Yaris TS 1.8 VVT Motor...mehr PS,was ist möglich?
nun ja wenn man sich den Civic Motor anschaut 2.0 L 200 PS .allerdings über ein weiteres drehzahlband,dann ist das schon eine weitaus höhere literleistung als die des 1,8 Yaris motors.
allerdings die des golf 5 ,2,0L nur 150PS.
nun mal eine frage da ich mich mit VVT motoren kaum auskenn.also normal wärs ja nicht allzuschwer um an 150-160 PS zu kommen.
klar gings auch mit turbo,aber das ist zu aufwändig und zu teuer.geht ja eh super gut der kleine flitzer,aber mehr PS können nie schade 😉
chiptuning bring meines wissens beim VW FSI motor nur paar ps,wies mit VVT aussieht weiß ich nicht.vieleicht auch 15ps?!?!
wär schön wenn mir jemand eine kurz übersicht geben könnt was man machen könnte (und wer sowas macht) und auch unegfähre kosten dazu schreibt....
mfg
30 Antworten
Re: Yaris TS 1.8 VVT Motor...mehr PS,was ist möglich?
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
nun ja wenn man sich den Civic Motor anschaut 2.0 L 200 PS .allerdings über ein weiteres drehzahlband,dann ist das schon eine weitaus höhere literleistung als die des 1,8 Yaris motors.
allerdings die des golf 5 ,2,0L nur 150PS.nun mal eine frage da ich mich mit VVT motoren kaum auskenn.also normal wärs ja nicht allzuschwer um an 150-160 PS zu kommen.
Irgendwie kommt mir bei dem Vergleich zwischen Yaris und Civic dann doch der Gedanke an Äpfel und Birnen. Ein Vergleich zwischen Civic und Corolla TS bzw. wenn es den mal gibt Auris TS wäre wohl sinnvoller. Allerdings muss man auch beachten, dass TS heute nicht mehr dem Ursprünglichen TS zu tun hat, gerade beim Yaris ist TS mehr eine Ausstattungslinie, als ein wirkliches Sportmodell. wenn also schon ein Vergleich her muss, dann eher zwischen Yaris TS und Civic-S.
Im Corolla TS werkelt nicht der 1ZZ-FE Motor, sondern der 2ZZ-GE und der holt aus 1,8 l Hubraum 192 PS. Da fällt dann der Vergleich der Literleistung schon gleich ganz anders aus.
Beide Motoren kann man aber natürlich noch Tunen, man kommt dann auch auf recht anständige Leistungswerte. Natürlich gibts das dann nicht für umsonst.
Hab meinen Yaris TS bei Firma Toyota Hundertpfund in Österreich ein paar Pferde einhauchen lassen. Hat jetzt 215PS und 270Nm. Funktioniert tip top und macht richtig Spaß.
das glaubt dir doch kein schwein
isses der Yaris TS 1.8 ? mach mal fotos usw....eher glaub ich das nicht
ja was kostet der spass
Ähnliche Themen
Hallo martinpc und Golf-V-GT
Konnte auch nicht glauben das das geht. Bin eines besseren belehrt worden. Kann morgen ein paar bilder machen. Aber warum soll ich hier Märchen erzählen.
Ist ein Kompressor mit Ladeluftkühler und ab dem Kat ein neuer 93mm Auspuff zur schnelleren Abgas entsorgung. Dumpfer kerniger Sound. Kosten mit ECU umprogramiereung und Einbau fix fertig Euro 6600,-
na ok...das is mal nen wort...dann bin ich auf die fotos gespannt
ist das mit TÜV für deutschland ?
brauchst da ne neue kupplung und neue bremsen ? erzähl mal schön ausführlich was alles gemacht wurde..-danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von speed-racing
Hallo martinpc und Golf-V-GTKonnte auch nicht glauben das das geht. Bin eines besseren belehrt worden. Kann morgen ein paar bilder machen. Aber warum soll ich hier Märchen erzählen.
