonstens würde ich einen 5 türigen Aygo fürs ab und zu Einkaufen bevorzugen.

Ich würde in der Klasse eher ein Honda Jazz nehmen, aber das steht ja hier außer Diskussion. :)

am 25. April 2008 um 12:41

Beim neuen gehts (wenn ich mich recht entsinne) vom Kofferraum aus. Da ich eigentlich immer ohne Hutablage fahre, kann ich auch beim alten Yaris (lange Arme hab ich) die Rückenlehnen vom Kofferraum aus umklappen...

Aber wenn du mehr Ausstattung für weniger Geld und dann auch noch mehr Auto bekommst, warum überlegst du dann? Das einzigste, was da gegen den Yaris spricht, ist sein höhere Verbrauch, aber bei den paar Kilometern spielt das keine große Rolle. Da könntest du auch nen Porsche oder sonstwas ohne finanzielle Ruin bewegen...

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:06

hey ihr,

danke für eure anteilnahme... :-D

 

denke auch das ich den yaris nehmen werde... aber entgegen meiner meinung von gestern :-D werde ich doch den 1.0 team nehmen als 3 trg...

 

wisst ihr zufällig was der an vers. bei 85% kostet? hpflt. und vk...

 

steuer sind 67,50€...:cool:

 

thx und schönen abend noch

 

 

am 27. April 2008 um 15:49

wenn du ehs chon bei Toyota arbeitest, frag doch bei der Aioi nach. Die ist gar net mal so teuer und wenn dein Verkäufer nix dran verdienen muss, um so besser.

SOnst kann man das eh nicht pauschal Sagen. Ne KFZ-Versicherung ist wie Lotto spielen: Da gibts Dinge wie Regionalklasse und andere Geschichten, die man selbst nicht beeinflussen kann, die über teuer und billig entscheiden...

Aber gerade bei nem neuen Toyota würde ich als erstes mal bei der Aioi nachfragen und spaßenshalber mal bei nem direkt-versicherer vegleichsrechnen. Bei nem Direktversicherer würde ich aber nicht abschließen...

ca 900 €/a zahl ich, für den yaris bei 85 % und haftpflicht+tk bei HUK

am 29. April 2008 um 19:43

Wenn du leasen willst, bietet da Toyota nicht auch einen Versicherungsdienst an?

Ich hatte damals meinen Golf auch 3-Wege-finanziert (meiner Meinung nach etwas solider, besonders wg. Rückgabe des Autos, aber kommt auch den Fall an) - und konnte eine sehr günstige VW-Versicherung mit abschließen, sicher gute 25% unter dem preiswertesten Anbieter.

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:46

ja toyota selber biete vers. über die aioi an, aber wenn man die vers. mit in die rate reinnimmt, wird es am ende teurer als wenn ich über aioi selbst abschliesse...

 

da unser autohaus aber mit der nürnberger zusammen arbeitet, werde ich wohl dahin gehen, da bekomme ich nochmal 15% mitarbeiterrabbatt!

 

werde den wagen in zwei wochen bestellen...

 

nen yaris 1.0 team 5 trg in granitsilber mit stoßleisten einmal ringsum und schwarz getönten scheiben...

 

wie zufrieden seid ihr mit euren yaris 1.0??? oder doch lieber zum 1.3 greifen??? *gg*

 

es wird zwar max. 10.000 km im jahr gefahren, aber wenns nur 600 euro mehr ausmacht...

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Toyoda2009

ja toyota selber biete vers. über die aioi an, aber wenn man die vers. mit in die rate reinnimmt, wird es am ende teurer als wenn ich über aioi selbst abschliesse...

da unser autohaus aber mit der nürnberger zusammen arbeitet, werde ich wohl dahin gehen, da bekomme ich nochmal 15% mitarbeiterrabbatt!

werde den wagen in zwei wochen bestellen...

nen yaris 1.0 team 5 trg in granitsilber mit stoßleisten einmal ringsum und schwarz getönten scheiben...

wie zufrieden seid ihr mit euren yaris 1.0??? oder doch lieber zum 1.3 greifen??? *gg*

es wird zwar max. 10.000 km im jahr gefahren, aber wenns nur 600 euro mehr ausmacht...

lg

Meine Mutter hat nach einer Probefahrt mit dem 1.3 und dem 1.0 den 1.0 genommen, dieser ist zwar einen tick lauter als der 1.3 verbraucht aber weniger und ist absolut ausreichend für die 99% Stadtverkehr... So 4 km zur Arbeit und zurück.

Mein Favorit ist ja immer noch der Toyota Yaris TS.

Ich weiß das is jez nicht der richtige Thread, aber weiß schon jemand neues über den Sportwagen den SUbaru und Toyota zusammen bauen wollen?

Gruß Michael

am 7. Mai 2008 um 21:24

1. Ich würde ein Auto als Privatperson nicht leasen

2. Ich würde kein Auto für andere Personen leasen / finanzieren

3. Ob du den Yaris haben willst oder den Aygo, ist wohl einfach eine Frage der Größe und ob es dir das wert ist, für den Yaris einen Aufpreis zu zahlen. Im Aygo ist - je nach Ausstattung - eigentlich alles drin, was man so braucht.

am 7. Mai 2008 um 22:18

Hi, ich fahre seit 2 Wochen einen neuen Yaris II (siehe Signatur) und bin vollkommen zufrieden mit dem Auto! Nimm auf jeden Fall den Yaris wenn du ihn eh günstiger bekommst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris vs Aygo- Kaufentscheidung