Yaris TS 1.8 VVT Motor...mehr PS,was ist möglich?
nun ja wenn man sich den Civic Motor anschaut 2.0 L 200 PS .allerdings über ein weiteres drehzahlband,dann ist das schon eine weitaus höhere literleistung als die des 1,8 Yaris motors.
allerdings die des golf 5 ,2,0L nur 150PS.
nun mal eine frage da ich mich mit VVT motoren kaum auskenn.also normal wärs ja nicht allzuschwer um an 150-160 PS zu kommen.
klar gings auch mit turbo,aber das ist zu aufwändig und zu teuer.geht ja eh super gut der kleine flitzer,aber mehr PS können nie schade 😉
chiptuning bring meines wissens beim VW FSI motor nur paar ps,wies mit VVT aussieht weiß ich nicht.vieleicht auch 15ps?!?!
wär schön wenn mir jemand eine kurz übersicht geben könnt was man machen könnte (und wer sowas macht) und auch unegfähre kosten dazu schreibt....
mfg
30 Antworten
Zitat:
Der Juniorchef war damals bei TTE im Rally Team. Der kennt sich aus.
Nicht schlecht. Beim Blick auf die Händlerhomepage hätte ich auf einen (unter) durchschnittlichen Händler getippt. Aber so kann man sich täuschen.
Ein durchschnittlicher Werkstättenleiter bzw. Chefmechaniker ist sicher nicht in der Lage in Eigenregie einen Kompressorumbau durchzuführen. Wenn er aber TTE-Erfahrung und event. noch Kontakt mit denen hat sicherlich kein Problem. 😉
Zitat:
Ps: Hätte eine Celica ST185 zu verkaufen. Interresiert ?
Nein Danke. Hab schon eine, mein Nächstes wird was Anderes.
Aber nur so aus Neugier: Sainz od. normale Turbo?, KM?, Zustand?, Preis?