Ist ein Kompressor mit Ladeluftkühler und ab dem Kat ein neuer 93mm Auspuff zur schnelleren Abgas entsorgung. Dumpfer kerniger Sound. Kosten mit ECU umprogramiereung und Einbau fix fertig Euro 6600,-
ja BITTE mach fotos,und vieleicht auch ein video...kannst es ja bei youtube oder so hochladen.wäre echt klasse.
ist beim umbau der tüv auch mit dabei?
gruss
Blödsinn. Wer von den 5 Angestellten hat den Umbau gemacht? Hat die Dame hinter der Verkaufstheke einen Kompressor aus den USA bestellt, der Verkäufer die LLK-Verrohrung gebogen und der Kfz-Lackierer die Serien-Ecu mittels Playstation umprogrammiert? 😁
Toyotahändler machen keine Kompressorumbauten, nichtmal wenns Unterstützung von TTE gäbe. Außerdem ist sowas in Österreich uneintragbar. (max. 30% Mehrleistung)
Aber du kannst ja gerne die Dynosheets posten. 😁
Keine neuen Bremsen und keine Kupplung. Schwachpunkt sind die org. Reifen.Trc ist in den ersten 3 Gängen oft am blinken und eingreifen. Lösung Straßenzugelassene Rennreifen von Avon ZZR oder Yokohama Advan oder Bridgestone RE540 usw.
Tüv gibt es dazu, die Eintragung selber ist nicht im Preis dabei. Bei Fragen einfach den Chef bei Hundertpfund anrufen oder mailen (toyota@hundertpfund.at) Die Teile werden nicht dort gefertigt. "Celica GT"
Das mit dem Video ist eine gute Idee. Werde ich am WE machen.
Zitat:
Original geschrieben von speed-racing
Keine neuen Bremsen und keine Kupplung. Schwachpunkt sind die org. Reifen.Trc ist in den ersten 3 Gängen oft am blinken und eingreifen. Lösung Straßenzugelassene Rennreifen von Avon ZZR oder Yokohama Advan oder Bridgestone RE540 usw.
Tüv gibt es dazu, die Eintragung selber ist nicht im Preis dabei. Bei Fragen einfach den Chef bei Hundertpfund anrufen oder mailen (toyota@hundertpfund.at) Die Teile werden nicht dort gefertigt. "Celica GT"
Das mit dem Video ist eine gute Idee. Werde ich am WE machen.
das glaube ich dir dass das teil oft am blinken ist *lach*
aber genial beim überholen denk ich mal...getriebe ist aber drinnengeblieben oder? was wurde mit der kupplung gemacht?
somit hast echt ne kleine rennsemmel,auch wenn er immer noch nicht recht viel schneller als 200 km/h geht...
freu mich schon so auf das video 🙂
alter schwede is das heftig
wäre toll wenn du noch mehr fotos rein stellst
ähm muss der auspuff so sein ? ist der eig. im preis enthalten ?
Ok sorry ich nehm alles zurück! 😁 Es war nur vor kurzem ein Corolla-Fahrer (Fake) hier unterwegs und hat mit seinem Biturbo-Umbau geprahlt.
Das wundert mich aber sehr, das der Händler den Umbau gemacht hat. Ich kenne einige österreichische Toyotahändler, und die alle würden nichtmal ein TTE-Kit für jemanden einbauen.
Was ist das für ein Kit- und woher? Schon am Prüfstand gewesen?
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
alter schwede is das heftig
wäre toll wenn du noch mehr fotos rein stellst
ähm muss der auspuff so sein ? ist der eig. im preis enthalten ?
Der Auspuff ist im Preis dabei. Auf diesem Foto sieht man den Ausgleichbehälter und den Ölfilter für den Kompressor ( extere Schmierung) und weiter unten den Riemen wo der Kompressor angetrieben wird. Wird ganz schön eng im Motorraum.
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Ok sorry ich nehm alles zurück! 😁 Es war nur vor kurzem ein Corolla-Fahrer (Fake) hier unterwegs und hat mit seinem Biturbo-Umbau geprahlt.Das wundert mich aber sehr, das der Händler den Umbau gemacht hat. Ich kenne einige österreichische Toyotahändler, und die alle würden nichtmal ein TTE-Kit für jemanden einbauen.
Was ist das für ein Kit- und woher? Schon am Prüfstand gewesen?
Nein war noch nicht am Prüfstand. Aber glaub mir . Jedesmal beim Beschleunigen hab ich ein angenehmes Gefühl.
Der Juniorchef war damals bei TTE im Rally Team. Der kennt sich aus.
Ps: Hätte eine Celica ST185 zu verkaufen. Interresiert ?